Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ernährungsplan und Fettabbau-Training (mit Fragen)

Hallo, ich habe ein paar Foren durchgesehen und mich entschieden (neben dem PEAK Forum) auch hier mal zu posten:

Mein Name ist Marco, ich bin 27 Jahre alt, 193cm groß und im Moment 104,5kg (muss wieder auf 96kg runter), treibe viel Sport (und muss mal wieder mein normales Gewicht erreichen ^^)

Ich habe seit 1.1.2007 wieder konsequent und richtig mit dem Training angefangen und meine Ernährung auch wieder umgestellt (habe das die letzten 4 Jahre mit ein paar Pausen auch durchgezogen, aber wegen Uni, Job und 4 Wochen krankheit noch dazu, muss ich mal wieder was tun, denn vom Six-Pack sieht man aktuell gar nichts mehr Sad müssen erstmal wieder ca. 8kg runter)

Ich poste einfach mal meinen selbst erstellten Ernährungsplan (sollte alles leicht verständlich sein). An den Plan halte ich mich konsequent von sonntags nachts bis freitag mittags, am Wochenende esse ich dann wieder normal (Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, etc (aber achte logischerweise auch da auf Fett und kcal).

Training mache ich von Montag bis Donnerstag jeweils ca. 4 Std (ist im Plan drin).

Mein Ziel ist es das Körperfett von derzeit 16% wieder auf unter 10% zu bringen (hatte ich monate lang immer wieder) und vor allem den Taillienumfang (an der dicksten Stelle gemessen) von jetzt (nach Krankheitspause mit viel Essen und kein Sport, Weihnachten, Silverster) 96cm!!! wieder auf unter 84cm zu bringen; also genau den Hüftspeck komplett weg -> wegen Six-Pack wieder ^^

Vitamine nehme ich Tablettenform: Multivitamin, Artischocke, etc (Öle sind in der Tabelle) und ansonsten noch Proteinprodukte von Peak.

Wäre Dankbar über ein paar Kommentare, oder auch Änderungsvorschage (mir fehlt evtl ein bisschen Eiweiss die Woche über, aber noch nen Eiweissshake will ich nicht trinken (auch geldmäßig) und Eiweiss ohne kcal und Fett zu erhöhen ...

Wie man der angehängten Tabelle entnehmen kann, nehme ich momentan 3 verschiedene Proteindrinks:

morgens: PEAK Soja Protein Insolat
    vorm Training:PEAK Whey Protein Professional
    nach dem Training:PEAK Anabolic Protein

wenn deine andere reihenfolge (etwa Anabolic Protein vorm Training) sinnvoller ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Naja, bin mal gespannt was so kommt (auf jeden Fall sieht man nach 2 Wochen Training schon wieder ne deutlische Besserung.

Ich werde dann jeweils zu Wochenbeginn mal die "Erfolge" posten.

http://mantai.de/train.xls

Mit sportlichen Grüßen
    Buffy

P.S.: heute morgen waren es 102,9kg bei 14,8% KF

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ISDamion
    Vitamin A,
    Vitamin A wird in der Leber gespeichert und wirkt dann sehr toxisch, würde ich also nicht nehmen. In den Präparaten ist deshalb meistens Pro-Vitamin A, eine Vorstufe welche vom Körper nach Bedarf in Vitamin A umgewandelt wird und sich deshalb nicht ansammeln kann.

Neuer Benutzer
    @spanishjohnny

hab's korrigiert (hab mir keine Gedanken gemacht, daß Pro-Vitamin A was anderes ist). Ist aber das normale Pro-Vitamin A

Thx

Neuer Benutzer
    keiner mehr ne idee sonst, oder einen "schlauen, ernst gemeinten" Kommentar? ^^

Gruß

Neuer Benutzer
    @Grammostola

Richtiges Essen von Fr nachmitag bis Sonntag abend (ich persönlich halte einen refeed-tag zu wenig. besser wäre natürlich 3 tage "diät" und dann 1 refeed, ist aber aus praktischer sicht so besser, wie es im moment ist).
    Und am WE esse ich dann ja auch Fleisch und ein paar Süßigkeiten, damit nicht irgendwann während der Woche Heißhunger auftritt...

160g Eiweiss? ja, könnten mehr sein, aber noch mehr als 3x 35g Proteinpulver will ich nicht, und ohne Fleisch ist das ncht so einfach auf ca 250g zu kommen (noch mher 0,1% fett milch würde noch gehen, aber dan gehen die kcal zu hoch...

will ja max 2500 kcal am Tag einhalten, und max 65g fett, bei am besten 40%EW, 50%KH, 10% fett

Gruß

Gesperrt
    Grammostola Aussage stimme ich vollkommen überein.

Whey ist zwar in Ordnung, aber es gehört auch zu einer Proteinquelle Carnitin hinzu, welches im roten Fleisch zu finden ist.
    Jede Eiweißquelle wird unterschiedlich verdaut.
    Quark dauert länger von der Verdauung her(bedingt auch durch das Kasein) als z.B. Fisch, oder Eier.

Versuche immer ein Mischverhältnis zu gewährleisten.
    Sprich eine Mischung von Fleischprodukten zu Milchprodukten.
    Kannst Eiklar/fettarmen Käse kombinieren mit Schinken.
    Oder du ißt Tunfisch im eigenen Saft und danach Magerquark mit Süßstoff.

Außerdem wird auf dauer ein Shakekonsum sehr teuer.
    Es ist ein "Supplement" "Nahrungsergänzungsmittel" und sollte nicht als gewöhnliche Ernährung gesehen werden.

Sportbild Leser/in
    Sorry aber wenn du die Shakes weglässt isst du soviel wie ein Kleinkind.
    Würde auch mal auf Low Carb umstellen was meistens besser anspricht als Low Fat, is Quark, Pute, Rind, Nüsse, gesunde Öle, Salate, Gemüse (isst du Salat und Gemüse oder nur Tabletten?). Ausserdem ist ein Weißbrot vorm Schlafengehen alles andere als gut.