Zitat Zitat von Sephi
Wie und an welcher Stelle?
Dort wo du magst. Meinetwegen vor und nach dem Training. Ich führe bei jeder Mahlzeit Kohlenhydrate zu. Ein wenig mehr nach dem Training, es ist aber keine Kohlenhydratmast.

Zitat Zitat von Hiroshige
Das hat auch nichts mit Manipulation des Wasserhaushaltes ala entwässern zu tun.
Zitat Zitat von Hiroshige
In meinen Augen widerspricht sich das halt einfach, Diät machen und gleichzeitig Dinge zu sich nehmen, welche die Wassereinlagerung fördern.
Wenn der Verzicht auf Nahrungsmittel, welche individuell verschieden Wassereinlagerungen fördern, keine "Manipulation des Wasserhaushaltes" ist, was ist es sonst?

Zitat Zitat von Hiroshige
Aber ja, nur nicht auf die wichtigen Milchprodukte verzichten. Ohne die gehts ja überhaupt nicht. In meinen Augen sind die meisten von Milchprodukten abhänig wie der Drogensüchtige vom Stoff.
Du wirst unsachlich.

In meinen Augen werden Milchprodukte zu unrecht stigmatisiert. Ich decke meinen Proteinbedarf oft zur Hälfte aus Milchprodukten und habe keinerlei Probleme damit. Welche rationalen Gründe(aus BB-Sicht) gibt es, als Hobbysportler darauf zu verzichten?

Man könnte deine Aussage folgendermaßen umdrehen...
Aber ja, nur nicht auf die wichtigen Fleischprodukte verzichten. Ohne die gehts ja überhaupt nicht. In meinen Augen sind die meisten von Fleischprodukten abhängig, wie der Drogensüchtige vom Stoff.
Wie deckst du deinen Proteinbedarf?