Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Moin Jungs!
    Wollt mich erstmal für die schnelle und freundliche Hilfe bedanken
    Hab jetzt einfahc mal nen Defi Plan ausm Ernährungsplan-Thread rauskopiert!
    Mir kommt die Essenmenge irgendwie total wenig vor!
    Ich hab so das Gefühl, dass ich doch massig an Gewicht verliere, wenn ich den Plan so durchziehe, wie er da steht!
    Ich will ja aber max. vll 3-4 kg verlieren, dass mein KFA vll bei 10-12% liegt!
    Ist es mit dem Plan realisierbar?

7. 30 Frühstück
    30g Proteinpulver + 300ml Milch (immer 1,8% Fett, also keine Vollmilch) 248 kcal/35,4g EW/14,3g KH/5,5g Fett
    250g Magertopfen + 150g Banane 137,5 + 163 kcal/33+1,4/10+32/1+0,3

10.30
    1 Apfel 110/0,3/12/0,5

14.00
    um die 300g Thunfischsalat (mit Eier, Paprika, Zwiebel) od. Rührei (4 Eier + Schinken + Käse) od. 300g Hühnchenbrust (381 kcal/) od. 300g Rindersteak od. 300g Pute (318/72/0/3)

16.30
    250 mg Magertopfen 137,5/33/10/1

17.50
    1 Banane 163/1,4/32/0,3

18.00 Training

19.30 nach Training
    30g Proteinpulver + Wasser 109/22,5/0,6/1
    50g Dextrose 183/0/50/0

20.30
    um die 300g Thunfischsalat (mit Eier, Paprika, Zwiebel) od. Rührei (4 Eier + Schinken + Käse) od. 300g Hühnchenbrust (381 kcal), 300g Rindersteak, 300g Pute (318/72/0/3)

22.00
    30g Proteinpulver + Wasser 109/22,5/0,6/1

Mit 2x 300g Putenfleisch (sonst wären es etwas mehr kcal!!!!)
    Gesamt: 1996kcal/293,5g EW/161 KH/16,6g Fett

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich hab 1 monat ( ohne plan ) mal ne assi diät gemacht un fast 10 kg abgenommen , bis ich auf 75-76kg ( 1,72m ) war , hab ein identischen plan wie du jetz und kann dir sagen sooo schnell nimmste damit auchnet ab - wirst zwangsweise vllt noch bissl muskeln draufpacken trotz defi

bin jetz auf nem gewicht von 73-74kg und finds eigentlich total geil mich so zu ernähren hab trotzdem wenig hunger ( durch die vielen kleinen mahlzeiten , bananen stopfen sehr gut )

ausserdem stopft dein 300g eiweiß doch genug

ps : sin 300g net bisschen viel?

Neuer Benutzer
    Warum meinen alle, man müsste Kohlenhydrate weg lassen? Als ich abgenommen hatte, habe ich vermehrt Kohlenhydrate aufgenommen und mit dem Training, bin ich schön drahtig dadurch geworden.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Also dem Punkt eine negative Kalorienbilanz zu erreichen kann ich mich so nicht anschließen.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich z.B. 2000 Kalorien nur mit Protein, nur mit Fett oder nur mit KH erreiche (um es extrem auszudrücken). Die Nährstoffverteilung spielt eine durchaus sehr wichtige Rolle.

Cardio Training, wenn im aeroben Bereich, ist durchaus zu befürworten und verstärkt durchzuführen, muss aber klarerweise in den Arbeitsumsatz und der zugeführten Kalorienmenge berücksichtigt werden.

Das Wichtigste, der Körper darf NIE das Gefühl haben wir hätten eine Hungersnot, denn dann werden in erster Linie Muskeln abgebaut um den Verbrauch zu minimieren. Verlust von Muskelmasse bedeutet immer eine Erniedrigung des Grund und Arbeitsumsatzes.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Also dem Punkt eine negative Kalorienbilanz zu erreichen kann ich mich so nicht anschließen.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich z.B. 2000 Kalorien nur mit Protein, nur mit Fett oder nur mit KH erreiche (um es extrem auszudrücken). Die Nährstoffverteilung spielt eine durchaus sehr wichtige Rolle.

Cardio Training, wenn im aeroben Bereich, ist durchaus zu befürworten und verstärkt durchzuführen, muss aber klarerweise in den Arbeitsumsatz und der zugeführten Kalorienmenge berücksichtigt werden.

Das Wichtigste, der Körper darf NIE das Gefühl haben wir hätten eine Hungersnot, denn dann werden in erster Linie Muskeln abgebaut um den Verbrauch zu minimieren. Verlust von Muskelmasse bedeutet immer eine Erniedrigung des Grund und Arbeitsumsatzes.
    Dem Zitat kann ich mich zu 100% anschließen.

Eine gute Nährstoffverteilung (mit vor allem hohem Eiweißkonsum !!!!!!!!!) ist in der Bodybuilderdiät das A und O. Eine negative Kalorienbilanz allein reicht eben nicht aus um schlank zu werden und muskulös (!!!!!) zu bleiben.

Cardio ist auf jeden Fall wichtig, damit man seine negative Kalorienbilanz leichter erreicht. Wenn man es 3-4 Mal die Woche (mehr nicht - übertreiben ist nicht gut) zusätzlich zum Krafttraining macht, muss man die Kalorien nicht so extrem runterschrauben wie wenn man gar kein Cardio macht. Somit umgeht man der vom Körper empfundenen Hungersnot eher und verhindert einen verstärkten Muskelabbau (ganz ohne wird es nicht gehen). Alle fünf bis zehn Tage (je niedriger der Körperfettprozentsatz desto häüfiger) einen Refeed wird den Fettabbau unterstützen, da dadurch verhindert wird, dass der Stoffwechsel zu sehr runterfährt (ganz kann man das aber auch nicht verhindern).

Eigentlich ganz einfach so ne Diät - wenn man die Disziplin dazu hat.....

Neuer Benutzer
    Genau darum geht es bei mir ja!
    Wie nehme ich ab ohne Muskeln zu verlieren
    Also wie ich das jetzt verstanden habe, sollte ich, wenn ich hunger habe noch nen paar kohlenhydrahte zuführen sprich Haferflocken oder soetwas?
    Gruß Flo

Sportstudent/in
    Proteinreich essen, die essenziellen Fette net vernachlässigen. Zum großen Knast sollte es net kommen, wenn Du regelmäßig kleine Mahlzeiten nimmst. Ein leichtes Hungergefühl ist dagegen kaum vermeidbar. Refeeds am Wochenende einplanen und den Stoffwechsel net einschlafen lassen. Schwer trainieren. Ein bissel was wirste halt schon einbüßen. Is meistens leider so. Ich bin aber eh alles andere als die Genetik-Referenz; vielleicht geht's bei Dir besser... Viel Erfolg!

Viele Grüße,
    Franconio