-
Fragen zur Anabolen Diät
hallo, also ich habe mich jetzt ein bisschen belesen zur AD.
Ich muss gestehen, nicht alles, weils einfach zu viele threads sind...
jetzt habe ich aber grundlegend ein paar fragen..
kurz zu mir, ich bin 175cm, 82kg, recht hoher KFA, also ich schätze mal so zwischen 15 und 20% (man könnte sagen sportlich schlank aber schwammig )
also ich habe letzte woche mit der AD begonnen, konnte mich am we allerdings nicht vom alkohol zurück halten und habe somit viel zu viel KH zu mir genommen...
ok, jetzt fang ich also richtig an...
ist es falsch das ich anfangs auch viel proteine und dafür nicht so viel fett zu mir nehmen kann solange ich mich nicht schwach fühle?
ich habe nämlich bisher (also weder in der 1 woche noch jetzt) einen leistungseinbruch bemerkt, ich fühle mich nicht müde oder schwach... dauert es bei mir also anscheinend nur länger bis ich in die ketogene phase komme?
edit: in der ersten woche habe ich recht viel fette gegessen... seit montag allerdings nicht mehr allzu viel sondern eher mageres eiweis haltiges fleisch und eiweis shakes mit fettarmer milch.. (gleich noch eine frage, als beilage zum fleisch habe ich bisher passierte tomaten genommen, sind das schon zuviele kH?)
-
 Zitat von b-rabbitt
ist es falsch das ich anfangs auch viel proteine und dafür nicht so viel fett zu mir nehmen kann solange ich mich nicht schwach fühle?
Nein, die Überlegung ist gar nicht so verkehrt. Teste es aus, wieviele Fette Du als Energielieferant brauchst, gerade in den ersten Tagen nach dem Refeed.
 Zitat von b-rabbitt
ich habe nämlich bisher (also weder in der 1 woche noch jetzt) einen leistungseinbruch bemerkt, ich fühle mich nicht müde oder schwach... dauert es bei mir also anscheinend nur länger bis ich in die ketogene phase komme?
Du kannst das beschleunigen, indem Du hart trainierst und / oder Cardio machst, um die KH-Speicher zu entleeren.
 Zitat von b-rabbitt
edit: in der ersten woche habe ich recht viel fette gegessen... seit montag allerdings nicht mehr allzu viel sondern eher mageres eiweis haltiges fleisch und eiweis shakes mit fettarmer milch.. (gleich noch eine frage, als beilage zum fleisch habe ich bisher passierte tomaten genommen, sind das schon zuviele kH?)
Die Milch solltest Du Dir sparen.
Wieviele KH haben denn passierte Tomaten? (google)
Und wieviel g hast Du gegessen?
Dann kannst Du Dir das selbst beantworten.
Ich empfehle Dir, Tagebuch zu führen, man täuscht sich schnell als "Anfänger"!
http://fddb.info/
-
das ging ja schnell 
also das tagebuch ist ne super idee...
und die tomaten haben so ca 3g/100ml -> macht dann so 15g pro tag bei mir...
-
 Zitat von b-rabbitt
das ging ja schnell
also das tagebuch ist ne super idee...
und die tomaten haben so ca 3g/100ml -> macht dann so 15g pro tag bei mir...
Je nachdem, was Du noch so isst, ist das ok.
Das Tagebuch kennt auch die meisten Nahrungsmittel und rechnet Dir die Nährstoffe aus, viel Spaß damit
-
 Zitat von Thai-Boxer
Du kannst das beschleunigen, indem Du hart trainierst und / oder Cardio machst, um die KH-Speicher zu entleeren.
ein bekannter gab mir letztens den hinweis meine pausenzeite auf max 90 sek zwischen den einzelnen sätzen zu senken
macht das einen großen unterschied im kcal verbrauch?
-
Sportbild Leser/in
nochwas...fett übermäßig zu essen tut man nicht um nur energie zu haben wenn man sich ketogen ernährt...die AD funzt überhaupt nur durch den überschuss an fett...würdest du wenig fett essen (weil du denkst du hast noch genug power) würde dein körper ohne KH und ohne Fett den notstand ausrufen...deine fettreserven werden somit dann geschützt und du baust nur muskelmasse ab...gibst du dem körper überschüssig jetzt aber fett dann sieht er das davon reichlich vorhanden ist und fängt an deine fettreserven als energiespender zu nutzen 
ps: spar dir die ersten 2-3 wochen aufzuladen....lass den körper erstmal richtig da in fahrt kommen...wenn du noch nie ein AD gemacht hast musst du erstmal ne einführungsphase machen...glaub mir da wirst du als AD neuling richtig mit dem gewicht runter gehen ohne zu refeeden
-
Neuer Benutzer
konnte mich am we allerdings nicht vom alkohol zurück halten und habe somit viel zu viel KH zu mir genommen...
zu not kannste Wodka mit Zuckerfreiem Red Bull trinken 
Wodka hat auf 100ml 215 kcal, Red Bull 3
bei ner halben Flasche (350ml) Wodka mit 4 Dosen Bull biste zwar bei 782,5 kcal aber haste keine KH "getrunken"
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Babylinchen
zu not kannste Wodka mit Zuckerfreiem Red Bull trinken
Wodka hat auf 100ml 215 kcal, Red Bull 3
bei ner halben Flasche (350ml) Wodka mit 4 Dosen Bull biste zwar bei 782,5 kcal aber haste keine KH "getrunken" 
also bei mir wär' das größere problem, dass ich im suff wohl schell meine guten diät-vorsätze verlieren und mir die obligatorischen burger reinschaufeln würd'. allein schon, weil's mir den nächsten tag viel erträglicher macht.
-
Neuer Benutzer
also bei mir wär' das größere problem, dass ich im suff wohl schell meine guten diät-vorsätze verlieren und mir die obligatorischen burger reinschaufeln würd'. allein schon, weil's mir den nächsten tag viel erträglicher macht.
Iss die Burger ohne das Brot
-
BB-Schwergewicht
ne, ich laß' lieber die finger vom alkohol.