-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ben
Sie hat während der Zeit NULL Ausdauertraining gemacht, weil es eben nicht effektiv ist. Das sehr harte Krafttraining hat denke ich mehr an Ihren Kalorien gezogen, als ich zu träumen gewagt habe. Dazu kam, dass sie vom Kopf her sehr stark war und wollte sich auch die Chance nicht entgehen lassen, von mir pers. betreut zu werden - sorry fürs Eigenlob, aber trotz meines Bierbauchs kenne ich mich doch recht gut aus im Abspecken
Hat rein rechnerisch 300g oder mehr Fett am Tag verloren.
Mfg, Ben.
erstmal ganz grossen respekt vor der leistung
nun du erwähnst NULL ausdauertraining weil es nicht effektiv sei. dem kann ich nicht zustimmen. ausdauertraining, besonders HIIT hat den super afterburn und haut so ordentlich kalorien weg. was noch dazu kommt ist, dass du auch mit krafttrainig nicht dermassen viele kalorien verbrauchst. (klar mehr muskel = mehr kcal verbrennt; doch während einer diät ist muskelaufbau sogut wie unmöglich...)
was auch noch dazu kommt ist, dass ausdauertraing gut für den herz-kreislauf ist.
achja, rein rechnerisch 300g fett... 300g fett sind 2100 kalorien ersparnis, und das wie gesagt PRO TAG.
nungut, hauptsache sie ist zufrieden und es gab KEINE hautrisse!