
-
das liegt an den hormonen im essen der usa 
kenne einige asiaten ,die hier aufwuchsen. die sind alle mehr oder weniger klein, wenn beide eltern asiaten.
wenn sich die gene vermischen ist ja klar, dass mal größere dabei sind
die größe eines ganzen ethnischen volksstammes an einem nahrungsmittel festzumachen, ist etwas extrem... und wie gesagt: chinesen, die kein soja essen (oder wenig), bleiben auch klein... wieso das dann? .. dürfte ja nicht sein von dieser logik her.
ob soja jetzt gesund ist oder nicht lasse ich außen vor, esse ich eh nicht, es geht mir nur um die beweisführung, die hinkt ^^
Geändert von slimline (24.10.2014 um 12:42 Uhr)
Grund: ortho
-
60-kg-Experte/in
Das war natürlich ein Beispiel. Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass es nur am Soja liegt. Wer es essen will, soll es eben tun. Ich würds aber einem Mann, der voll im Saft steht, nicht unbedingt empfehlen. Dann doch lieber für Frauen in der Postmenopause (da schützt das Zeug zumindest vor Krebs und Co.)
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Discopumper/in
Dass mit über 2 gramm Eiweiss ist quatsch! Auch dass Tierisches Protein dem Pflanzlichen vorzuziehen ist. Ich würde zwar nicht nur auf Soja setzen, auch wenn mann es gelegentlich verwenden kann aber Hülsenfrüchte, Nüsse, Pseudogetreide (Amaranth, Quinoa usw.) sind Exzellente Quellen. Linsen und Erbsen kombiniert können z.B. mit jedem Fleisch mithalten. Sind gar besser da basischer verstoffwechselt und voller Vitamine und Mineralien!
Wer sich im übrigen über die Phytoöstrogene im Soja sorgen macht sollte hier villeicht mal auf dass Bier schauen, oder auf die Massenhaft in der Tiermast eingesetzten Hormone. Eben diese würde ich keinem Mann der in seinem "Saft" steht empfehlen.
Hinzu kommt dass dieser exteme Eiweisskonsum kaum vorteile bringt. Ich habe selbst Jahrelang High Protein und Fat und Low Carb gegessen, was keine vorteile brachte. Wie Kleberson sagt sollten 1g pro KG voll ausreichen, die grenze des sinvollen würde ich wie simme bei 1,5 gramm sehen. Vorausgesetzt du trainierst Natural
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 13:05 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Nicht zu vergessen ist, dass die Vorteile eines hohen Eiweißkonsums auch in einem starken Immunsystem resultieren. Man muss nicht immer direkt die Vorteile "sehen" (Muskelwachstum) - es reicht doch vollkommen, dass man gesund ist und gesund bleibt! Und dass die Organe funktionieren wie sie sollen und die Zellen genug Protein zur Verfügung haben. Wie viele Vorteile wollt ihr denn noch!? 
Und das Thema Soja - na ja, das ist doch ein alter Hut. Die Östrogene dürfen ruhig die anderen haben...
Übrigens: selbst für Frauen ist ein hoher Östrogenspiegel schlecht, nicht nur für Männer.
Geändert von badboy_bike (02.11.2014 um 13:42 Uhr)
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Discopumper/in
 Zitat von badboy_bike
Nicht zu vergessen ist, dass die Vorteile eines hohen Eiweißkonsums auch in einem starken Immunsystem resultieren. Man muss nicht immer direkt die Vorteile "sehen" (Muskelwachstum) - es reicht doch vollkommen, dass man gesund ist und gesund bleibt! Und dass die Organe funktionieren wie sie sollen und die Zellen genug Protein zur Verfügung haben. Wie viele Vorteile wollt ihr denn noch!? 
Und das Thema Soja - na ja, das ist doch ein alter Hut. Die Östrogene dürfen ruhig die anderen haben...
Übrigens: selbst für Frauen ist ein hoher Östrogenspiegel schlecht, nicht nur für Männer.
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen. Mehr würde viel Obst und Gemüse bringen, oder gelegentliche Saunabesuche 
Ein hoher Eiweisskonsum der alle vorteile ohne große nachteile mitsichbringt liegt bei 1-1,5 Gramm!
Zum Thema Phytoöstrogene solltest du dich mal umfassed informieren. Phytoöstrogen ist nicht gleich Östrogen. Im gegenteil diese können sowoh für Mann als auch für Frau erhebliche vorteile bringen. Jedoch nur in Pflanzlich gebundener basis.
Die Negativen schlagzeilen hierzu resultierten aus einer Studie die nicht mit Soja sondern mit einem Hochkonzentrierten isoliert Mäusen gespritzen Phytoöstrogen namens Genistein. Der rest war hinzugabe der Sensationsmedien.
Bevor du leute hier verunsicherst solltest du Fakten liefern und nicht Halbwarheiten posten.
Hier geht es nicht um sprüche und witze sondern um ernährung. Sorry für den harten umgangston.
