Hallo,

habe mich in dem ganzen Forum jetzt mehrere Tage durch"gelesen".
Für einen totalen Anfänger wie mich ist das sehr interessant aber es sind fast schon zuviel Infos um bei allem den Durchblick zu behalten
Als totaler Anfänger hab ich Mitte/Ende März 2005 (im Alter von 21 Jahren, 75 kg bei 180 cm) mein erstes Fitnesstraining absolviert. Habe dann mit dem Trainer in meinem Studio einen Plan erstellt der seiner Meinung nach erstmal die Muskeln ans trainieren gewöhnen soll. Diesen Plan soll ich 2-3 Wochen absolvieren.
Nach den ganzen Infos hier über diverse Trainingspläne wie HST oder den WKM-Plan, habe selbst ich als Anfänger beim durchlesen der Threads festgestellt das ich momentan was ganz anderes mache als die meisten hier bevorzugen.
Ich hoffe hierbei das das als Anfänger noch ok ist um die Muskel wirklich an das Training zu gewöhnen??????
Wenn ich dann bald mit meinem ersten Plan fertig bin kommt mein Problem.
Was kommt dann für ein Plan in Frage?????? Nach den ganzen positiven Erfahrungen hier hört sich der WKM-Plan ganz gut an nur leider scheitert der bei mir schon daran das ich nur 1 sauberen Klimmtzug schaffe. Ich knan mir irgendwie nicht vorstellen das das eine gute Grundlage ist um mit einem z.B. WKM-Plan zu beginnen.
Um am Anfang nicht schon alles falsch zu machen, bitte ich um Hilfe für einen Totalen Beginner in Bezug auf ein geeignetes Trainingsprogramm.
Kann euch leider noch keine Angaben machen zu den Gewichten die ich beim z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen trainiere, da ich diese Übungen noch nicht gemacht habe.
Wenn einer eine Thread kennt wo das selbe Problem wie das meinige behandelt wird wäre ich für den Link sehr dankbar. Nicht böse sein für die Arbeit die ich euch mache, auch wenn Ihr sowas wie meinen Thread wahrscheinlich oft beantworten müsst.

Gruß

Der totale Beginner.