-
 Zitat von lolzor
Ich: "Ich wollte mich allerdings auf die Grundübungen spezialisieren und nicht soviele Isolationsübungen machen..."
Er: "Du hast wohl zuviel im I-net gesurft..."
Da musste ich jetzt heftig lachen.
Also warum die Trainer so einen Murks machen? Ich schreib gleich was. Muss erst mal essen.
-
 Zitat von Hiroshige
Da musste ich jetzt heftig lachen.
Also warum die Trainer so einen Murks machen? Ich schreib gleich was. Muss erst mal essen.
Erstmal Danke das du den Fred umbenannt hast 
Bin mal gespannt was kommt
-
 Zitat von lolzor
Erstmal Danke das du den Fred umbenannt hast
Bin mal gespannt was kommt rofessor:
nichts besonderes
guck dir die übung im internet an,mach sie nach und filme es und überprüfe es selber oder zeig es hier
-
Ein Grund ist wahrscheinlich auch, dass Anfänger oft sehr unbeweglich und ungeschickt sind. Das konnte ich auch schon beobachten. Wüsste auch nicht wie ich denen eine gesunde Technik beibringen sollte, weil sie die (Hüft)Bewegung gar nicht ausführen können. Außerdem haben sie auch Schwierigkeiten Ganzkörperspannung aufzubauen, das entwickelt sich erst nach und nach. Wenn die Trainer dann keine Profis sind und wenig Zeit haben lassen sie das eben lieber.
Und es ist wahr, dass man auch ohne komplexe Übungen ein anschaulichen Körper aufbauen kann. Seh die Beispiele täglich im Studio.
Wenn jemand wie du aber gewillt ist, gescheit zu trainieren finde ich es sehr schade, dass da nicht geholfen wird bzw. werden kann. Dann machen sies auf eigene Faust und ich seh hin und wieder Leute bei denen die Technik einfach falsch ist.
-
Hier muss ich die Trainer mal in Schutz nehmen ...
Ich verstehe auch nicht warum alle die Trainier sofort schlecht reden wenn sie nicht jedem Trottel Kreuzheben und Kniebeugen zeigen.
Sicher sind diese Übungen nicht gefährlich wenn man sie richtig ausführt, aber das ist in normalen Studios leider nicht garantiert.
Die Trainer können nicht auf jeden Besucher 100% aufpassen und Kreuzheben/Kniebeugen sind nicht für jeden einfach zu erlernen.
--> Erhöte Verletztungsgefahr !
Und am Ende sind, wie bereits gesagt, die Trainer immer die dummen.
(Wenn die Eltern der Kinder sich dann beschweren)
Ich würd auch nur denjenigen die Übungen beibringen, wo ich mir sicher sein kann,
dass er den Sport auch wirklich ernst betreiben möchte.
Sicher mag dieser Trainer aufgrund seiner Aussage ein ***** sein, aber das muss nicht bei allen Trainern so sein, die Neuen nicht sofort Kreuzheben und Kniebeugen beibringen möchten.
Und lolzor ...
du predigst jedem Anfänger den WKM-Plan, schwere Grundübungen und das Lesen der Stickies und machst selber nicht einmal Kreuzheben ?
Du hast deinen Trainer erst vor kurzem gefragt, bist aber auch schon etwas länger am Eisen
-
Na wenn ich das so hier so lese, muss ich feststellen, dass die Trainer in meinem alten Studio doch sehr gut waren. Waren immer sehr bemüht und wenn sie sich nicht sicher waren, haben sie mich an Kollegen verwiesen. Hatte KH sogar unaufgefordert auf meinem TP... und das als Frau Musste dann dummerweise längere Zeit pausieren, bevor ich es richtig lernen konnte und in meinem neuen Studion laufen nur unfähige Trainer rum, die auch noch ständig wechseln
-
 Zitat von toni***montana***
nichts besonderes
Doppelaccount.
Also das liegt an der Ausrichtung des Studios und der Branche allgemein. Die Trainer können schon was, aber eben nicht wirklich in die richtung Muskelaufbau ala BB oder Kraftdreikampf.
Die sind für Normalos geschult, hinzu müssen sie eine hohe Durchlauffrequenz haben. Mit Karteileichen machen sie ihr Geld und je schneller ein Kunde "versorgt" werden kann umso eher kann man zum nächsten übergehen.
Grundübungen erforden nicht nur eine gewisse Grundbeweglichkeit, welche den meisten Studiomitgliedern einfach fehlt, sondern eben auch einen gewissen Zeitaufwand.
Hinzu ist das durchschnitts Kliente eines Studios nicht für seine Opferbereitschaft in Sachen Leistung bekannt. Vom Image mal ganz abgesehen, man will Fit sein, nicht breit. Von Anstrengung hat schon seit Jahrzehnten niemand mehr etwas gesagt, dass es sehr lange braucht bis man Erfolge hat und das auch nicht jeder so leicht einen guten Körper aufbauen kann, davon höhrt man nichts.
Fitnessstudios sind wie Supermärkte, wer Qualität will muss sich genauer umsehen. Wer einfach nur etwas machen will um des tuns willen + gutes Gewissen der bleibt beim Standartplan.
Genau für diese Leute sind die Trainier ausgebildet.
Deswegen geht nichts über einen guten Verein. Ausserdem iss mal mehr, ist ja schlimm dein Gewicht.
-
Naja, Zeit haben sie denk ich mal genug, vorallem wenn man Mittags ins Studio kommt (dazu muss man sagen, es ist ein recht kleines Studio) sind allerhöchstens 10 Leute dort, und die Trainier sitzen immer in der Ecke, man kann auch Problemlos zu denne hingehen und dann erklären sie dir 2h lang die Geräte und wie man diese optimal benutzt und erstellen einem halt so "übelst" lange Volumenpläne...
Also die Zeit die Übungen zu erklären und zu zeigen hätten sie alle male auch bei den ersten paar mal dabei zu sein und die Technik zu überprüfen, die Zeit wäre jedenfalls da...
-
Die Übungen sind aber sehr anstrengen, müssen erst geschuhlt werden und vorallem sind sie auf dauer anstrengend.
Da so etwas kaum jemand Nachfrägt, gibt es auch kein wirkliches Angebot dafür.
-
ich finde man sollte mind. normalgewicht haben, wenn man solche übungen ausführen will. wer wenig wiegt, der isst zu wenig. und wer komplexe übungen ausführt verbrennt noch mehr. also wenig essen + hartes training = abbau, statt zunahme. wenn man bspweise 60kg auf 170cm wiegt, kann man von mir aus 150kg kreuzheben machen, es bringt nichts bzgl der masse. da heisst es nur noch essen.