|  

|
 | 

Anfänger und Fragen zum TP

hey  
 ich wollte einfach mal meinen TP in die runde werfen und fragen ob er so okay ist
 ( trainier seit 4 monaten und probier 3 mal die woche ins studio zu gehen )

Beinpresse                      3x10 90kg
 Latzug                             3x10 35kg
 Ruderzug                         3x10 30kg
 Bankdrücken                    3x10 25kg
 Butterfly frei                     3x10 30kg
 Butterfly reverse              3x15 15kg
 Schulterpresse KH            3x10 10kg
 Bizeps KH                         3x10 10kg
 Trizeps Seilzug                 3x10 12.5kg
 Bauchmaschine                3x20 50kg
 Hyperextensions              3x20

bin wie gesagt noch blutiger anfänger und habe nicht viel erfahrung
 falls ich irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte sagt bescheid

mfg
 maeck

Der Plan ist mist, keine Grundübungen, keine freien Übungen, zu hohes Volumen....   Ein guter Rat für dich ignoriere die Trainer im Studio

so sachen wie bankdrücken, latzug etc. sind nicht "frei"?

Zitat von :'D Der Plan ist mist, keine Grundübungen, keine freien Übungen, zu hohes Volumen....    
Ein guter Rat für dich ignoriere die Trainer im Studio   frag mich ehrlich wofürs dann überhaupt trainer im studio gibt, wenn dann nur mist bei rauskommt
  hm.. muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen..

Ja doch Bankdrücken ist sogar eine Grundübung aber der rest...

Zitat von maeck so sachen wie bankdrücken, latzug etc. sind nicht "frei"?  
frag mich ehrlich wofürs dann überhaupt trainer im studio gibt, wenn dann nur mist bei rauskommt   
hm.. muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen..   Und mit 25kg? Da geht doch bestimmt noch was, obwohl hatte auch ungefähr da angefangen
  Aber mehr Übungen brauchst du für die Brust eigent auch nicht in einer TE.... beispielsweise...
 Und Klimmzüge wären die freie Übung, die auch wesentlich effektiver ist als Latzug, also wenn du welche schaffst mach diese (!)
 les dich einfach mal ein...
 Warum gibts Trainer im Studio?
 Es kommt besser beim Kunden an, sie werben neuen..., jeder der KAUM Ahnung hat würde ihnen alles aufs Wort glauben was sie ihm erzählen und es nicht kompliziert machen um den Tatsachen auf den Grund zugehen

ich weiß auch nicht wieso ich beim bankdrücken so versage..

Zitat von :'D Ja doch Bankdrücken ist sogar eine Grundübung aber der rest...    
Und mit 25kg? Da geht doch bestimmt noch was, obwohl hatte auch ungefähr da angefangen   
Aber mehr Übungen brauchst du für die Brust eigent auch nicht in einer TE.... beispielsweise... 
Und Klimmzüge wären die freie Übung, die auch wesentlich effektiver ist als Latzug, also wenn du welche schaffst mach diese (!) 
les dich einfach mal ein... 
Warum gibts Trainer im Studio? 
Es kommt besser beim Kunden an, sie werben neuen..., jeder der KAUM Ahnung hat würde ihnen alles aufs Wort glauben was sie ihm erzählen und es nicht kompliziert machen um den Tatsachen auf den Grund zugehen   ein bisschen hab ich ja heute schon gelesen und mir ist aufgefallen, dass viele vom wkm-tp überzeugt sind.. wenn ich das richtig verstehe sind das 3 übungen pro TE, richtig?
 ich les mir das auf jeden fall nochmal in ruhe durch

Jo 3 Grundübungen/Mehrgelenksübungen pro TE das reicht auch aus, der ganze Körper wird abgedeckt (!) Evtl. könntest du noch Waden mit einbauen, aber das reicht dann auch, wäre auf jedenfall eine gute Wahl, diesen Plan zuwählen

Zitat von maeck ich weiß auch nicht wieso ich beim bankdrücken so versage.. 
ein bisschen hab ich ja heute schon gelesen und mir ist aufgefallen, dass viele vom wkm-tp überzeugt sind.. wenn ich das richtig verstehe sind das 3 übungen pro TE, richtig?  
ich les mir das auf jeden fall nochmal in ruhe durch     

okay dank dir  
 dann werd ich also das nächste mal im studio einen trainer fragen, ob er mir zeigt, wie die übungen sauber funktionieren..

hab mir zwar auch schon ein paar videos zu den übungen angeguckt, glaube aber, dass fragen trotzdem keine schlechte idee ist

75-kg-Experte/in

Ui da musste aber auch glück haben jmd zu erwischen der die kann. Generell wissen die trainer nicht worauf es wirklich bei diesen übungen ankommt und erzählen dir irgend nen quatsch.......aber da sie ja experten sind werden sie das wenigstens mit voller überzeugung tuen.

Zitat von maeck okay dank dir    
dann werd ich also das nächste mal im studio einen trainer fragen, ob er mir zeigt, wie die übungen sauber funktionieren..

hab mir zwar auch schon ein paar videos zu den übungen angeguckt, glaube aber, dass fragen trotzdem keine schlechte idee ist   
 Die meisten trainer im studio sind azubis un bekommen nen fitness quatsch beigebracht mit dem man geld verdienen kann. Vernünftige bodybuilding übungen gehören nicht dazu!

hm..
 dann wäre meine frage wie ich die technik am besten erlernen soll?

kenne niemanden der sich in sachen bb gut auskennt..

Im WKM-Thread wurden letztens von WKM Videos zur richtigen Ausführung gepostet, entweder du bringst dir diese selber bei und filmst dich dabei..., oder suchst ein Gewichtheberverein oder ähnliches auf und erlernst diese dort.... oder du schaust im Studio gegebnenfalls findest du ein fähiges Mitglied oder einen Trainer, aber dasd wäre ein seltener Fall 
 mfg