Hallo,
nach einiger Abstinenz bin ich jetzt wieder voll im Training. Dazu habe ich mir jetzt den WKM-Plan rausgesucht und schon ein wenig verändert.

TE1
Bankdrücken
Klimmzüge
KH-Frontdrücken
Kreuzheben

TE2
LH-Rudern
KH-Schrägbankdrücken
Aufrechtes Rudern
Kniebeuge

Jede Übung wird mit 2 Sätzen ausgeführt. Ist das evtl doch zu wenig? Hab ein bisschen das Gefühl, dass es zu wenig sei, bin aber im moment auch noch nicht bei 100%er Intensität.

Ich möchte jetzt als allerserstes mal das KH-Frontdrücken aus meinem Plan verbannen, da ich schon immer den Sinn dieser Übung für einen Bodybuilder angezweifelt habe und jetzt dazu noch bestätigt wurde.

Schon allein aus medizinischen Gründen und auch optischen will ich der hinteren und seitlichen Deltaköpfe eher mehr Aufmerksamkeit schenken. Dazu hab ich mir überlegt statt dem Frontdtücken, Seitheben in halb vorgebeugter Position zu machen, um gleichzeitig den seitlichen und hinteren Kopf ganz gut zu treffen.

Leider wird in meinem Plan der kleine Bizeps ganz schön rangenommen mit 3 Übungen, wobei der Trizeps fast auf der Strecke bleibt. Dips kann ich leider nicht machen, da ich zu Hause trainiere. Höchstens die Variante zwischen 2 Bänken mit aufgelegten Füßen könnte ich machen

Besonders wichtig ist mir, die Brust ausreichend und bei jeder TE zu fordern, da die Brust eig meine größte Schwäche ist.
Also wie gesagt, bin am überlegen in TE1 dann Seitheben mit reinzumachen und evtl. Dips, da der Trizeps nicht so wirklich was abbekommt, da ich Bankdrücken sehr weit ausführe(n muss).
Soll ich evtl mit den 2 oder 3 Sätzen pro Übung varrieren? Wie sind da eure Vorschläge?

Bestimmt kommt jetzt jemand und sagt, bau erstmal wieder bisschen Masse auf, dann kannst du immer noch schauen was zu machen ist. Da ich aber früher schon einige Jahre trainiert hab, weiß ich wo die Reise hingehen wird, und wieso nicht jetzt schon versuchen ein wenig gegenzusteuern?...

Ach ja, Beine trainier ich am Ende der TE, weil ich das Hauptaugenmerk auf den Oberköror lege im moment, ich recht gute Beingene hab und mich das zu sehr schlaucht um danach noch vernünftig den restlichen Körper trainieren zu können.

Bin gespannt auf eure Antworten und Ratschläge.