-
Ich hab mir jetzt mal das WKM- und HST-Training angeschaut. Beim WKM-Training taugt mir nicht, dass man Rücken (Klimmzüge & Lat-ziehen) 2x trainiert, alles andere nur 1x.
Werd mich jetzt mal im HST-Training probieren. Vielleicht ist es bei mir wirklich nötig, den Muskel öfter als 1x pro Woche zu stimulieren...
Beintraining habe ich bisher immer nur so am Rande alibimässig durchgeführt. Deshalb auch so wenig Gewicht, da ich nie gesteigert hab. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass mein Bruder ein Koloss ist (15 kg Muskelmasse mehr als ich) und Beintraining auch nur alle 2 Wochen rudimentär betreibt.
Ich weiss, dass in den 4 Jahren nicht viel passiert ist. Das ist ja auch der Grund, warum ich die Welt nicht mehr verstehe.
Ich trainiere hart, kontinuierlich, hab ständig Muskelkater und achte auf mich und meine Gesundheit. Selbst, wenn da in meinem Trainingsplan viele Parameter nicht stimmen - das kann doch nicht sein, dass trotz kontinuierlicher Stimulation in 4 Jahren nix passiert?!!?
Ich versuche zum Beispiel seit 6 Monaten bei einigen Übungen Gewicht zu steigern. Geht nicht. Ich schaffe mit Muskelversagen grade mal die gewohnten 10-12 WH, dann ist Schluss. Wenn ich einen guten Tag hab, vielleicht eine 13. das wars. Leg ich mehr Gewicht drauf, geht nimma viel. Und das seit mittlerweile mehr als 6 Monaten! War auch in der Vergangenheit so. Steigerung 1 - 2 Mail im Jahr, eher nur 1 Mal. Da muss doch irgendwas falsch laufen! Könnte da gesundheitlich was nicht stimmen? Kann doch nicht sein, dass trotz Training (wenn auch nicht optimal) nichts passiert!?!? Beim Ausdauersport klappen die Trainingserfolge ja auch...