-
Fragen zum Brusttraining
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage zum klassischen Brustraining
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly...
Wie findet ihr eure gewichte?
Also was ich meine ist, wenn jemand z.b. 3 sätze a 12 wiederholungen mit 60kg macht beim bankdrücken, wieviel sollte er dann auf der schrägbank drücken? Und wieviel beim butterfly?
Ich frage das deshalb weil ich immer was von 10% vom maximalgewicht, 20% etc. lese und mir im studio auch schon ein paarmal aufgefallen ist, das einer bei der schrägbank genausoviel drückt wie beim bankdrücken und wieder ein anderer muss 30kg runter gehen damit er überhaupt 12 wdhs schafft....
Ich weiß, genetik, ernährung alles spielt eine große rolle, aber gibts da irgendwie einen ansatzpunkt der mir weiterhelfen könnte?
Ich selber z.b. (nicht lachen, trainiere erst seit 2 monaten) bin grad dabei die magische 50kg für mich zu knacken und drücke zurzeit beim bankdrücken 47,5 muss jedoch bei der schrägbank auf 35kg runtergehen und beim butterfly drück ich miese 25kg... obwohl da die steigerung echt heftig war... geht bei mir im studio nur in 10er schritten beim butterfly und die 35 schaff ich höchstens 3 mal
Also zusammenfassung... alle 3 übungen hintereinander, 3 sätze a 12 WDH.... wieviel unterschied in gew. oder % habt ihr da? ich suche da einfach einen anhaltspunkt, weil ich z.b. steiger nicht jedesmal schrägbank wenn ich normale bank steiger, weil die mich schon so auspowert das ich nicht gleichzeitig noch da steigern könnte...
Hoffe das irgendjemand mein wirrwar da jetzt verstanden hat