Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Trainer unfähig - Studio verklagen ?

Ein Freund von mir hat einige Zeit im Elixia Wien trainiert.
    Die Trainer dort haben NULL Plan von dem was sie machen und er hat damals auf sie gehört und so trainiert wie die meinten.

Allerdings hat er sich dadurch eine Schulterverletzung zugezogen, kann man die irgendwie anzeigen ?

Wenn man nur reingeht möcht man kotzen, Gewichte auf den Maschinen reichen nach 3 Monaten schon nichtmehr wenn man net nur Fitness macht, Trainer raten einem von KB, KH, und jeglichen Übungen ab die was bringen.

Freunde von uns trainieren dort seit nem Jahr, 3x pro Woche und man sieht NICHTS, sowohl bei ihm als auch bei ihr, hingegen wir beide werden stärker und auch langsam ein wenig breiter (natürlich noch lächerlich im Vergleich zu den Leuten aus unserem Verein )

Kann man da was machen ?

mfG

Neuer Benutzer
    Na ja, viele Anfänger trainieren auch mit guten Trainern so großen Blödsinn, dass man als Zuschauer weinen möchte. Die meisten sind dermaßen beratungsresistent, dass sie ohnehin meinen, sie würden alles richtig machen. In solchen Studios ist es - und das sollte doch mittlerweile jedem klar sein - Studiopolitik, die Leute dazu zu animieren 2 mal pro Woche zu kommen, möglichst viel zu konsumieren und möglichst wenig abzunutzen. Ein Fitnessstudio ist ein Wirtschaftsunternehmen und das wird leider häufig vergessen. Man kann für teilweise so geringe Beiträge kein Topausgebildetes Fachpersonal bekommen oder langjährige Kraftsportler mit viel Erfahrung, zumal letztere auch nicht gewünscht sind in Studio wie der Fitcom, Elixia oder ähnlichem. Es ist doch viel rentabler 20 Fitnessjünger zu versorgen, als 3 hart trainierende Bodybuilder, die ihre Getränke selbst mitbringen, ihr Eiweiss online bestellen und 5 mal die Woche die Geräte abnutzen. Sicherlich könnt ihr die verklagen aber wie wollt ihr beweisen, dass dein Freund einfach zuviel Gewicht genutzt hat, sich bei was anderem verletzt hat oder einfach nur anfällig für sowas ist. Große Studios sind TÜV geprüft und haben trotz schlechter Wirtschaftslage genügend Geld zu beweisen, dass dein Freund sich selbst verletzt hat, wie es meiner Erfahrung nach fast immer der Fall ist.....mal eben Bankdrücken mit Arbeitsgewicht ohne Aufwärmen oder ähnliches sieht man doch täglich und bitte wie soll ein Trainer das kontrollieren? Wollt ihr mehr und bessere Trainer geht unweigerlich der Beitrag hoch und das will ja auch keiner, genausowenig wie ne Betreuungsgebühr zahlen. Es soll billig sein, top ausgestattet und Markus Rühl als Trainer. Geiz ist Geil ist schuld daran.

Ich hab einige Male dort trainiert weils ich irgendwie cool fand in nem Schicki Micki Studio zu sein.
    Technik hab ich aber im eigentlichen, wirkloich guten Studio gelernt und auch beibehalten (dort) und hab mir nie weh getan.

Mir wollt auch einer reindrucken das ich die Ellenbogen ganz nach außen soll beim Drücken, grad das ich sie nicht gaz noch oben ziehen muss.

Btw. wenn ein Center 80 Euro im Monat kostet kann man sich doch Fachpersonal erwarten, in meinem Studio zahl ich 40 pro Monat und hab auch außerhalb des Kraftsport Vereins Trainer die wissen was sie tun und dir Tipps geben wie dus besser machen könntest (natürlich zeigen sie dir keine WK Technik) aber immerhin eine die dich weiterbringt, und du kriegst auch nen Plan der dich "zwingt" 3x pro Woche zu trainieren UND auch einen Ergfolg verspricht..

Außerdem wird man nach der Zielsetzung gefragt und der Plan dementsprechend entworfen..

Mir fällt auf, desto billiger und kleiner ein Center desto besser die Trainer, in nem wirklich High Life STudio in dem ich mal war (150 pro Monat daher nur Schnuppern) wusste der Trainer den ich gefragt hab netmal wie Rudern vorgebeugt gemacht wird..

