danke für deine kritik, wenigstens mal ein paar denkanstöße, manchmal ist man halt einfach schon zu fixiert oder engstirnig nach vielen jahren training


Zitat Zitat von amigo123
Ich weiß nicht mich stören bei dem Ganzen Plan die Mittwochs Einheit bzw das kaum vorhandene Schulterworkout. Ich weiß nicht ob du damit nicht auf Dauer Probleme bekommst, wenn du montags deinen Rücken schwer trainierst und dann Mittwoch noch 3 schwere Sätze Dips macht. Würde ich persönlich Probleme mit kriegen.

hab ja vorher einen 3er gemacht, hatte nie probleme. bei dips wird ja nicht wirklich viel rücken gebraucht.
zum fehlenden schultertraining:
klar, hab keine feste schultereinheit drin, aber:
am rückentag bekommt der hintere teil und trap gut was ab
am brusttag vorderer anteil und mittlerer mit seitheben
mittwochs bei den dips bekommt der vordere anteil auch was mit.




Ersetz die Mittwochs TE durch ein Schulterworkout und lass das 2 mal Rücken trainieren mit nur einem Tag Pause, gerade wenn das Training so schwer ist wie du geschrieben hast!
wieso 2x rücken trainieren? mit dips trainier ich doch nicht rücken?
was ein schulterworkout angeht bin ich eben am überlegen...einerseits scheint es schon zu fehlen, andererseits denk ich dass es für die schulter zu viel werden könnte. bin unschlüssig, werde testen müssen



Ich denke zwar, dass du die Dips eingeplant hast um ein Trizepsworkout daraus zu machen, jedoch solltest du nicht vergessen das schwere Dips eben auch auf den Rücken gehen.
also eigentlich hab ich sie primär fürn trizeps und schulter und sekundär für brust, damit die auch noch einmal ne "leichte" belastung hat.
was du immer mit rücken hast versteh ich nicht