-
Fragen zu Low-carb
Guten Abend,
liebes BBszene forum,
Ich will den nächsten monat lang low carb machen,
um für den september so geripped zuwerden wie es möglich ist,
meine fragen nun sind:
1.auf wie viele kohlenhydrate sollte ich mich pro tag richten um in einen monat so viel fett wie möglich abzunehmen?
2.sollte ich auch cheattags machen?
3.kann ich um effekt von low carb zu verbessern 1mal die woche einen cardio tag machen?
LG!
-
1. das spielt absolut keine Rolle bei der Fettverbrennung, das Kaloriendefizit zählt. Allerdings wirst du mit weniger Carbs weniger Wasser im Körper haben = gerippter. Musst du ausprobieren.
2. Ja, Refeed.
3. Kannst du, ist aber nicht unbedingt nötig, bedenke, dass du die Kalorien die du verbrennst auch wieder zu dir nimmst, damit das Defizit nicht zu hoch ausfällt.
-
[QUOTE=DasMaßallerDinge;2776893]1. das spielt absolut keine Rolle bei der Fettverbrennung, das Kaloriendefizit zählt. Allerdings wirst du mit weniger Carbs weniger Wasser im Körper haben = gerippter. Musst du ausprobieren.
Theoretisch spielt dies schon eine rolle. Wenn man auf kohlenhydrate verzichten und somit in den ketogenen zustand kommt ( ketogene diät ), in der dann direkt auf das fett zur verbrennung zugegriffen wird.
Jedoch würde ich dir, kingonur, es nicht empfehlen, da es auf ''dauer'' sehr ungesund für den körper ist. Lieber ein ''bewusstes'' maß and kohlenhydraten und dafür gesünder leben. Viel glück.
-
[QUOTE=Zpro;2776934]
 Zitat von DasMaßallerDinge
1. das spielt absolut keine Rolle bei der Fettverbrennung, das Kaloriendefizit zählt. Allerdings wirst du mit weniger Carbs weniger Wasser im Körper haben = gerippter. Musst du ausprobieren.
Theoretisch spielt dies schon eine rolle. Wenn man auf kohlenhydrate verzichten und somit in den ketogenen zustand kommt ( ketogene diät ), in der dann direkt auf das fett zur verbrennung zugegriffen wird.
Jedoch würde ich dir, kingonur, es nicht empfehlen, da es auf ''dauer'' sehr ungesund für den körper ist. Lieber ein ''bewusstes'' maß and kohlenhydraten und dafür gesünder leben. Viel glück.
wtf kannst du mir auch nur ansatzweise erklären, warum eine ketoernährung ungesund sein soll?
-
Beim verzicht auf kohlenhydrate lässt die regulationsfähigkeit der blutgefäße auf druckänderung drastisch nach. ähnlich wie bei arteriosklerose
-
Zudem ist glucose über die gluconeogenese aus eiweiß herzustellen ein notfallprogramm des körpers und somit nicht zu empfehlen.
-
Er sprach aber von einer Low Carb Diät und nicht von Keto.
-
trotzdem, wurde mit meiner antwort seine frage bezüglich der carbs zur relation des fett verbrennens gelöst.
Ich hoffe dass du kein troll bist @ dasmaßallerdinge.
Geändert von Zpro (01.08.2014 um 16:54 Uhr)
-
Sagte der Neue mit 37 Beiträgen und 125kg Bankdrücken nach 2 Monaten, der aber keine 10kg in der Hand halten kann.
-
 Zitat von DasMaßallerDinge
Sagte der Neue mit 37 Beiträgen und 125kg Bankdrücken nach 2 Monaten, der aber keine 10kg in der Hand halten kann.
Du musst eine sehr traurige phase gerade durch machen. Das tut mir leid. Entschuldige. Jedoch gehört das nicht zu diesem thread. Viel glück dir.