-
 Zitat von Marrrv
[...]
fliegende sind butterfly..
Fliegende sind doch nicht Butterfly...
-
Sportbild Leser/in
-
60-kg-Experte/in
Find den besser ->
"[...]
fliegende sind butterfly.."
-
Ja, der Marrrv scheint ein ungewollter Spaßpfogell zu sein.
Mein Tip: Lieber erstmal ein wenig selbst informieren bevor man hier mit Ratschlägen um sich schmeißt
-
den mit dem proteinpulver fand ich recht unlustig...:>
-
75-kg-Experte/in
Ich fand den total klasse
Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und Nahrungsmittel mit über 25 g Eiweißanteil pro 100g aufgeschrieben.
Roggenkeime 39g
Weizenkeime 27g
Hefe 48g
Sojabohnen 34g
Sojafleisch, trocken 37g
Sojamehl 37g
Erdnüsse, geröstet 28g
Sonnenblumenkerne 27g
Emmentaler Käse 45% Fett i. Tr. 28g
Parmesan Käse 39g
Tilsitter Käse 45% 26g
Weichkäse 20% 26g
Forellenfilet, geräuchert 32g
Die Angaben sind aus: "Cornelia A. Schlieper - Grundfragen der Ernährung" entnommen. Vom Fleisch her war Pute prozentual am eiweißreichsten mit 23g Eiweiß/100g. Bei Fisch war das Höchste: Thunfisch mit 22g Eiweiß/100g. Magerquark war zb gar nicht aufgeführt. Alleine von den Kosten her gesehen, würdest du dich, wenn du das Eiweß nur über Nahrung reinbekommen willst, dumm und dämlich zahlen. Das soll jetzt keine Schleichwerbung für Proteinpulver werden, aber für mich ist es deutlich günstiger, als jeden Tag min. 400g Putenfleisch + weitere eiweißreiche Nahrung reinzustopfen.
MfG
-
75-kg-Experte/in
geht ganz gut, an nicht-trainingstagen hat man mit whey+milch am morgen 40g protein rein, 500g magerquark+milch zum cremig machen nochmal 70g protein vor dem schlafengehen, dann fehlen nur noch 50-70g um auf 160-180 zu kommen, was so mein schnitt ist. das kriegt man locker rein.
an trainingstagen gibt's 2 mal whey, dann komm ich oft auf rund 200g.
wenn man nur ein wenig drauf achtet bei jeder mahlzeit auch was eiweißreiches drin zu haben kommt man locker auf 1,5-2g pro kg/körpergewicht. und hunger kommt dann eigentlich nie auf, was auch von vorteil ist.
und morgens halt richtig carbs zu sich nehmen, haferflocken und vollkornbrot, das versorgt ganz gut. und nicht vergessen, ausgewogen zu essen, gemüse und obst sind ne gute ergänzung und ist auch kein problem morgens zu den broten paar tomaten mitzunehmen oder mittag etwas grünzeug und bananen über den tag verteilt, vor allem vor dem training für mich ne gute energiequelle.
zucker geh ich fast komplett aus dem weg, das einzige was reinkommt ist traubensaft und sonst multivitamin-fruchtsäfte, sonst fast nur langkettige carbs.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Nashville
Ich fand den total klasse
Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und Nahrungsmittel mit über 25 g Eiweißanteil pro 100g aufgeschrieben.
Roggenkeime 39g
Weizenkeime 27g
Hefe 48g
Sojabohnen 34g
Sojafleisch, trocken 37g
Sojamehl 37g
Erdnüsse, geröstet 28g
Sonnenblumenkerne 27g
Emmentaler Käse 45% Fett i. Tr. 28g
Parmesan Käse 39g
Tilsitter Käse 45% 26g
Weichkäse 20% 26g
Forellenfilet, geräuchert 32g
hm, wieso liest man eigentlich immer nur von magerquark, wo doch z.B. Käse viel mehr Eiweiß hat? (oder um es mit Marrrvs Worten zu sagen: Wo doch in Käse auch öfters mal Eiweiß vorkommt?)