Neuer Benutzer
    Ich sag es dir ja nur ungern aber das braucht der auch nicht wissen, weil du nicht deren Klientel bist....nicht übel nehmen, denn so ist es nicht gemeint. Trainer in solchen Studios haben ne Lizenz, um Anfängern nen Standardplan zu machen und meist war es das mit der Ausbildung. Dafür sollen sie möglichst flexibel sein, sprich Verkaufschulungen, Spinningtrainer und Hoppskurse, damit der Geschäftsführer besser kalkulieren kann und sich in keinster Weise abhängig macht. Solche Studios bieten meist eine Vielzahl an Kursen, Saunen und Schiki MIcki (wie du es nennst), das kein Mensch braucht. Leider läßt sich sowas klasse verkaufen im Gegensatz zu schwitzenden BB´lern, die mit einem Kniebeugenständer, ein paar Bänken und schweren Hanteln auskommen. Mein Tip lautet genau wie deiner, ein kleines familäres Studio suchen, in dem ein ehemalgier Kraftsportler Chef ist. Das dürfte die besten Aussichten auf Erfolg bringen. Wer nur ein bißchen trainieren will und Mädels kennenlernen möchte, sollte eins der anderen Studios wählen. Ich hoffe du verstehst mich, beide Studios haben schon irgendwie ihre Berechtigung. Trainingserfolg ist nämlich nicht für alle der Grund in ein Studio zu gehen. Wo lernt man denn besser Leute kennen und kann sich obendrein noch als (Pseudo)Fit ausgeben? Aus wirtschaftlicher Sicht fürchte ich, dass große Ketten die Zukunft sein werden und kleine Studios es zunehmend schwerer haben werden - leider!

Dieser Freund ist mein Trainingspartner und seit er dort weg is trainieren wir dort, erst im ehemaligen LifeLine, jetzt im Maxx beim KSV Donaustadt.
    Ich frage nur weil ihm die Schulter wieder probleme macht und das in regelmäßigen Abständen bis er jetzt zum Arzt gegangen is der ihm ne Salbe und regeneratives Training verordnet hat, seit er das macht gehts auch wieder besser und schwer Training kann er nicht solangs die Schulter beansprucht.

Leider is es eindeutig vom Elixia.. aber wenn man nix machen kann.

Ich geh auf alle Fälle mal mit Freunden von uns mit die dort trainieren und trainier richtig

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Verklagen wird schwierig denn dein Freund muß erstmal beweisen das er nicht doch "falsch" trainiert hat obwohl man es ihm ja angeblich richtig gezeigt hat... Verstehst du worauf ich hinaus will??

Das wird nichts werden. Sag ich einfach mal.

LG
    Nicole

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Mein Tipp, ab ins Top Gym. Erstens paßt das Preis/Leistungs Verhältnis und 2. bin ich dort Trainer.
    Ich und mein Kollege haben beide Wettkampferfahrung, mein Kollege ist Medizinstudent und meine Wenigkeit hat mehrere Semifinalplatzierungen bei EM und WM aufzuweisen.
    Trainings und Ernährungspläne gibt es gratis.

Wie ich schon geschrieben hab sind wir beim KSV Donaustadt (Maxx) und sind dort sehr glücklich, momentan kommt ein Studiowechsel nicht in Frage !!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Brandineser
    Ein Freund von mir hat einige Zeit im Elixia Wien trainiert.
    Die Trainer dort haben NULL Plan von dem was sie machen und er hat damals auf sie gehört und so trainiert wie die meinten.

Allerdings hat er sich dadurch eine Schulterverletzung zugezogen, kann man die irgendwie anzeigen ?

Wenn man nur reingeht möcht man kotzen, Gewichte auf den Maschinen reichen nach 3 Monaten schon nichtmehr wenn man net nur Fitness macht, Trainer raten einem von KB, KH, und jeglichen Übungen ab die was bringen.

Freunde von uns trainieren dort seit nem Jahr, 3x pro Woche und man sieht NICHTS, sowohl bei ihm als auch bei ihr, hingegen wir beide werden stärker und auch langsam ein wenig breiter (natürlich noch lächerlich im Vergleich zu den Leuten aus unserem Verein )

Kann man da was machen ?

mfG

Na viel Glück - beweise mal dass die Trainer schuld sind an der Schulterverletzung, dass ist ja schon üble Nachrede was Du da ablässt, da wäre ich ganz vorsichtig.

Trainingserfolg ist abhängig vom eigenen Einsatz, der persönlichen Genetik und oft davon dass viele Leute illegales Zeug schlucken.

Also schön mal die Kirche im Dorf lassen!

Sportbild Leser/in Avatar von Conam

re

ich war auch mal im Elixia und muß sagen das die Trainier dort wirklich nicht grad das gelbe vom Ei sind aber was solls jeder sucht sich sein Studio selbst aus und das ich wenn ich hardcore muskeln aufbauen will nicht ins Wellness Center renn ist auch klar.

Also wie schon mehrmals gesagt nen kleines Insider Studio suchen da ist ma besser aufgehoben und die sind für solche Sachen auch immer besser ausgestattet.

Wenn mir jedoch wichtiger ist das die Frisur gut sitzt und das Handy 3 mal klingelt beim Training dann bin ich im Wellness Studio besser dran )))

So kann jeder frei entscheiden was er lieber hat und es ist halt so das viele leute einfach nur bisi rummachen wollen im Fitness Studio einfach um Pseudo Fit zu sein und so haben auch solche Studios ihre daseinsberechtigung das ist ja das schöne du kannst selbst wählen was du willst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte