Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 356
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Über die Ausführung KH kann man sich streiten, ist ja nicht das Thema. Aber nehmen wir doch den Kameraden im von PA geposteten Video. Erstmal tolle Leistung. Wie sähe das Gewicht aber aus, wenn er es nicht abschmeissen würde, sondern es kontrolliert 2-3 Sekunden ablassen würde? Glaube nicht, dass dann 360 kg + möglich wären
    Was soll man dazu jetzt sagen?

Ähm, ja richtig. Aber falls du meinst, dies sei ein Grund zu triumphieren, dann hast du nicht verstanden um was es geht.

Sportstudent/in
    Tiger und Engelbert.

Wie kommt ihr darauf das die 100 nicht genug Spannung haben können.
    Ach und die großen Jungs, die welche auch große Medizinmänner haben Engelbert?
    Man Vor 20 Jahren hab ich auch noch andere Gewicht durch die Gegend geschmissen.
    Wartet mal ab bis die ersten Körperlichen defekt auftreten, mit über 45 heilte das nicht mehr so schnell wie mit 25 oder 30
    Tiger gerade Du kannst doch ein Lied davon singen.

Übrigens die Großen Jungs, zumindest die Alten, legten Wert auf eine saubere Ausführung.
    Da wurden keine Bizepscurl gemacht, die man als GK Übung ansehen kann.
    Oder Rudern wo eher mit dem gesamten Ok gezogen wird als mit dem Lat.
    Die meisten der großen Jungs haben eigene Studios, oder trainieren zu Zeiten wo wenig Publikum vorhanden ist.
    Die Videos sind lediglich mache.

Auch der Carsten Pfüzenreuter legt ja anscheinend Wert darauf das eine saubere Übungsausführung sehr wichtig ist.

Nochmals Fakt ist das System Funktioniert und es können dadurch niedrigere Gewicht genutzt werden, als es in Volumen oder Pyramiden Training eingesetzt wird.

Philip Alex
    Hört sich ja fast an als ob es hier um einen Triumph geht.
    Herrscht hier etwa Krieg?

Gute Nacht Jungs
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Aua aua aua.....
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

75-kg-Experte/in
    @ Andy: Danke für das Bildchen, hatte ich noch nicht, wieder eines mehr in der Sammlung

@ Tiger: Wie gesagt, liegt an der Übungsausführung. Ich trainiere KH als 2. Übung mit 3 Sätzen à 12 Wiederholungen. Das System dahinter ist 2-1-3 (2 Sekunden positiv, 1 Sekunde statisch, 3 Sekunden negativ, ohne Absetzen!) Das sollte irgendwo verständlich sein, dass man 72 Sekunden lang 100 kg in der Luft hält (bei durchgehender Übungsausführung) was mit 250 kg o.Ä. NICHT möglich wäre (es sein denn, man ist Strongman, die können das vielleicht). Und man hält es ja nicht nur statisch, nein, der Muskel muss auch arbeiten/kontrahieren.

@ PA: Natürlich habe ich es verstanden, es geht im Kern darum (wie auch kleberson am Anfang sagte), dass die Meinung vorherrscht, nur die positive Bewegung (Kontraktion, konzentrische Kraft, whatever) brächte etwas im Bezug auf das Muskelwachstum. Nun kenne ich auch noch Leute von früher, die z.B. rein negativ trainiert haben, und die sind auch gewachsen (und das nicht zu knapp). Bei der statischen Kraft kann ich selbst aus Erfahrung sprechen. 4 Jahre Aushilfe in einer Getränkeabteilung, am Anfang hat man eine Kiste Bier aus dem Lager getragen und in den Laden gebracht, etwas später dann 2, irgendwann mal 5 auf einmal. Die Muskulatur hatte sich (trotz einer fast ausschließlich statischen "Kraftbenutzung") angepasst

@ kleberson: Wenn es rein um die ZUS ginge, würde ich dir Recht geben mit 80 kg 30 Sekunden positiv, 2 Sekunden statisch und 30 Sekunden negativ beugen. Aber a) geht es nicht rein um die ZUS und b) wäre das nicht etwas langweilig?

