-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim812
@Esco:
Das ist Wunschdenken, dass sich die Leute nur weil sie regelmäßig kreuzheben machen, automatisch besser bewegen und ihre EC Karte schön tief aus der Hocke aufheben.
Das sind zwei völlig untersch sachen, training und Alltag.
Ist wie gesagt einfach meine Einschätzung. Mir hat Kreuzheben exakt das gebracht. Ich konnte Technik aus Training optimal in den Alltag überrtagen.
Und Training und Alltag sind nicht völlig unterschiedlich. Jeder der Kampfsport betreibt wird nicht vergessen wie man ne rechte Gerade schlägt, was im Training verinnerlicht wurde, nur weil es im realen Leben mal zu einer Situation kommt, wo derartiges nötig wird. Gut mag Leute geben, die das Gym und ihr Training hinter sich lassen sobald die Tür zu geht aber nen paar werden js wohl mal den Kopf angeschaltet lassen und davon profitieren.
Und in meinen Augen ist es so das JEDER mal schwere Lasten heben muss. Sei es im privaten Bereich oder auf der Arbeit. Schaden wird es Niemandem zu lernen wie man auch mal Sachen die über 60Kg wiegen technisch korrekt und anatomisch schonend aufhebt.
Geändert von EscO´ (15.07.2015 um 13:13 Uhr)