Da ist erstmal die Frage, wie soll die Diät aussehen, Low Carb oder Low Fat, oder gar in die Richtung ASAP2, jetzt langsam bekannte unter Metabole Diät?

Wie kommst Du auf Deine 1400 kcal?

Ich habe seit 2 Wochen meine Ernährung auf ASAP2 umgestellt, die anabole Diät hatte ich schon mal 1997 getestet, aber damals war ich wohl noch nicht soweit für diese Form der Ernährung.

Zum Thema Eiweißzufuhr gibt es verschiedene Meinungen, ich liege immer zwischen 1,5 bis 2 g pro Tag. Damit habe ich bei einer Kalorienzufuhr von 1600-1800 kcal am Tag immer noch Leistungssteigerungen.
Der weitere Vorteil bei meiner aktuellen Ernährung, weniger Hungerattaken wie bei einer Low Fat Variante und trotzdem genug Power beim Training durch die Kohlenhydratverteilung rund ums Training.

Zum Thema Training, HST habe ich im Dezember angetestet, finde ich nicht so prickelnd. Ich bin in diesem Jahr wieder auf meine alte Art und Weise zu trainieren umgestiegen, damit bin schon Ende der 90er gut gefahren. Kurze, intensive Einheiten an HIT orientiert. Große Muskelgruppen 6 Sätze, kleinere 4 Sätze bis zum positiven Muskelversagen.

Es führen viel Wege nach Rom, es ist am besten selber zu testen, erst dann kann man wirklich wertvolle Tips aus eigener Erfahrung geben, wie z.B. BamBam

Gruss

Wuddi