
-
Ein paar Fragen zur anabolen Diät
Hallo,
bin jetzt den dritten Tag dabei. Dank mehrerer Quellen habe ich mein Ernährungsplan doch sehr abwechslungsreich gestaltet. Am meisten Umstellung ist wohl das Frühstück, da man nun kein Brot sondern pure Fleischprodukte oder ähnliches ist. Nun sind mir ein paar Fragen gekommen:
1.) Wie wichtig ist das Einhalten der prozentualen Nährstoffverteilung? Das heißt schadet es meiner Diät, wenn ich mehr Eiweiß als Fett zu mir nehme (evtl. 2 mal in der Woche)?
2.) Sollte ich meinen Grundbedarf decken/überschreiten oder kann ich auch dennoch ein K. Defizit von knappen 500 haben? Der K. Überschuss ist doch nur wegen dem Muskelaufbau interessant, oder?
3.) Wie schädlich ist Alkohol in dieser Diät, wenn ich an einem Tag in der Woche (Ladetag) schon ziemlich einen über den Durst trinke? (ca. halbe Flasche Wodka, 10 Bier über 8Std. verteilt) und dazu noch Döner/BK oder ähnliches in mich reinschaufel? (Sind dann ja bald 5000 K.)
4.) Habe gelesen, dass man nicht mehr als 30 KH's/Tag zu sich nehmen sollte. Richtiger Wert?
Danke im vorraus...
-
zu 1 und 3 kann ich nichts sagen.
zu 2) 30g-40g ist maximum!!
zu 4) Noch ein letzter Hinweis. Wie jede andere Diät funktioniert auch die AD nur dann, wenn sie den Körper in ein Energiedefizit bringen, d.h. wenn sie weniger Kalorien zuführen, als er verbraucht. Auch wenn Atkins in seiner ursprünglichen Diätform behauptet hat, man müsse nicht weniger Essen, so ist dieses wissenschaftlich nicht haltbar. Deshalb errechnen sie vor Diätbeginn einmal den durchschnittlichen Kaloriengehalt ihrer täglichen Ernährung, indem sie über 3 Tage alle Nahrungsmittel abwiegen und unter Nutzung einer Kalorientabelle den Energiegehalt berechnen. Hierüber bilden sie nach den 3 Tagen den Mittelwert, um den durchschnittlichen Wert pro Tag zu erhalten. Hiervon ziehen sie wiederum 300-500 Kcal ab, um einen guten Ausgangswert für ihre Kalorienzufuhr in der Diät zu bekommen
Quelle bambamscorner.de Ist auch ein Mod hier und ich denke so wie er aussieht und was er erreicht hat wird das wohl stimmen
-
1) Bei meiner letzten Diät habe ich auch mit dem EW/Fett Verhältnis gespielt und
konnte keinen Unterschied feststellen.
3) Solltest du auf raschen Fettabbau ziehlen, wurde ich die Ladetage nicht zu
ausschweifend gestalten. Ich hatte den besten Erfolg mit einen Ladetag alle
8-10 Tage.
Alkohol hat m.M. nach in der Diät nichts verloren, allein schon wegen der
katabolen Wirkung.
-
 Zitat von svenrg
zu 1 und 3 kann ich nichts sagen.
...Wie jede andere Diät funktioniert auch die AD nur dann, wenn sie den Körper in ein Energiedefizit bringen, d.h. wenn sie weniger Kalorien zuführen, als er verbraucht. Auch wenn Atkins in seiner ursprünglichen Diätform behauptet hat, man müsse nicht weniger Essen, so ist dieses wissenschaftlich nicht haltbar...
Naja, das gilt ja als das besondere bei dieser Diät, dass man angeblich die Kalorienzufuhr nicht runterschrauben muss, da das Fett als Energieträger, wenn nicht gebraucht, ungenutzt zum Teil wieder ausgeschieden wird und so zum Teil ein sehr geringer Muskelverlust, bzw. in wenigen Fällen ein Aufbau stattfinden kann. Es gibt Erfahrungsberichte, die dies Belegen. Wie glaubhaft Sie sind sei mal dahingestellt. Nebenbei achte ich auch auf ein Defizit von ca. 500 Kalorien/Tag.
 Zitat von big sepp
1) Bei meiner letzten Diät habe ich auch mit dem EW/Fett Verhältnis gespielt und
konnte keinen Unterschied feststellen.
3) Solltest du auf raschen Fettabbau ziehlen, wurde ich die Ladetage nicht zu
ausschweifend gestalten. Ich hatte den besten Erfolg mit einen Ladetag alle
8-10 Tage.
Alkohol hat m.M. nach in der Diät nichts verloren, allein schon wegen der
katabolen Wirkung.
Gut zu wissen, dass man mit dem Verhältniss variieren kann. Ich dachte an 2 Ladetage pro Woche (Wochenende), an denen ich halt auch gerne Alkohol trinke. Ich werde einfach mal beobachten, wie sich die Ladetage und der Genuss von Alkohol auf das Gewicht/KFA auswirken und dann meine Konsequenzen ziehen.
Danke für die Antworten...
-
http://www.musclegrowthfactory.com/f...diaet-t49.html
Hier stehen paar Interressante Sachen über AD. Alkohol wird ich absolut sein lassen das macht die Ketose Defenitiv kaputt.
Ähnliche Themen
-
Von galaktikus1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.06.2014, 12:19
-
Von b-rabbitt im Forum Abspeckforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:33
-
Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:44
-
Von streunersschulz im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:25
-
Von poX im Forum Abspeckforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen