-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klimmzüge
Aloha, folgendes Problem:
seit geraumer Zeit breche ich bei den Klimmzügen sehr stark ein, was vermutlich zunächst mit einer schubartigen Gewichtszunahme zusammenhängt (von 77 auf nunmehr 84 in 3 Monaten).
Das Hauptproblem jedoch ist, dass ich, seit das Gewicht "steht", trotzdem weiter zurückfalle. Zuerst warens nur die Zusatzgewichte die ich weglassen musste (waren früher 10kg, jetzt 0), doch ich konnte meine Wiederholungen wenigstens halten (9-12).
Doch in den letzten 3 Wochen schaffe ich nichteinmal mehr die, und kontinuierlich weniger von TE zu TE, was mir langsam Sorgen macht... Übertraining ist auszuschließen, da ich nach einem 3er Split trainiere. An der Ernährung hab ich auch nicht rumgedoktort... Bin wirklich ratlos.
Kann mir jemand irgendwelche Ratschläge geben, wie ich dem massiven Kraftverlust in dieser Übung entgegenwirken kann?
Lg Daninjo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Anderer Bewegungsumfang vielleicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Anderer Bewegungsumfang vielleicht?
Ich führe die Übung mit schulterweitem Untergriff durch, da hat sich auch nichts geändert...
Will nicht irgendwann an diese Hausfrauenmaschine müssen, die mir Gewicht abnimmt..
-
to hell with god
Mach 1-2 Wochen komplett Pause und überprüf deinen Schlaf.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pathologist
Mach 1-2 Wochen komplett Pause und überprüf deinen Schlaf.
Also einfach mal Trainingsfrei?
Bezüglich Schlaf überprüfen: da gibts in letzter Zeit tatsächlich Unregelmäßigkeiten, muss seit kurzem fast jede Nacht uffn Pott, was ich vorher nicht hatte... sollte ich einen Arzt aufsuchen?
-
Discopumper/in
welche übungen machst du vor den klimmzügen?
kann es sein das du bei den übungen vorher deutliche steigerungen machst?
ich hab das problem seitdem ich kh bzw. lh rudern vorher mache ... da ich bei diesen übungen in letzter zeit deutliche gewichtssteigerungen hab und daraufhin die arme für klimmzüge keine power mehr haben!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kostiksch
welche übungen machst du vor den klimmzügen?
kann es sein das du bei den übungen vorher deutliche steigerungen machst?
ich hab das problem seitdem ich kh bzw. lh rudern vorher mache ... da ich bei diesen übungen in letzter zeit deutliche gewichtssteigerungen hab und daraufhin die arme für klimmzüge keine power mehr haben! 
Ich mache vorher Kreuzheben, das allerdings schon sogut wie immer, daran kann es leider nicht liegen... und beim Kreuzheben steigere ich mich nur sehr langsam, da mein unterer Rücken recht schwach ist.
Ist vermutlich auszuschließen =(
-
dann mach mal zuerst klimmzüge und erst dann kreuzheben!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von RiderOnTheStorm
Dann versagen mit ziemlicher Sicherheit meine Unterarme beim Kreuzheben, wäre aber einen Versuch wert.
-