Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
    Eisenbeißer/in

Abspeckplan, bitte bewerten

Hi zusammen,

ich wiege etwa 75kg auf 178cm. Seit knapp 5 Monaten mache ich WKM, neuerdings nach PITT. Zusätzliche mach ich seit ein paar Wochen zweimal die Woche Kampfsport. Anfangs habe ich versucht vorallem aufzubauen, mein maximales Gewicht war so bei 79kg. Leider hat dabei auch der Speck ein wenig zugenommen - Speck, den ich auch schon mit 69kg letzten Sommer hatte! Dieser sitzt besonders am Bauch und auf den Hüften, was natürlich ******* aussieht. Deswegen versuche ich diesen Speck jetzt wegzubekommen, ohne dabei eine radikale Diät zu machen oder den Muskelaufbau großartig zu gefährden (auch wenn dieser natülich weniger effektiv ist). Aber ich will diesen Speck auf der Hüfte endlich los sein...muss ja icht direkt ein SixPack sein, aber auf der Hüfte sieht einfach weiblich aus. Ich versuche möglichst viel Eiweiß und möglichst wenig Carbs zu essen, insgesamt eher wenig Kalorien.

Im Moment esse ich in etwa das hier:

Frühstück:
    - 300g Magerquark mit Wasser, etwas Zitrone und Süßstoff

Mittag:
    - Meistens 250 bis 300g Pute/Hähnchen mit 200g grünen Bohnen, manchmal ein wenig Reis. Sind natürlich auch mal andere Sachen dabei mit etwas mehr Carbs...unterschiedlich. Aber ich versuche darauf zu achten.

Zwischendurch:
    - Mal ein Würstchen, Ei, ein Stück Harzer Rolle (nicht immer, je nach Hunger)

Nachmittags:
    - 300g Magerquark mit Wasser, etwas Zitrone und Süßstoff (an Trainingstagen ein Whey Shake PWO)

Abends:
    - Thunfisch (mit etwas Olivenöl), Harzer Roller, Ei, Würstchen, Lowfat Mozarella...sowas. Wobei es mir schwer fällt Thunfisch ohne ein kleines Stück Brot dazu zu essen.

Halbe Stunde vorm Pennen:
    - 250g Magerquark mit Wasser, etwas Zitrone und Süßstoff

Was meint ihr? Ist das noch zu viel? Oder wird mich das ans Ziel führen wenn ich es konsequent durchziehe? Ich weiß, das ist nicht 100% LowCarb...würdet ihr es ändern? Wenn ja, was?

EDI

Zusätzlich habe ich diese Woche mit Creatin angefangen und trinke etwa 4Liter Wasser am Tag.

BB-Schwergewicht
    auf was für nährwerte kommst du?
    sieht mir nach viel eiweiß aus und sehr wenig fett und sehr wenig carbs aus.
    wenn low carb, dann muss "viel" fett dabei sein

Eisenbeißer/in
    Habe ich nicht ausgerechnet. Magerquark brauch ich halt für Eiweiß, ansonsten achte ich nur auf wenig Carbs. Was soll ich denn ändern bzw. was würdest du ändern?

BB-Schwergewicht
    wenn du sinnvoll abnehmen willst solltest du schon wissen wieviel kcal, kh, fett, eiweiß du zu dir nimmst um ein bzw. kein zu großes defizit zu haben.
    hab jetzt nur mal dein eiweiß ausgerechnet und komm auf ca. 230g. das würde passen, aber nur eiweiß geht eben auch nicht. wenn du low carb machen willst brauchst du noch gute fette (nüsse, öle, etc.)

Eisenbeißer/in
    Olivenöl kann ich über den Mozarella, Thunfisch und Harzer Roller machen. Wäre das brauchbar? Was für Nüsse soll ich kaufen und wieviel davon essen am Tag? Im Moment habe ich häufiger ein leichtes Hungergefühl was ich ne Zeit lang aushalte bevor ich wieder esse...

Eisenbeißer/in
    Hmm....sind etwa 1500 bis 1800 Kalorien und etwa 50 bis 60 Kohlenhydrate. Und im Moment verliere ich an Gewicht, heute morgen schon unter 75kg. Und das obwohl ich ja parallel mit Creatin angefangen habe? Wie auch immer, ich glaube der Speck weicht etwas, ist aber immer noch reichlich da. Gestern beim Training habe ich noch mit den alten Gewichten gearbeitet, aber ich glaube, ich war schlechter...also weniger WDH gepackt und es war anstrengender. Also auch Muskelverlust. Und das obwohl ich doch nich viel wiege und erst ein bisschen Muciks aufgebaut hatte... Aber der Speck geht halt nunmal gar nicht, er nervt mich und muss endlich weg.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sephi
    Olivenöl kann ich über den Mozarella, Thunfisch und Harzer Roller machen. Wäre das brauchbar? Was für Nüsse soll ich kaufen und wieviel davon essen am Tag? Im Moment habe ich häufiger ein leichtes Hungergefühl was ich ne Zeit lang aushalte bevor ich wieder esse...
    Kauf Mandeln! Die sind aus meiner Sicht die Besten. In Veröffentlichungen wird immer wieder auf Mandeln hingewiesen. Ausserdem kosten 200g in Backabteilungen 69-79 cent. Das is unschlagbar. Aber eig. sind alle Nüsse sehr gut. Erdnüsse haben bissi mehr Carbs- aber die gehören halt zu den Hülsenfrüchten und Walnüße haben auch ne geile Fettsäurezusammensetzung. 200g kosten ca. 1,30 €.
    Was ich persönlich geil finde: Ein Pack Mandeln, ein Pack Walnüße, ein pack (ungesalzene) erdnüsse zusammenschütten in nen Shaker/Tupperdose und halt dann immer die Menge nach Bedarf dazukippen. Zur Menge: musste probieren. Bist ja sonst ziemlich tief mit kcal - von daher kannste ma mit mind. 100g starten und schaun was ich tut. Also ich vertrag 200g am Tag und verlier dabei fett. Dafür werd ich von Kohlenhydraten halt echt mies schnell fett. Is bei jedem bissi anders...

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Sephi
    Und im Moment verliere ich an Gewicht, heute morgen schon unter 75kg. Und das obwohl ich ja parallel mit Creatin angefangen habe?
    Du verlierst erstmal Wasser, weil du nicht mehr ausreichend deine Glykogenspeicher nachfüllst.

Zitat Zitat von Sephi
    Gestern beim Training habe ich noch mit den alten Gewichten gearbeitet, aber ich glaube, ich war schlechter...also weniger WDH gepackt und es war anstrengender. Also auch Muskelverlust.
    Falls sich der Abwärtstrend bei der Trainingsleistung fortsetzt, wirst du langfristig Magermasse einbüßen. Falls es weiter abwärts geht ---> Energiezufuhr etwas erhöhen, mehr Kohlenhydrate zuführen.

Gesperrt
    Gut 1 kg Quark und Creatin und dann willst du Diät machen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Gut 1 kg Quark und Creatin und dann willst du Diät machen.
    ne das is doch schon seine diät, ne?!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte