-
Was passt an meinem Plan nicht? Würde mich interessieren - ich hab versucht ihn nach allen mir bekannten Gesichtspunkten so optimal wie möglich zu gestalten...
Passt mein Volumen? Mach ich zu viele Übungen? Die ersten 2 Jahre hatte ich nur die halbe Satzzahl - da aber die Erfolge ausblieben, hab ich das Volumen erhöht. Leider hat auch das nichts gebraucht. Also - wie viele Sätze pro Muskelgruppe?
Alle Gewichte bei ungefähr 12 WH
Bankdrücken: 90 kg
Latissimus-Zug: 80 kg
Bizeps-KH: 15 kg
Trizeps-Seil: 35 kg
Beinpresse: 100 kg
Schulterdrücken: 50 kg
Was genau meinst du mit härter trainieren? Ich mache jeden Satz so viele Wiederholungen, bis nichts mehr geht. Bis ich die letzte WH nur mehr zu Hälfte schaffe und aufgeben muss...wie "härter" soll man da noch trainieren? Ich hab die letzten 3 Jahre bis auf wenige "freie" Tage durchgehenden Muskelkater irgendwo im Körper - ich dachte immer, dass das ein gutes Zeichen ist, dass ich eben hart genug trainiere. Ist dem nicht so?
Kanns an zu wenig Proteinen liegen? Ich esse aus diversen Gründen relativ wenig Fleisch, versuche aber meinen Proteinbedarf mit Milch, Käse und Eiweiss-Shakes zu decken...
Eine Frage zum WKM-Plan:
Da wird im 1. Split Rudern empfohlen und im 2. Klimmzüge. Warum wird der Rücken an beiden Tagen trainiert? Ist das sinnvoll? Brust und Schultern gibts ja auch jeweils nur 1 Übung...
Sollte ich meinen Trainingsplan echt mal gegen das Grundlagen-WKM-Training tauschen? Nach 4 Jahren Training!?!?