-
Hohes Gewicht, geringe Wiederholung
Hallo,
ich bin seit 3-4 Monaten dabei Muskelmasse aufzubauen. Aufgrund meiner Ausgangslage habe ich mit geringer Wiederholung gearbeitet und habe für mich in der kurzen Zeit sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Momentan komme ich seit 3 Wochen mit meiner Brust nicht vorran. Zwar sieht man, wie die Brust wächst und ihre schöne Form annimmt, jedoch kann ich das Gewicht nicht steigen, so dass ich bei 4-5 Wiederholungen bleibe.
Wie kann es sein, dass die Brust wächst, ich jedoch bei dem maximal Gewicht nicht die Wiederholungen steigern kann?
-
Also wenn du gut vorran kommst und die Brust sichtbar waechst dann machst du doch nichts falsch oder?
Versuch doch erstmal ein paar Wiederholung mehr zu machen.
Beispiel:
Du machst 5 Wiederholen mit 80KG beim Bankdruecken
Versuche 6, dann 7, dann 8 und dann halt 85kg oder 82,5Kg.
Viel Erfolg
EDI
Hab den letzten Satz nicht gelesen, ersetz doch mal Bankdruecken durch Dips fuer ein paar Wochen, vielleicht hilft das?
-
Muskel und Kraftzuwachs erfolgen nicht immer unbedingt zeitgleich, abgesehen davon kommst es schonmal vor, dass man eine Weile stagniert bevor es vorangeht.
Wie bereits gesagt, wenn du nicht noch warten möchtest, einfach mal den Reiz variieren.
-
BBszene Kenner
immer wieder faszinierend wie manche ihren Muskeln täglich beim Wachsen zusehen können
-
 Zitat von Mark83
immer wieder faszinierend wie manche ihren Muskeln täglich beim Wachsen zusehen können 
Nana, ist doch schön. Würde das nicht jeder gern?
-
Platz 2 im Appstore, eine Sixpack App. Den Bewertungen zufolge sehen manche, mit täglich 5 Minuten Training, nach 4 Tagen schon Unterschiede
-
Discopumper/in
Wie viel Gewicht versuchst du auf einmal zu steigern beim Bankdrücken? Wie viel wiegst du, wieviel drückst du grade? Wie hoch ist dein Kalorienüberschuss etwa / wie viel Proteine pro kg Körpergewicht? Ist deine Technik in Ordnung?