-
Brust/ Trizeps oder Brust/Bizeps
Moin ... jo ich wollte mal meinem trainingsplan posten weils bei mir mit den erfolgen glaub nit so richtig vorran geht fahre im mom den dreier-split hier und hätte mal ne frage und zwar ob es sinnvoll is anstatt brust trizeps ... brust bizeps und Rücken Trizeps zu trainieren weil irgendwie wollen meine ärmchen net mehr wachsen ...
Tag 1
4 * Bankdrücken
4 * Schräg-Bankdrücken
4 * Fliegende (schrägbank
4 * Nosebraker
4 * Kickbacks
Tag2
4 * Klimmzüge (eng)
4 * Rudern (sitzend am kabelzug)
4 * latziehen zur brust
4 * Scott-curls
4 * kurzhantel curls
2 * 21er
Tag 3
4 * Frontdrücken
4 * vorgebeugtes Seitheben
4 * seitheben im liegen
3 * Rudern im stehen oder shrugs
4 * Kniebeuge
4 * Beinpresse
so das alles in einem wdh-bereich von 6-8 wiederholunge nur wie gesacht siehts mit den erfolgen nit so gut aus und ich würde die leute mit ahnung gern da drum bitten mal ihren senf dazu abzugben
würde mich über antworten sehr freuen!!!
-
hallo neophyte,
wenn ich nen 3split mache,,,,mache ich auch brust/bizeps und rücken/trizeps zusammen....dann trainierste ja Bizeps/trizeps sozusagen 2mal die woche
-
joa weiss ich , mhm ich kanns ja mal ausprobieren vlt wachsen dann meine arme mehr ??? weil n 41er hab ich schon seid n herbst ... das kann nicht so weiter gehn
-
Flex Leser
dann musst du aber die Anordnung der Muskelgruppen im Gesamtprogramm ändern. Ansonsten trainierst du bizeps einen Tag vor dem Rückentraining, u. Trizeps direkt einem Tag nach der Brust liegt dann
auch nicht optimal im Programm.
Wenn du Bizeps hinter Rücken u. Trizeps hinter Brust lässt kannst du deinen gesamten Split in kürzerer Zeit absolvieren. Bei einer anderen Aufteilung muss man 1-2 Tage mehr einplanen, damit die Erholung der
ziehenden u. drückenden Muskelgruppen einigermassen gut vonstatten gehen kann.
-
mach für schultern schulterdrücken!! sie werden es dir mit masse danken. und einmal seitheben im sitzen oder stehen für die seitlichen Deltas. damit die schultern schön rund werden. und ich würde lieber brust trizep und rücken bizeps kombinieren
-
achso ... nee dann lass ich das mal lieber , is mir dann doch zu kommpliziert das alles umzustellen usw ... danke das du mich ein bisschen aufgeklärt hast habe da garnich dran gedacht , kann ja auch schnell ins übertraining kommen und das will ich nicht ....
ehm die hab ich doch alle schon durch um genau zu sein hat ich schulterdrücken vor zehn wochen drin ... und n bisschen neue reize muss man ja geben , deswegen hab ich jetzt frontdrücken reingemacht .
ehm da hätte ich noch mal ne frage und zwar wenn ich an der arbeit irgendwas schleppe ... muss nit unbedingt schwer sein dann hab ich son ziehen im rücken ... ein leichtes schmerzen kann das daran liegen das ich meinen unteren rücken noch nie trainiert habe ?? hab mal irgendwas davon gelesen das es dann zu haltungschäden kommen kann usw
-
 Zitat von Neophyte3105
ehm da hätte ich noch mal ne frage und zwar wenn ich an der arbeit irgendwas schleppe ... muss nit unbedingt schwer sein dann hab ich son ziehen im rücken ... ein leichtes schmerzen kann das daran liegen das ich meinen unteren rücken noch nie trainiert habe ?? hab mal irgendwas davon gelesen das es dann zu haltungschäden kommen kann usw
Dann solltest du mal schleunigst mit KH anfangen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Neophyte3105
Dann solltest du mal schleunigst mit KH anfangen...
Muss nicht unbedingt gleich Kreuzheben sein, aber auf jedenfall mal mit HYPEREXTENSIONEN anfangen!!!! Ganz wichtig!!!! Der untere Rücken MUSS trainiert werden!
MfG, Giulio!
-
habe ich ja auch vor , fange ab dieser woche damit an ... hätt ich von anfang an machen sollen.