Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Training um Klimmzuege zu schaffen

Hey ihr!

Titel sagt eigentlich schon so ziemlich alles.. ich moechte super gerne Klimmzuege in mein Training einbauen, schaffe aber vielleicht grade mal einen oder zwei, bis ich da nur noch an der stange baumel, wie nen Tropfen Wasser

Gibt es eine Moeglichkeit, ohne Klimmzugmaschine, langsam auf genug Kraft fuer 10 saubere Klimmzuege hinzutrainieren?

Man faengt ja beim Bankdruecken auch nicht gleich mit 80kg an, sondern steigert sich langsam.. aber das ist ja bei Klimmis leider nicht so wirklich moeglich

Freue mich ueber Antworten

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Wenn Du nicht die Möglichkeit hast Dich an einer Latzugmaschine zu steigern, wird Dir nicht anderes übrig bleiben so lange Klimmzüge zu machen bis auch da mehr geht.

Das dauert etwas, ist aber machbar und bringt auch was

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheWindseeker
    Gibt es eine Moeglichkeit, ohne Klimmzugmaschine, langsam auf genug Kraft fuer 10 saubere Klimmzuege hinzutrainieren?
    Wenn du nur 2 schaffst, dann mach 2 saubere.
    Kannst auch mal eng mit Untergriff machen, da gehen meistens mehr als weit.

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Könntest ja auch mit vorgebeugtem Rudern erstmal Kraft aufbauen und ansonsten rate ich auch dazu, einfach Klimmzüge zu machen

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviel Klimmzüge normal sind unter Nicht-Bodybuildern?
    Ich weiß nur, dass einer von 10.000 Menschen Klimmzüge einarmig schafft.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tomfool
    Könntest ja auch mit vorgebeugtem Rudern erstmal Kraft aufbauen und ansonsten rate ich auch dazu, einfach Klimmzüge zu machen

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviel Klimmzüge normal sind unter Nicht-Bodybuildern?
    Ich weiß nur, dass einer von 10.000 Menschen Klimmzüge einarmig schafft.
    Also kann mir nicht vorstellen, dass ein untrainierter junger Mensch auch nur einen einzigen breit gefassten sauberen Klimmzug hinbekommt. Die Damen schonmal garnicht. Im Untergriff oder Parallelgriff vielleicht zwei oder drei Stück würde ich mal so tippen.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Zitat Zitat von TheWindseeker
    Hey ihr!

Titel sagt eigentlich schon so ziemlich alles.. ich moechte super gerne Klimmzuege in mein Training einbauen, schaffe aber vielleicht grade mal einen oder zwei, bis ich da nur noch an der stange baumel, wie nen Tropfen Wasser

Man faengt ja beim Bankdruecken auch nicht gleich mit 80kg an, sondern steigert sich langsam.. aber das ist ja bei Klimmis leider nicht so wirklich moeglich

Freue mich ueber Antworten
    Einige meinen clustern ist der Königsweg, da gibts schon was im Forum.

Ich bin aber für die Old-School-Methode. Da machst du, nicht während des Trainings, sondern einfach zuhause jeden Tag einen Satz. Wenn 2 gehn, ist das alles. Damit kommst du ziemlich bald auf deine 10. Vorher immer den Rücken und Arme aufwärmen. So habens übrigens alle Bekannte gemacht, die nix mit BB zu tun haben und trotzdem Klimmzüge können.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Also in meinen besseren Zeiten hab ich mal 10 hinbekommen nach einiger Zeit des immerwiederprobierens..
    derzeit (mach erst wieder seit anfang des jahres klimmzüge) schaff ich 5 saubere - vor 2 Wochen waren es noch 4!
    insgesamt mach ich 3 Sätze mit jeweils soviel wie geht (5, 4, 3 ca.)
    aber es zahlt sich auf jedenfall aus - auch wenn man nur 1 oder 2 schafft!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Meiner Meinungn nahc ist Clustern dien beste Methode um da große Fortschritte zu machen. Schon Arnold hat gesagt, dass man das Studio erst verlassen soll, wenn man insgesamt 20 Stück gemacht hat.
    In wie vielen Sätzen man das macht und wie groß die Pausen dazwischen sind ist egal => clustern eben.

Irgendwann werden die Sätze weniger und enthalten mehr Wdh hintereinander. Wenn du 15 Stück schaffst, dann kannst du anfangen gewicht an dich zu hängen.

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Zitat Zitat von blash
    Also kann mir nicht vorstellen, dass ein untrainierter junger Mensch auch nur einen einzigen breit gefassten sauberen Klimmzug hinbekommt. Die Damen schonmal garnicht. Im Untergriff oder Parallelgriff vielleicht zwei oder drei Stück würde ich mal so tippen.
    Achso, ich dachte wir reden hier über die engen mit Untergriff...

Neuer Benutzer
    Latzug am Seil oder Nackenziehen? Wie wird es genannt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte