-
fragen zu low carb
hallo,
bin seit einer woche dabei eine low carb diät zu machen...hab jedoch noch einige fragen...
Ich stehe in der woche um 5 uhr auf, an arbeit hab ich einmal eine kleine pause um 7:40 dann eine um 10:00....bin meistens um 3 uhr zuhause...
wann sollte ich die mahlzeiten zu mir nehmen bzw. wann KH und wann Protein?
wie viele carbs nach dem training?
im moment trinke ich nach dem training einen shake (Power protein 90) und mehr nicht....zusätzlich nehme ich BCAA's morgens mittags (vor dem training)
reicht es aus wenn man nur weniger KH zu sich nimmt, oder sollte man fast komplett auf sie verzichten?
danke schonmal für die hilfe!
LG Bizeps125
-
75-kg-Experte/in
KH morgens, eine Portion, also nicht um 7:40 und um 10:00 Uhr wieder, wennst Hunger hast Shake...
Ansonsten würd ich vorm Training noch welche futtern, Mittags/Abends Proteine/gute Fette...
-
was machst du denn, lc oder ad?
-
danke rob
naja wahrscheinlich eher ne lc....was würdet ihr mir raten???
bzw. was ist eurer meinung nach besser? wie viele carbs solltens bei den beiden varianten ca. sein? und wie sieht es mit protein morgens aus??? gleich nach dem aufstehen quark oder shake oder erst später?
gruß
-
ad kh < 30g/tag.
low carb ist für jeden ein bißchen anders. geht für mich bis <300g/kh.
hast du dich schon mal mit der metabolen diät befasst? find ich ziemlich gut und alltagstauglich. protein gleich morgens rein damit
-
ja metabole hab ich mal dran gedacht.....low carb oder ad soll jedoch besser sein, sein? gerade wenn muss möglichst wenig muskeln "verbrennen" will....oder?
noch eine frage zu low carb und ad....im welchen verhältnis sollte man eiweiß und fett essen? mehr eiweiß? mehr fett?
gruß
-
Eiweiß ca. 3-4gr /kg Körpergewicht. Bei Fett bin ich mir gerade nicht sicher glaube etwas um die 100gr. solltens sein. Lasse mich gerne korigieren.
Gruß Nils
-
75-kg-Experte/in
Das kommt auf deinen Gesamtumsatz an, man sollte ja nicht umbedingt mehr wie 500-700 kcal defeziet pro Tag haben, Eiweiß 3-4 gr pro Kilo Körpergewicht wie mein Vorredner bereits erwähnt (vergiss nicht viel zu trinken, wegen dem Eiweiß/Nieren etc).
Ich persönlich finde Low Carb besser, einfacher zu praktizieren usw, Geschmackssache... Bleibe aber jeden Tag unter 100 gr KH (außer am Refeed natürlich )
Und den rest der kcal halt gute Fette, musst schauen wieviel Spielraum du da dann hast das du schön im 500 kcal defiziet bleibst...
-
möglicher ernährungsplan so ähnlich?
5:00 - Magerquark & Haferflocken mit 2 teelöffel marmelade, milch
10:00 - scheiben brot mit putenbrust, Käse
15:00 - fleisch/geflügel/fisch & gemüse/salat
19:00 (nach dem training) - Power Protein 90 shake
20:00-21:00 - Thunfisch in olivenöl aus der dose
menge nicht beachten..... zusammenstellung grob so ok?
-
Ich würde das Brot raushauen und die Pute auf die Hand nehmen. Käse nur fettarmen, wenn es sein muss. Auch die Marmelade ist nicht sonderlich gut beim Müsli, wenn es dir um Süße oder Geschmack geht, tu einfach etwas Eiweiß rein und evtl. Süßstoff.
Milch auch nur die entrahmte. Sonst gibts für mich nichts weiter anzumerken.
Gruß Nils