-
Discopumper/in
Kadenzen
Hallo Leuts,
betreibe nun seit 3 Wochen HIT. Konnte mich mit dieses Trainingssystem bisjetzt sehr gut anfreuden. Kreislauf macht zwar immer etwas Probleme, besonders beim Beintraining, aber das ist ja normal 
Mich beschäftigt nun 1 Frage, und zwar gehts es um die Kadenzen.
Einige schwören darauf und andere wiederrum nicht.
Ich selbst trainier mit der 4/2/4 Kadenz.
Würde nun gerne einige Meinung wissen, warum Ja oder Nein, Vor - / Nachteile??
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Grammostola
Nachteile: Intensität sinkt weil man automatisch die Arbeitsgewichte senken muss.
Kraftverluste.
GÜs ala KH und KB ins Slowmo sehr ungesund.
Vorteile: äääähä...öööööh.
Man hat garantiert keinen Schwung in der Bewegung?
Schund.
So jetzt kann ich es ja machen, weil Grammo ja schon seine Pflicht getan hat.
THATS IT!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Grammostola
Nachteile: Intensität sinkt weil man automatisch die Arbeitsgewichte senken muss.
Kraftverluste.
...
Niedrigere Arbeitsgewichte müssen nicht gleichbedeutend mit niederigerer Intensität sein. Unsinn. Wenn Du auf Kadenz 4/2/4 umsteigst, ist klar, dass Du anfangs die arbeitsgewichte runtersetzen musst, weils einfach zu anstrengend ist. Kraftverlust lasse ich auch mal dahingestellt, aber als BB interessiert es mich eh nicht, ob ich als Arbeitsgewicht ein paar Kilos mehr oder weniger gewuchtet bekomme.
-
Forum Spezialist/in
Ja aber ich als Power-Bodybuilder will KRAFT u. MASSE.
Und auserdem müsste es voll reichen das Gewicht jederzeit zu kontrollieren in der Positiven und Negertiven.
Somit ist der Schwung auch nebensächlich weil er dann keine Auswirkung hat.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
ah hab den Thread doch gefunden 
@Grammo, wollte dich was fragen:
Wenn man auf die langen Kadenzen verzichtet, dann ist es doch nur ein verkürztes Volumentraining, d.h. viel weniger Intensität.
HIT zeichnet doch gerade die lange WH aus, wenn man dann die WH aus ausführt, wie bei normalem Volumentraining und dann nur 1 Satz pro Übung macht, ist die Intensität doch viel geringer.
Wieso dann der Name high I. Training?
-
ich trainiere zurzeit auch HIT mit der 4/2/4er Kadenz und ich habe eigentlich höhere Gewichte verwenden können obwohl mein Körper sich anfangs sehr gegen die neue Belastung gesträubt hat sprich übelkeit usw Ich habe mich im Kurzhantel Bankdrücken mit dieser kadenz um 10kg pro arm verbessert. Was auch damit zusammenhängt das ich 2 sätze â 3-4 wiederholungen mache. Aber ich denke jeder Körper geht damit anders um.
-
@Jipp
Wie kommste denn darauf? Wenn man nicht die Sekunden zählt, kann man die Bewegung immer noch kontrolliert und langsam ausführen. Aber wenn man die Sekunden zählen muss verringert sich automatisch das Arbeitsgewicht, wie Grammo schon richtig gesagt hat.
Gruß BBU
-
Eisenbeißer/in
Aber soweit ich mich erinnern kann, schrieb Grammo, dass er allgemein von der Kadenz nichts hält, weil mit einem geringerem Arbeitsgewicht gearbeitet wird.
Egal ob zählen oder nach Gefühl, langsam & kontrolliert trainieren. :/
-
Eisenbeißer/in
also nicht wie Mentzer befürwortet hat, sondern nach dem Trainingsschema von Yates?
Hmm, ich probiere das mal aus... danke
-
Grammo vertritt hier ja wieder mal die Bewegungsgeschwindigkeit des Doggcraps. Meiner Meinung nach ist diese Ausführung ziemlich gut. Nur mit der musst du aufpassen, da viele Leute bei explosiven Wiederholungen zum cheaten neigen. Also als Richtwert ist die 2/1/4 er Kadenz durchaus zu gebrauchen, aber du solltest die Bewegung auf keinen Fall auf exact so und so viele Sekunden ausführen. Das senkt nur das Arbeitsgewicht und somit die (objektive) Intensität.
Gruß BBU