-
ernährungsplan für den fettabbau
ich fange demnächst mit einem fettabbau programm in dem vorgeschrieben wird täglich nicht mehr als 1400 kalorien zu sich zu nehmen,dabei sollen 100 g protein enthalten sein....
kann mir jemand einen guten ernährnugsplan empfehlen bzw.bsp. nennen wie man die 1400 kalorien auf den tag am gescheitesten verteilt?
mfg
-
Sportstudent/in
schau die mal einige rezepte auf
http://www.bambamscorner.com/ an (unter rezepte oder Diät)
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
1400kcal ist aber schon echt wenig und 100g Eiweiß ist bei einem solchen Defizit und deinen Daten finde ich auch zu wenig
-
ich würde nicht unter 2g/kg gewicht eiweiss gehen! bei dir so 166 gramm...
ausserdem 1400 kcal? wie soll dann das training aussehen? mit nem 2 mal täglichen 912 HST zyklus würds vielleicht klappen...
wie soll denn das training aussehen? aufladetage?
-
Da ist erstmal die Frage, wie soll die Diät aussehen, Low Carb oder Low Fat, oder gar in die Richtung ASAP2, jetzt langsam bekannte unter Metabole Diät?
Wie kommst Du auf Deine 1400 kcal?
Ich habe seit 2 Wochen meine Ernährung auf ASAP2 umgestellt, die anabole Diät hatte ich schon mal 1997 getestet, aber damals war ich wohl noch nicht soweit für diese Form der Ernährung.
Zum Thema Eiweißzufuhr gibt es verschiedene Meinungen, ich liege immer zwischen 1,5 bis 2 g pro Tag. Damit habe ich bei einer Kalorienzufuhr von 1600-1800 kcal am Tag immer noch Leistungssteigerungen.
Der weitere Vorteil bei meiner aktuellen Ernährung, weniger Hungerattaken wie bei einer Low Fat Variante und trotzdem genug Power beim Training durch die Kohlenhydratverteilung rund ums Training.
Zum Thema Training, HST habe ich im Dezember angetestet, finde ich nicht so prickelnd. Ich bin in diesem Jahr wieder auf meine alte Art und Weise zu trainieren umgestiegen, damit bin schon Ende der 90er gut gefahren. Kurze, intensive Einheiten an HIT orientiert. Große Muskelgruppen 6 Sätze, kleinere 4 Sätze bis zum positiven Muskelversagen.
Es führen viel Wege nach Rom, es ist am besten selber zu testen, erst dann kann man wirklich wertvolle Tips aus eigener Erfahrung geben, wie z.B. BamBam 
Gruss
Wuddi
-
danke für die schnellen antworten.....wie ich auf die 1400 kcal komme?ich hab d. programm von oliver wolter-perfect six pack-sowie x-stream2....mit x-stream 2 hab ich außer deutliche kraftzuwächse nicht viel erreicht-ok-ich geb zu-ich hab mich mit der ernährung auch nicht so beschäftigt-hab gegessen alles was mir unter die nase kam-noch dazu find ich zu große abstände zw. den trainingseinheiten nicht so toll....und dann noch dazu geht man 1 mal in d. woche ca. für 10-15 min ins fitnessstudio-aber gut-jedem das seine....auf jeden fall bin ich jetzt ca. auf 85 kg-wobei ich etwa 17 % körperfett hab,trainiere seit 3 jahren regelmäßig,hatte aber noch nie einen richtigen waschbrettbauch-letzten sommer war es fast so weit-aber trotzdem war da eine fettschicht am bauch zu sehen.....laut anderen die perfect six pack ausprobiert haben soll es ganz gut funkntionieren,hab auch d. forum bei maxpump.com angeschaut...ist sehr hart-ich weiß-vor allem 2 mal am tag d. intervalltraining-und noch dazu in meiner gewichtsklasse soll ich nicht mehr als 1400 kcal täglich zu mir nehmen....
würd mich über vorschläge von euch freuen
mfg michi0404
-
und das programm empfiehlt auch die 100g EW? Wenn ja, dann zeigt sich daran schon, dass das proggi für die füße ist
-
Sportstudent/in
sorry aber x - tream II oder wer weis wieviel bringt net viel...
wenn du dafür geld ausgegeben hast (und net wenig) selber schuld...
für´n ordentliches Sixpack einfach noch etwas abnehmen = definieren
aber mit 100 gramm protein am tag wird das abgenommene sehr viel Muskel sein...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von chillsolutions
und das programm empfiehlt auch die 100g EW? Wenn ja, dann zeigt sich daran schon, dass das proggi für die füße ist
sind 30% - könnte gut sein
wobei 100g auch ausreichen könnten
-
sorry leute, aber das proteingeplappere nervt irgendwann.
zieht euch mal paar studien rein die nicht von der supp industrie gesponsort sind, und ihr seht sehr wohl dass es nicht immer 2g oder mehr pro kg gewicht seinmüssen.
gerde in der defi sind, wenn man ned gerade ne extrem kh reduzierte diät machen will (von keto mal ganz abgesehen) kh invielen situationen wichtiger als protein.
das märchen vom muskelverlust bei weniger als 2 g protein is absoluter müll.
die hohen proteindosen stammen zum grossteil noch vom profbereich, wo durch roid einsatz diese dosen auch ihren sinn haben. in der defi kann zu hoher proteinkonsum sogar kontraproduktiv sein.
kappa lag schon bei aspa zeiten mit seiner moderaten bius geringen proteindosis auf dem richtigen weg. 1.5 g sind absolut ausreichend, und sogar bei 1 g während eer defi sehe ich keine probleme.
bei hartem HIt training und IV ist es viiiiiiel wichtiger die kh speicher zwecks regeneration auszuladen.
gruss