-
4/2/4 Kadenzen bei KH + KB?
hi,
werde direkt im neuen jahr mit super arme starten, es tauchen nur noch ein paar fragen auf:
1) Soll ich die 4/2/4 kadenzen auch bei KH + KB machen? Also beim Kreuzheben kann ich mir das nur schwer vorstellen, wollte eigetlich heben und naja bei Kniebeugen(Frontbeugen) wird das sicher auch nicht so fein...
2) Kann es sei das Darden nicht sonerlicher fan von ruderbwegungen ist? Die hintere schulter wird imo nirgends wirklich intensiv belastet 
3) Ich mach vorher ca. eine woche (oder etwas länger) nee dekondi, geht das in ordnung?
Greetz.
-
-
Erstmal vorab Darden gibt bei den Kadenzen 4/4 oder 5/5 vor.
Zudem sollten Mehrgelenksübungen wie z.B. Kniebeugen oder Bankdrücken nicht mit 4/2/4 ausgeführt werden, also lieber mit 4/4 oder 5/5 Kadenz.
Da es ja beim HIT, in welcher Form auch immer um Intensität geht, wären die 2 Sekunden am obersten Punkt der Kniebeuge nicht ideal, denn hier könnte sich die Beinmuskulatur erholen, wenn auch nur kurz, aber immerhin. Daher würde ich bei den Mehrgelenksübungen darauf verzichten. Bevor man den obersten Punkt erreicht lieber die Bewegung umkehren und in die negative Pahse gehen. Grundsätzlich bei den Mehrgelenksübungen wenn es am Bewegungsende leichter wird.
Zum Kreuzheben:
Ich bin beim Kreuzheben ein wenig skeptisch was die langsamen Kadenzen angeht und würde aufgrund der Belastung lieber ein wenig schneller aber immer noch kontrolliert trainieren.
Du solltest natürlich frisch in das Training starten, denn es wird sehr intensiv.
Gruss
Wuddi
-
naja Kreuzheben und kniebeugen werd ich dann wohl ganz "normal" sehr schwer ausführen!
Die positive mit 4 ist doch schon fast etwa slang, oder? Wenn man mal bedenkt das der muskel hauptsächich auf die negative anspricht...
mind. 8 WH ist doch richtig, oder? aufk einen fall weniger?
-
Sportstudent/in
-
-
Sportstudent/in
-
die negative sollte doch immer länger sein als die positive? 
wo ist da denn wieder der sinn?
-
Eigentlich sollte die negative Phase ungefähr doppelt so lang sein wie die positive. Würde auch 4 negativ , 2 positiv o. 3/2 ausführen.
Gruss
Wuddi
-
 Zitat von WuddiWuppen
Eigentlich sollte die negative Phase ungefähr doppelt so lang sein wie die positive. Würde auch 4 negativ , 2 positiv o. 3/2 ausführen.
Gruss
Wuddi
wollte doch schon sagen, war gerade seeehr sehr überrascht, als bulli andersrum geschrieben hat 
naja jeder kann sich mal vertun!