-
BWE Ernährungsplan zum Fettabbau
Hey,
bevor ich meinen EP poste, möchte ich noch sagen, dass ich keine Supplemente und Whey-Proteine usw. nehme. Ich möchte alles schön natural halten mit fester Nahrung Zudem bin ich Anfänger was Krafttraining angeht und mache auch nur Bodyweight Exercises und befolge zurzeit die Programme aus dem Buch "Fit ohne Geräte". Ich trainiere meist im 3 Tage Takt, da ich als Anfänger noch etwas länger Muskelkater habe. Versuche es aber in Zukunft so zu halten, dass ich alle 2 Tage trainiere. Ich bin so 1,65m groß und 18 Jahre alt und wiege zurzeit knapp 68 kg, daher möchte ich mein Training anfangs auf Fettabbau fokussieren. Danach werden dann richtige Muskeln aufgebaut^^
So also hier mein Ernährungsplan und ich hoffe ihr könnt mir meine offenen Fragen beantworten und auch den Ernährungsplan verbessern 
Frühstück
2-3 Schüsseln Vitalis Schoko Müsli / Haferflocken in 1,5% Fett Milch, 1 Glas Orangensaft, 1 Obst ( Banane, Apfel usw.)
Zwischenmahlzeit
2 Sonnenblumenvollkornbrote mit Putenschinken und Salatblättern
Mittagessen
Das was auf den Tisch kommen Meistens Fisch, Hähnchen, Kartoffeln, Fleisch generell. Davon dann einen Teller mit 1-2 Gläsern Wasser
Zwischenmahlzeit
Haferflocken in 1,5% Fett Milch
(an Trainingstagen ist dann so eine Stunde später Training)
Direkt nach dem Training
1-2 Schüsseln Nestle Fitness Cornflakes mit 1,5% Fett Milch, Obst
Kurz vor dem Schlafen gehen (Nur an Trainingstagen, da ich das Zeug nicht jeden Tag runterkriege )
250g Magerquark + 2 Teelöffel Honig
An Nicht-Trainingstagen kommt nach den Haferflocken die letzte Mahlzeit
Das ist dann auch so wie das Mittagessen. Halt ein bisschen weniger
Ich weiß da sind einige Schwächen im Ernährungsplan, aber ich weiß nicht wie ich diese ausmerzen sollte, daher poste ich meinen Ernährungsplan ja hier und hoffe auf Hilfe Wenn Fragen bestehen, werde ich so gut wie möglich versuchen, diese zu beantworten.
Hoffe auf Eure Hilfe
MfG Parad0xon
Geändert von Parad0xon (15.03.2013 um 19:24 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
erstmal willkommen
der EP ist ehrlich gesagt nich wirklich gut
ohne Gesamtnährwete lässt sich auch recht wenig sagen
Fett und Gemüse dürften allerdings wie so oft zu wenig sein
am besten du liest mal die Stickies hier im Bereich
-
Alles klar. Tut mir Leid, dass ich so voreilig was^^ Werde mir dann mal die Stickies durchlesen und meinen Ernährungsplan überarbeiten