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 13:59 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eXecut0r
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen
Da bin ich völlig anderer Meinung. Diese vertreten auch viele Fachleute - ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Warum sollten wir denn schneller altern? Erkläre das Mal! Denn wenn man sich die Beschaffenheit der inneren Organe anschaut, merkt man sehr schnell, dass der Mensch mit seinem langen Dünndarm prädestiniert ist tierische Produkte zu verzehren. Und die Bauchspeicheldrüse: 1% davon ist da um Enzyme für die Kohlenhydrateverstoffwechselung zu produzieren, aber 99% um Eiweiß und Fette bei der Verstoffwechselung zu unterstützen!! Oder ist dieses Argument (eines von Vielen) in deinen Augen nichts? Hm!?
Und zum Thema Soja - hier gilt das Gleiche: viele Fachleute sind der gleichen Meinung wie ich. Deswegen meide ich es ganz einfach. Das Argument mit den kleinen Asiaten lasse ich allerdings auch nicht gelten. Was aber zu denken gibt ist das Verweichlichen und Verweiblichen der ganzen asiatischen Rasse. Schau dir doch Mal die asiatischen Männer an: da gibt es kaum einen der nicht weibliche Züge an sich hat. Und wie wir alle wissen essen die Asiaten Soja in rauhen Mengen... Ich hatte das Vergnügen Asiaten näher kennen zu lernen, deswegen meine Beobachtungen. Die natürlich von einigen mir bekannten Ärzten, Apotheker und Ernährungsgurus bestätigt werden. Selbst in Büchern wird das so erwähnt.
Aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen zu essen was ihm beliebt. Was ich hier poste ist kein Halbwissen mein Lieber!! Dafür bin ich schon viel zu lange dabei!
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Discopumper/in
Dann nenne mir doch mal Studien oder Fachberichte die eine deiner aussagen belegen.
Für meine aussagen sprechen neben den oben genannten, die aufnahmefähigkeit des Darmes in Sauren und Basischen millieu, die Expotenziell hin richtung Basisch besser wird. Dazu die Darmbeschaffenheit hin zur Pflanzlichen kost, dass unsere geschmackskospen Fleisch nicht schmecken (Proteine und Fette) diese sind nur geschmacksträger. Beiss doch mal in ein rohes Fleisch. Lecker.
Auch haben wir keinen killerinstinkt. Im gegenteil, wir haben hier mitleit, was auch an unserer göttlichen rolle liegt.
Dass mit dem Altern ergibt sich neben vielen anderen faktoren wie den Schadstoffen die sich je weiter oben sich etwas in der nahrungskette befindet potenziert ansteigen, sowie vor allem in der Sauren Verstoffwechselung Tierischer Produkte. Dass kostet vor allem knochensupstanz. Will mann also z.B. Fleisch essen muss mann auf dauer mit sehr viel Obst/Gemüse gegensteuern, sonst gehts an die supstanz.
Dass mit Soja liegt eher an den Antinährstoffen und anderen Faktoren als den Phytoöstrogenen. Generell aber alles nicht besonders tragisch im vergleich zu dem was alles in Fleisch und Milch ist.
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 15:00 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von eXecut0r
die grenze des sinvollen würde ich wie simme bei 1,5 gramm sehen.
Wo habe ich das gesagt?
Zum Thema Soja, Phytoöstrogene sind nicht das einzige Übel!
-
 Zitat von simme
Wo habe ich das gesagt?
Zum Thema Soja, Phytoöstrogene sind nicht das einzige Übel!
Denke er hat dich mit slimline verwechselt.
-
Discopumper/in
 Zitat von simme
Wo habe ich das gesagt?
Zum Thema Soja, Phytoöstrogene sind nicht das einzige Übel!
Die 1,5-2 Gramm hast du mal irgendwo als ausreichend bezeichnet, ich glaube im Thread von Gaggeis der 3-4 gramm empfohlen hat.
Zum Thema Soja habe ich auch im letzten satz erwähnt wo die Probleme liegen. Phytoöstrogen würde ich da nicht dazuzählen.
Eher die Phytinsäure und die Antinährstoffe.
Verglichen mit den vielen Problemen die Fleisch und Milchprodukte mitsichbringen ist dass aber schon überbewertet wenn mann nicht gerade jeden Tag einen Großteil seines Proteinbedarfs mit Soja dekt. Was auch sowieso nicht nötig ist.
Meine Bevorzugten Proteinquellen sind derzeit neben der Kombi von Erbsen und Linsen auch Pseudogetreide, Nüsse, Kartoffeln, gelegentlich reisprotein. Selten benutze ich noch mein Whey nur um es noch aufzubrauchen. Dass währe auch dass einzig brauchbare aus der Kuhmilch 
Wer denkt dass 1,5 Gramm Eiweiss zu wenig sind sollte sich mal ansehen was ein Kleinkind im wachstum so bekommt, oder was die "Oldscool" Bodybuilder damals gegessen haben. Und Kiloweise Magerquark und Whey gehörte sicher nicht dazu.
Aber dass sollte kein angriff auf dich sein simme sondern ledeglich die ergänzung meines beitrages. Deine Beiträge schätze ich immer sehr. Auch wenn immer Kurz und knapp
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 16:22 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von NaturalC im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:22
-
Von Sp0ngeb0b im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:20
-
Von Fizzy92 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:55
-
Von EddyHH im Forum Technikforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen