-
Top Sättigungsprodukte // Metabol
Hallo
Ich bin gerade mitten in meiner Metabolen Diät und leider noch teils sehr unwissend was die Ernährung angeht.
kurz zu mir .. 180cm 81 kg
an trainingstagen nehme ich 2300kcal zu mir (2200+600 train bei 500er defizit)
an trainingsfreien tagen nehme ich 1700kcal zu mir (2200 bei 500er defizit)
Welche Nahrungsmitteln sind im Kalorien-Sättigungsverhältnis eurer Meinung nach wohl die geeignetsten, da ich irgendwie permanent Hunger hab und somit immer nur knapp dem naschen entkomme. 
bitte unter dem Gedanken,dass es nur Fett/Proteine beeinhalten sollte und sehr sehr gut stopft
-
Welche Nahrungsmitteln sind im Kalorien-Sättigungsverhältnis eurer Meinung nach wohl die geeignetsten, da ich irgendwie permanent Hunger hab und somit immer nur knapp dem naschen entkomme.
Ich würde einfach größere Mengen an Salat und Gemüse als Sättigungsbeilage essen.
Fett liefert nun mal kein großes Volumen und Protein sättigt zwar ganz gut, aber viel auf dem Teller hat man auch nicht wirklich.
Zwischendurch gegen den Süßhunger vielleicht mal mit einem dickflüssigen Proteinshake (Casein) versuchen.
-
ich dachte da mehr so an lowcarb produkte 
und salat besteht ja zum großteil nur aus KH
-
ich würde auch zu salat, gurke u.ä. tendieren.. denn die haben nicht viele kohlenhydrate. man muss immer das verhältnis sehen..
aber deinen körper wirst du nicht lange damit befriedigen können. eine diät ist nun mal kein zuckerschlecken.
viiiiiiiiel trinken hilft auch...
-
 Zitat von ptrckolous
ch dachte da mehr so an lowcarb produkte
Schon klar, ich bin mit der Metabolen Diät vertraut.
Trotzdem: Gurke, Blattsalate, Tomate usw. bestehen zunächst mal aus Wasser. KH liefern sie natürlich auch, aber in sehr geringen Mengen und den Blutzuckerspiegel beeinflussen sie auch nicht.
Dasselbe gilt für Gemüse wie Spinat, Broccoli usw.
Darüber hinaus bekommst du Ballaststoffe und vor allem Mikronährstoffe.
Alles positiv und satt macht es auch, daher würde ich mir wirklich keinen Kopf wegen ein paar g KH aus Broccoli machen...
-
BBszene kennt mich
Also mit 6-8 hart gekochten Eiern komme ich schon ziemlich weit.
Danach ist erst einmal Ruhe was Knast betrifft.
-
Eisenbeißer/in
Geht es denn jetzt eher um das Problem Sättigung oder Naschen?
Für die Sättigung kann man wohl leider wirklich nicht viel anders machen als mehr Gemüse auf den Teller packen.
Fürs Naschen finde ich Magerquark perfekt.
Ich kenne mich mit der metabolen Diät nur unzureichend aus und weiss daher nicht was was gegessen wird, aber wie wäre es mit 250g Magerquark (sind ja auchnur ca 10 KH) mit Süsstoff, n paar Eiswürfeln, etwas Wasser und Nüsse(am besten Paranüsse, nur 3,6 KH/100g). Schmeckt nach dem mixen wie ein leckerer Milchshake und hilft mir immer wenn ich mal hunger auf was Süsses hab
-
Discopumper/in
Definitiv Gemüse ^^
Brechbohen z.b. 19kcal/100g
Grünkohl ca. 20kcal/100g
Broccolie, Spinat usw sind auch gut
-
Ich mach mir wenn ich was sättigendes haben will 500 g Sauerkraut vom Rewe 0,7 KH + 190 g Champingons 0,1 KH und 350 g spargel oder Schwarzwurzel etwa 1,2 KH pro 100 g.
Das macht zusammen etwas Summa sumarum 120-130 kcal bei ca 8-9 g KH und du bist richtig bap satt