-
Frage zu bestimmten Lebensmitteln während der Metabolen Diät
Guten Abend liebes Forum und liebe Nutzer.
Wie der Titel des Thema es schon andeutet, ich habe eine spezielle Frage zur metabolen Diät. Ich bin vor kurzem auf diese Art der Ernährung umgestiegen und wollte mal fragen ob ich bestimmte Lebensmittel in meinem Plan mit aufnehmen kann, bzw. für bestimmte Produkte Alternativen schaffen kann.
Hauptsächlich geht es mir da um die Fette, an den trainingsfreien Tagen. Grundsätzlich habe ich kein Problem meine Werte einzuhalten, ob nun über mehrere Teelöffel Öl über den Tag verteilt, ganz egal. Was mich aber interessiert wäre, ob ich vielleicht auf einen leichten Camembert zurückgreifen könnte? Zum Beispiel den Vertreter von Geramont. Der hätte in seiner Gesamtheit von 200 Gramm 4 g Kohlenhydrate, 24 g Fett sowie 42 g Eiweiß.
Eine weitere Möglichkeit wäre Heringsfilet in Tomatensauce. Hat auf eine Konserve von 200 Gramm ca. 5 g Kohlenhydrate, 30 g Fett und 30 g Eiweiß.
Was mich bisher davon abgehalten hat, die Sachen in den Einkaufskorb zu legen ist der Zweifel daran ob es sich hierbei um gute Fette handelt. Kann ich ohne Bedenken zugreifen oder sollte ich lieber bei der alten Lösung, also Öl pur bleiben?
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.
-
Eisenbeißer/in
Camembert bzw. Milchfett im Allgemeinen wäre ich eher sparsam mit... aber hin und wieder mal als Abwechslung why not...
Hering hingegen ist super! Ganz allgemein fette Fische... wie eben Hering, Makrele, Lachs, Sardinen, Sardellen...