Deswegen hab ich ja geschr antrainiert und nicht von Geburt aus !! Was wohl das problem ist,ist die dehnung des Brustmuskels oder sagen wir mal generell dehnen sollte ich wohl mehr öfters und gewissenhafter ausführen.

Will auf keinen fall auf Brusttraining verzichten Bankdrücken mit lang oder kurzhanteln gehören halt zum Kraftsport dazu und wie schon erwähnt den Körper im gesamten Trainieren.Was auch weniger sein kann ist das ich mein Rücken vernachlässige ich mache alle Übungen die sich für ein Kraftsportler gehören.

Gestern war Rücken dran und hab klimmzüge zur brust gemacht 3 sätze und auch schön die schulterblätter am oberen ende zusammengezogen hat gut funktioniert.

Rücken Trainiere ich 1 mal die Woche genau 1std lang mit allem was dazu gehört,zum ersten mal auch mit Kurzhanteln wieder Reverse Butterfly gemacht was ja ganz gut helfen soll gegen den Rundrücken hintere schulter auch noch mit KH Reißen.

Am besten besorg ich mal nen Bild von meinem Rücken in seiten aufnahme dan könnt ihr hier besser urteilen,schreiben kann man viel !!!

zu den Dehnübungen die du mir aufgeschriben hast:

dehnungen u.ä., die auch gut sind
-quadrizeps
-hüftbeuger
-unterer rücken
-muskulatur/bindegewebe des unteren rücken massieren (soft tissue work)
-brust, schultergürtel (dehnung nach hinten)
-oberen rücken mobilisieren (z.b. mit sog. foam rollern durchwalken)

haste da ne gute Seite wo ich mir das mal in bildern ansehn kann ???