-
BBszene Kenner
 Zitat von r5217
Ich hab mir jetzt mal das WKM- und HST-Training angeschaut. Beim WKM-Training taugt mir nicht, dass man Rücken (Klimmzüge & Lat-ziehen) 2x trainiert, alles andere nur 1x.
stimmt nicht, das sind alles grundis die alle muskeln beanspruchen
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
-
Welche WH/Satzzahl schlägst du vor?
-
 Zitat von r5217
Welche WH/Satzzahl schlägst du vor?
Kommt auf das System an, für das Du Dich entscheidest. MMN muss man da nicht so starr sein, aber 12 WH und mehr sind definitiv nicht der Hypertrophie-Bereich. Eher 6-8, würde pro Muskelgruppe nicht mehr als 1-2 sehr harte Sätze machen, davor evtl. ein sehr leichter Aufwärmsatz. Kürzer und härter trainieren, spart Zeit, ist effektiver und setzt neue Impulse. Schau Dir mal auch das HIT und PITT an, wenn DU jetzt eh umstellst, würd ich mich erst richtig reinlesen, und dann einen Plan durchziehen.
Frage: hatte impliziert, dass DU auch Cardio machst, istd as richtig? Wenn ja, wann und wie viel??
Gruß
-
Hab davor 3 Jahre mit 8-12 WH bei 3 Sätzen pro Muskelgruppe trainiert. Ergebnis kennt ihr ja. Hab dann das Volumen erhöht und vor ein paar Monaten nach Anraten meines Trainers die Pyramide probiert...deshalb mein derzeitiges Programm. Ich werd auf alle Fälle mein Programm ändern - die vorgeschlagene WH-Zahl hab ich aber schon lange Zeit ebenfalls ohne Erfolg trainiert.
Und der Muskelkater nach dem Training bedeutet echt nichts? Hab mir immer gedacht: so lang Muskelkater da ist, kann mit dem Volumen oder der Intensität nicht so viel falsch sein...
Ja, ich mach auch Cardio. 3 Mal pro Woche 30 - 40 min. Dort stimmen dir Erfolge...
Ich war nie der Typ, der viel Masse möchte. Eine sportliche, harmonische Figur - mehr wollt ich nicht. Deshalb auch meine bisherige Geduld mit den fehlenden Erfolgen. Dass da aber so gar nix weitergeht, strapaziert dann aber doch ein wenig....
@hefrato: Natürlich geht mit 95 dann noch 3-6 WH, aber das ist ja net Sinn der Sache, wenn ich mit 8 WH trainieren will/soll...
-
 Zitat von r5217
Hab davor 3 Jahre mit 8-12 WH bei 3 Sätzen pro Muskelgruppe trainiert. Ergebnis kennt ihr ja. Hab dann das Volumen erhöht und vor ein paar Monaten nach Anraten meines Trainers die Pyramide probiert...deshalb mein derzeitiges Programm. Ich werd auf alle Fälle mein Programm ändern - die vorgeschlagene WH-Zahl hab ich aber schon lange Zeit ebenfalls ohne Erfolg trainiert.
Und der Muskelkater nach dem Training bedeutet echt nichts? Hab mir immer gedacht: so lang Muskelkater da ist, kann mit dem Volumen oder der Intensität nicht so viel falsch sein...
Ja, ich mach auch Cardio. 3 Mal pro Woche 30 - 40 min. Dort stimmen dir Erfolge...
Ich war nie der Typ, der viel Masse möchte. Eine sportliche, harmonische Figur - mehr wollt ich nicht. Deshalb auch meine bisherige Geduld mit den fehlenden Erfolgen. Dass da aber so gar nix weitergeht, strapaziert dann aber doch ein wenig....
Naja, aber 8-12 WH ist was anderes als 6-8, wobei eher grad noch 6 als locker 8....Ich würds versuchen. Nimm das Beispiel v.o., statt 12x90 könnten wirklich 6x95-100 drinn sein, Du erschöpfst den Muskel und stimulierts andere Systeme, aber Hypertrophie is nich...
Cardio: was machst Du genau?
-
Wenn es das Wetter zulässt, geh ich Laufen. Ansonst sitz ich im Fitnesscenter aufm Rad oder lauf hin und wieder am Laufband.
Ich werde mal versuchen Eure Tips umzusetzen. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen.
Was mich nur stutzig macht, ist, dass von vielen Seiten die 12 WH propagiert werden und mein Bruder auch schon seit Jahren mit der WH-Zahls stetige Fortschritte macht. Deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die so verkehrt sind. Nicht optimal ok - aber dass da gar nix geht?!?
Egal - einen Versuch ists Wert. Schlimmer als jetzt kanns ja net werden...
-
 Zitat von r5217
Wenn es das Wetter zulässt, geh ich Laufen. Ansonst sitz ich im Fitnesscenter aufm Rad oder lauf hin und wieder am Laufband.
Ich werde mal versuchen Eure Tips umzusetzen. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen.
Was mich nur stutzig macht, ist, dass von vielen Seiten die 12 WH propagiert werden und mein Bruder auch schon seit Jahren mit der WH-Zahls stetige Fortschritte macht. Deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die so verkehrt sind. Nicht optimal ok - aber dass da gar nix geht?!?
Egal - einen Versuch ists Wert. Schlimmer als jetzt kanns ja net werden... 
Naja, jeder ist halt anders. Wer propagiert 12WH?
Aber Cardio würd ich erstmal wirklich hinten anstellen, wenn Du das ungeschickt anstellst, frisst es deine Muskeln. Fürs Herz machst Du genug beim Training Mach doch die nächsten Monate RHT und lass Cardio weg, wenn man dann keine Erfolge sieht, dann ist das eben deine Genetik.
Richtige Ernährung nicht vergessen!
Gruß und viel Erfolg!