Zitat Zitat von r5217
Ich ändere ungefähr alle 6 Monate meinen Trainigsplan. Satzzahl, Wiederholungen, Zusammenstellung - alles schon mehrfach variiert. Wobei ich aber sagen muss: mir macht das Training Spass. "Obwohl" nichts weiter geht - es fühlt sich gut an und ich machs mit Freude. Das nur so am Rande...

Hab ein Foto angehängt. Das Foto ist 6 Monate alt - da hab ich schon seit 3 1/2 Jahren trainiert...

Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus:

Grosse Muskelgruppen: 2 Übungen mit jeweils 5 Sätzen. Gewicht mit jedem Satz leicht steigern und mit den Wiederholungen (1. Satz: 15, letzter Satz: 6) leicht runter. Hat mir mein Trainer im Studio so empfohlen...
Kleine Muskelgruppen: 6-8 Sätze, ansonst wie oben.

Ernährungsplan hab ich keinen, ausser, dass ich schon seit meinem 16. Lebensjahr sehr auf meine Ernähung achte, mich gesund, bewusst und ausgewogen ernähre und jeden Tag zusätzlich einen Shake trinke, um den Eiweissbedarf auch sicher zu decken.

Foto ist im Anhang.

Danke!
Steve
Kann es sein, dass Du nicht hart genug trainierst? Ich meine 5 Sätze, teilweise 8?????. ..Würde mal härter trainieren, ein Versuch ists wert.
Gruß

PS: Ohne Dir oder deiner Freundin nahe treten zu wollen, aber "heftig" ist was anderes