-
Essen vor Training vs. Essen nach Training
Ich würde gerne mal wissen, was für welchen Zweck besser ist: Vor oder nach dem Training essen?
Ich habe schon von Leuten gehört, die schwören darauf, sich ne Stunde vorm Pumpen nen Shake reinzuschmeißen,der nicht allzu viele Proteine, dafür aber haufenweise langkettige KHs enthält, andere wiederum schwören auf ne ordentliche Mahlzeit/Shake nachm Training, wiederum andere trainieren besonders gerne morgens auf leeren Magen und langen danach ordentlich zu beim Essen.
Meine Fräge wäre hier: Macht das überhaupt einen Unterschied? Oder sind das 3 verschiedene Wege für 2/3 verschiedene Ziele?
Zusatzfrage: Ich hab beim KH bemerkt, dass mir das Gewicht eigentlich zu wenig ist. Allerdings ist mein unterer Rücken bei den letzten Wiederholungen nicht mehr leicht nach oben gebeugt, sondern grade noch gerade. Ist das schlimm? Weil der Rest meines Körper könnt da noch ein paar Kilo mehr auf der Hantel vertragen...
-
Also so wie ich das gelernt habe ist vor dem Training Essen nicht ratsam.
Die Verdauung braucht Energie, Energie die du beim Training brauchen kannst!
Ich würde direkt nach dem Training irgendwas essen was gut Energie gibt, Banane oder so, und dann zuhause was richtiges.
Aber ich hab das alles nur aufgeschnappt und bin kein Experte.
lg
-
Ist tendenziell schon so. Müsste man aber den EP sehen
-
Sportstudent/in
Knall mir ab und an direkt vorm Training ne Pizza, konnte keinen negativen Energie-mangel feststellen
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Discopumper/in
 Zitat von FelixPusher
Knall mir ab und an direkt vorm Training ne Pizza, konnte keinen negativen Energie-mangel feststellen
Mir würde die Pizza dann schnell wieder hochkommen 
Zum Thema:
Ich glaube das ist sehr individuell,ein Freund hat die besten Ergebnisse mit zwei Bananen vor dem Training. Ich habe die meiste Energie wenn ich eine Stunde und dreißig Minuten vor dem Training 80g Haferflocken essen, wiederum andere essen vor dem Training einen Apfel.
Somit probieren und schauen was passiert!
Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre
-
Forum Spezialist/in
Musst auch schauen wie du am besten klar kommst.
Die einen lassen 3-4 Stunden vergehen von der letzten Mahlzeit bis zum Training andere nur 1.
Kommt halt auch drauf was man isst, das sollte klar sein.
Ich esse meine letzte Mahlzeit mit Reis/Haferflocken so ca 3-4 Stunden vorher und dazwischen manchmal noch etwas Obst.
-
Ich esse ne Stunde vor dem Training ne volle Mahlzeit (Reis mit Pute).
Bin immer gut gefahren damit und nach dem Training nen Whey.
-
Und was hat es dann mit dem Training auf leeren Magen (also am Morgen eben) auf sich?
-
Ist ne gute Sache, wenn vom Tagesablauf her möglich
-