-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von a96s
Hast natürlich Recht. Das Ego mal wieder. Das geht mit mir durch wenns mal gut klappt. Und wenns nicht gut klappt, dann auch weil es gut klappen soll. 
Ich verstehe dich da voll und ganz. Mir geht es da immer ähnlich. Kann mich auch nur sehr schwer zügeln. Mit den Jahren lernt man aber, was gut/schlecht/zu viel usw. ist. Bin da zwar auch noch nicht ganz im 100% sinnvollen Trainingsbereich angekommen aber es wird besser. 
 Zitat von a96s
zb. am Mittwoch mit FKB oder KB anfangen und danach "leicht" Reißen und Stoßen. Oder zb nur Reißen Technik?
Gibt viele Möglichkeiten.
1 Tag Technik, 1 Tag Kraft alternierend
1 enge, 1 breite Einheit alternierend (Reißen + KBh, nächste Einheit Stoßen + Kbv)
1 Einheit breit schwer, eng nur (aber wirklich nur, maximal 50-60%) Technik, Beuge, 1 Einheit breit Technik, eng schwer, Beuge
Immer eng und breit und am Limit und KB ist (evtl. zu) viel für jemanden, der nicht zwischen 8-14 Jahren für diese Umfänge belastbar gemacht/trainiert wurde, also für dich auch. Dafür kriegst du jetzt die Quittung (=> Knie). Alles selbst schon durchmachen müssen. 
Was dein Körper mitmacht von den Vorgehensweisen oben, musst du selbst rausfinden. Über die Jahre kann das auch immer mehr sein. Und: je mehr du dich im Training zügeln kannst und auch mal wirklich leicht trainierst (wie gesagt, damit meine ich in deinem Fall maximal 30-40 reißen, 50-60 stoßen) desto frequentierter kannst du Übungen trainieren. Das macht aber natürlich keinen Spaß, ist mir auch bewusst, wäre aber oft am sinnvollsten. 
aso edit: eng meint Umsetzen (Stoßen) oder Umsatzvarianten und Teilübungen, breit dementsprechend Reißgeschichten.
Geändert von The Wicker Man (29.04.2013 um 22:20 Uhr)