-
Was war die Frage?
GU 1600? Wie alt bist du? 12? Gewicht ca 60 kg? Dann würde es passen.
Beim Spinning sind locker 4-600 kcal drinnen, je nachdem wie viel du wiegst. Dann müsstest du den Rest des Tages nur bewegungslos herumliegen, damit die Gesamtbilanz passt.
Beispiel: Bei mir wären es an die 1000 Kcal, ich wiege aber auch über 100kg.
Hunger haben, heisst zu wenig essen und das Falsche essen.
Satt werden ist Pflicht bei jeder Diät. Wer hungert fällt bald um. Viel Salat und KH-armes Gemüse wie Brokkoli haben noch niemanden geschadet.
Häufig ist Hunger auch Durst. Trinkst du deine 3-4 Liter Wasser am Tag?
Wichtig ist auch sehr langsam zu essen, damit der Körper Zeit hat ein Sättigungssignal zu setzen. Wer mal versucht hat ein Pizza wirklich langsam zu essen und jeden Bissen 15-20 Mal zu kauen, wird sie sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Runterschlingen in 5 Minuten schafft Platz für eine Riesennachspeise 
Wie lange "hungerst" du schon? Wahrscheinlich ist dein GU so gesunken, dass der Körper im Notprogramm ist. Das Spiel kannst du lange spielen: Zu wenig essen, GU geht runter, noch weniger essen, GU sinkt weiter. Der Körper ist schon erstaunlich.
Es ist übrigens normal leicht im Gewicht zu schwanken. Bei mir sind es 1-2 kg je nach Wasserhaushalt zwischen in der Früh und am Abend.
Deswegen solltest du dich regelmässig wiegen und dann den Wochendurchschnitt ausrechnen.
Wenn die Spinning Spass macht, dann ist es eine gute Möglichkeit den GU zu heben.
Iss von Woche zu Woche 2-300 kcal mehr (sind eine Handvoll Nüsse) und schau, ob du tatsächlich zunimmst. Ich gehe davon aus, dass es ein paar Wochen dauern wird bis du wirklich zu nimmst. Falls du von einer auf die nächste Woche knapp 1 kg zugenommen hast, dann bleibe beim Kalorienverbrauch der letzten Woche und schau, ob sich das Gewicht stabilisiert. Eventuell geht es wieder zurück.
Mit Geduld kannst du dich so auf den tatsächlichen Gesamtbedarf herantasten und zusätzlich weisst du genau, was du gegessen hast, den ohne Buch führen wird es nicht gehen.
Sobald du den tatsächlichen Gesamtumsatz weisst, dann kannst du mit einem leichten Kaloriendefizit Fett verlieren.
Die traurige Wahrheit ist aber leider, dass fast niemand die Geduld und Disziplin dafür aufbringt, weil es einfach mühsam ist. Der richtige Vorteil kommt aber später: Dann kannst du dich gezielt "spielen" - Masse aufbauen ohne Fett werden, Fett verlieren ohne zu viel Muskeln zu verlieren. #popcorn