Ich habe ein Problem mit den Leuten die sagen HIT ist das einzig logische Training.
HIT ist logisch begründet, die Argumentationen sind richtig, nur: auch eine logisch korrekte Argumentation kann falsch sein, wenn die Axiome falsch sind. Logisch Argumentieren ist schön, aber letztenendes geht die logische kette immer irgendwann zuende und basiert dann auf einer Annahme: D weil C-C weil B-B weil A-A weil?

Und genau das ist der Haken- HIT ist wunderbar biologisch erklärt, aber ob die Grundnnahmen richtig sind weiß niemand. Es ist immer noch nicht geklärt warum Hypertrophie wirklich stattfindet.

Ich sage damit nicht das die HIT Prinzipien falsch sind, sie können durchaus richtig sein, genausogut könnte aber auch volumen richtig sein(auch wenn es meistens nicht so logisch begründet wird)

Also
HIT=logisch-sicher
HIT= richtig ?

Wie gesagt will ich damit HIT nicht runtermachen, es hatten ja viele Leute Erfolg damit, aber Erfolg hatten auch viele mit Volumen. Und das ist ja der entscheidende Punkt: nicht ob ein Professor irgendwo sagt Training X ist besser weil ich höhere Muskelspannungen gemessen habe, sondern die Erfolge im realen
Leben.

HIT kann der richtige Weg sein, genausogut können es aber auch andere Systeme sein, das muss man individuell für sich entscheiden. Der menschliche Körper ist zu unterschiedlich und kompliziert, als das man ihn einfach in ein Schema pressen kann. Und das sage ich als Biologiestudent, das hat nichts mit Esotherik zu tun sondern einfach damit das die Wissenschaft noch nicht soweit ist die Fülle an Daten richtig zu interpretieren- ich sage nicht das es eines Tages soweit sein wird.

Until then-keep trying