Noch mal kurz zusammengefasst: Ihr müsst aufhören, rein auf der negativen Phase rumzureiten, diese wird neben der positiven und der statischen mit ins Boot geholt und KONTROLLIERT genutzt. Das ich hierbei eine höhere Muskelbelastung erreiche und das somit zu Lasten des zu nutzenden Gewichtes kompensieren MUSS, sollte auch verständlich sein.

Was Paul mit seinem System umsetzt, ist das Ansprechen aller Muskelfasern durch die unterschiedlichen Wiederholungsbereiche und eben nicht nur 80 – 90 % (Erläuterungen dazu hatte er ja geschrieben). Ebenfalls setzt er neben der Positiven auch gezielt eine kurze statische und vor allem eine kontrollierte Negative mit ein. Dies erlaubt es, mit weniger Gewicht durch eine Erhöhung der Spannungszeit ein gleich gutes Ergebnis zu erzielen im Bezug auf die Erschöpfung/Beanspruchung des Muskels (Zahlenspielereien lasse ich außen vor, diese führen nur zu Verwirrung und haben meist keine Grundlage). Ihr müsst einfach mal das System in der GESAMTHEIT sehen und nicht nur Einzelteile davon herauspicken.

Und zum Thema Wissenschaft und Forschung etc. blabla. Hummeln können nicht fliegen, tun es aber trotzdem und ich sollte mich als eingefleischter Audi A6 Fahrer nicht hinstellen und sagen, dass der neue 5er BMW scheis.se ist, ohne ihn jemals gefahren zu haben, nur weil die Wissenschaft sagt, dass ein Fronttriebler den ein oder anderen Vorteil „hätte“. Denn 4 Räder haben sie beide, und ans Ziel bringen sie mich auch.
    Geändert von BADMartin (15.01.2014 um 00:13 Uhr)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ..............................
    Geändert von MuscleUniversity (28.12.2016 um 23:33 Uhr)

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Nö, das bin ich nicht
    Ich mache bescheidene 220*20 in 3:45

Ich macht das so, weil es mE die korrekt Form ist KH auszuführen. Heißt im engl. nicht ohne Grund Deadlift von Dead = ruhend.

Brutal !
    Wow,endlich mal wieder was beeindruckendes zu lesen.
    Alleine die ausdauerleistung ist schon spitze.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich finde es einfach nur schade, was einem immer in den Mund gelegt wird obwohl man es nie geschrieben hat.
    Wer die Beiträge sorgfältig liest wird zum gleichen Entschluss kommen.

Wie bereits jetzt mehrfach hervorgehoben: Das System an sich wurde hier nie angezweifelt (ich weiß nicht wie hier einer darauf kommt und warum immer gebeten wird dies nicht zu tun. Auch hat jeder das System als ganzes betrachtet, aber das war NIE das Problem bzw. die Diskussionsgrundlage) und es wurde auch nie gesagt, dass die Negative garnix bringt. Es wurde nur gesagt, dass die Erklärung dazu sportwissenschaftlich Stand heute falsch war und das die Negative überbewertet wird und der Nutzen dieser sehr gering ist (inkl. Begründung) bzw. man diese besser energiesparend ausführen sollte damit man mehr Energie für die Positive hat.

Mehr nicht, Ehrlich.
    Viel Spaß und Erfolg noch

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Weil 100kg beim KH keine ausreichende Spannungshöhe geben.

Das Gewicht muss entsprechend hoch sein und 100kg sind für KH einfach nicht viel.

Und ja ich weiß lieber weniger Gewicht wie unsauber viel bewegen. Das ist uns allen klar
    Hi Tiger
    Für mich wären 100kg nicht viel! Für meinen Sohn schon somit ist die Zahl nicht so wichtig, im Bodybuilding schon mal garnicht! Und ich rede hier von Bodybuilding, und nicht von Kraftakte. Wenn du dir dein Gewicht so aussuchst das du sie kurz vom MV bewältigen kannstt bist du richtig, der eine halt mit 50 kg der andere mit 350kg!

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur schade, was einem immer in den Mund gelegt wird obwohl man es nie geschrieben hat.
    Wer die Beiträge sorgfältig liest wird zum gleichen Entschluss kommen.

