-
60-kg-Experte/in
Könntest ja auch mit vorgebeugtem Rudern erstmal Kraft aufbauen und ansonsten rate ich auch dazu, einfach Klimmzüge zu machen 
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviel Klimmzüge normal sind unter Nicht-Bodybuildern?
Ich weiß nur, dass einer von 10.000 Menschen Klimmzüge einarmig schafft.
-
 Zitat von Tomfool
Könntest ja auch mit vorgebeugtem Rudern erstmal Kraft aufbauen und ansonsten rate ich auch dazu, einfach Klimmzüge zu machen
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviel Klimmzüge normal sind unter Nicht-Bodybuildern?
Ich weiß nur, dass einer von 10.000 Menschen Klimmzüge einarmig schafft.
Also kann mir nicht vorstellen, dass ein untrainierter junger Mensch auch nur einen einzigen breit gefassten sauberen Klimmzug hinbekommt. Die Damen schonmal garnicht. Im Untergriff oder Parallelgriff vielleicht zwei oder drei Stück würde ich mal so tippen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von blash
Also kann mir nicht vorstellen, dass ein untrainierter junger Mensch auch nur einen einzigen breit gefassten sauberen Klimmzug hinbekommt. Die Damen schonmal garnicht. Im Untergriff oder Parallelgriff vielleicht zwei oder drei Stück würde ich mal so tippen.
Achso, ich dachte wir reden hier über die engen mit Untergriff...
-
Latzug am Seil oder Nackenziehen? Wie wird es genannt?
-
Sportrevue Leser
Wenn du zwei schaffst, dann nimm einfach nach und nach immer mehr kleine Gewichte dazu (kannst sie z.B. in die Hosentasche stecken) und mach deine zwei WH. Irgendwann schaffst du dann ohne Zusatzgewicht 3. Usw.
-
 Zitat von blash
Also früher bei uns in der Schule mußte man im Sportunterricht 11 oder 12 Klimmzüge für ne 1 schaffen (bei den Jungs). Haben die meisten eigentlich auch hinbekommen obwohl sie nicht trainiert haben. Aber zu DDR-Zeiten war die Jugend eh fitter als heute, wir hatten ja nichts 
Hatten bei uns im Studio auch einen der 130-140Kg wog (ca. 185cm groß, mitte 30, hoher KFA) und unbedingt Klimmzüge schaffen wollte. Der hat keine ordentlichen sauberen Klimmzüge geschafft und sich deshalb eben nur soweit hochgezogen wie er konnte. Waren vielleicht so insgesamt 6-8 halbe Klimmzüge. Von Monat zu Monat konnte er sich dann immer ein Stück höher ziehen. Zusätzlich hat er noch ein paar Sätze Latziehen mit reversem Griff gemacht. Dieser Plan hat ihn eigentlich gut vorangebracht.
-
Also ne gute Methode um Kraft zu kriegen bei Klimzüge (so war es bei mir!!!)
Habe für gewöhnlich die Woche 1 mal eine Muskelgruppe trainiert.
Habe dann einfach jede Woche 1 WH mehr gemacht bei den Klimmis.
Also 5 Sätze mal 1WH. 5mal2WH. 5mal3WH. 5mal4WH. 5mal5WH mit 5 min Pause zwischen den Sätzen. Da habe ich die Klimmis nicht zu breit gemacht.
Danach enge Klimmis mit Zusatzgewicht,da nahm ich 15 Kg und das gleiche Prinzip mit jede Woche 5mal1WH usw...das waren auch nur TeilWH.aber egal ich wollte tief in die Muskulatur rein.Habe dazu auch Zugbandagen benutzt,wollte nix dem Zufall überlassen.Man ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.Und siehe da,ein halbes Jahr später schaffte ich 15 oder 17Klimmis in eins durch.
Wie gesagt,bei mir hat es geklappt