Wie bereits jetzt mehrfach hervorgehoben: Das System an sich wurde hier nie angezweifelt (ich weiß nicht wie hier einer darauf kommt und warum immer gebeten wird dies nicht zu tun. Auch hat jeder das System als ganzes betrachtet, aber das war NIE das Problem bzw. die Diskussionsgrundlage) und es wurde auch nie gesagt, dass die Negative garnix bringt. Es wurde nur gesagt, dass die Erklärung dazu sportwissenschaftlich Stand heute falsch war und das die Negative überbewertet wird und der Nutzen dieser sehr gering ist (inkl. Begründung) bzw. man diese besser energiesparend ausführen sollte damit man mehr Energie für die Positive hat.

Mehr nicht, Ehrlich.
    Viel Spaß und Erfolg noch
    Das liest sich jetzt schon anderst, als
    Die aber leider falsch ist, so leid es mir auch tut.
    Das kannst du in allen sportwissenschaftlichen Büchern nachlesen.

Um es mal ganz kurz zu sagen:
    Myosin und Aktin kann man nur in der positiven Phase verbinden.

Nach außen hin kann man zwar sichtbar mehr Gewicht bewegen aber im Muskel selbst kommt weniger an. Die Arbeit wird von Bindegewebe, Sehnen usw. übernommen.
    Wie Karsten schon sagt mann kann da viel nachlesen! Auch ich habe (2005) nachgelesen besonderst das Buch über slowitch Training. Oder lies dich mal bei DC ein..

Aber kommen wir zurück zur die Geschichte mit den Myosin und Aktin, die funktion ist mir sehr gut bewusst/bekannt auch die Kontraktionszyklus, die dauert um die 10-100 ms solange eine relativ hohe Konzentration von ATP vorhanden ist. Und wie man weiß ist das ATP ziemlich schnell verbraucht.... aber lassen wir das..

Ich wollte dir das nur verdeutlichen das es für mich nicht relevant ist was nach außen hin mehr bewegt wird , weil ich das nicht beinflusse ich steigere nicht das Gewicht das bleibt gleich, ich halte mich nur etwas länger auf in dem Bereich um die ZUS zu erreichen, und um die Verletzungen durch abfedern zu verringern! Der kleine nebenefekt ist ja durch das kontrollierte ablassen, ist das eine, aber dann wieder explosiv nach oben zu gehen ist dann um so Intensiver, und das macht PBs aus! Es ist hart! Und man liest dann immer wieder "Hätte ich nicht so langsam ablassen müssen hätte ich da Gewicht leichter gedrückt"! Und da setze ich mit PBs an, es ist schwerer somit muss der Muskel mehr Leisten,, und sich anpassen! Das war auch das was gaggeis dann noch tage später spürte!! Was er sich nicht auf die schnelle erklären konnte!

Ach ja Nachlesen,,, Und auch ich habe dir versucht mit Namen und solche die es nutzen näher zu bringen, dir wurde sogar BSA Richtlienien nahe gelegt! Ich wollte dir jetzt noch das eine oder andere von Charles Poliquin hier rein kopieren, aber bleiben wir aktuell und ich poste dir noch mal zum Schluss von einem Profi Bodybuilder mit Abschluss in Kinesologie was passendes dazu!

es gibt sogar Weider Systeme die sich mit den Sachen befassen!

Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    ...
    Also das jede Übung wie Kreuzheben ausgeführt wird. Ist der Oberhammer und ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Leider wird hier alles nur auf KB und KH reduziert! Dabei mach ich die Übungen garnicht!! (ok.. seit2 Wochen habe ich wieder mit KH angefangen.. werde sie aber dann im 12-15WH Bereich halten! . ) Und Kniebeugen fange ich erst 2015 wieder an!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Tiger und Engelbert.

Wie kommt ihr darauf das die 100 nicht genug Spannung haben können.
    Ach und die großen Jungs, die welche auch große Medizinmänner haben Engelbert?
    Das tut ja weh. 100 kg sind in den Grundübungen gar nichts. Das musst du einfach bewegen, sonst hast du mit leistungsorientiertem BB eh nichts am Hut. Die Verbindung zum Stoff verstehe ich nicht, meiner subjektiven Wahrnehmung nach ist Stoff sowieso ein explosives Fässchen hier.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte