Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Ratlos

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    20
    Am Essen kanns nicht liegen. Vielleicht zu wenig Eiweiss, aber die kcal-Menge passt. Ich esse ständig, den ganzen Tag durch. Manchmal muss ich sogar das Training ausfallen lassen oder um 2 Stunden verschieben, weil ich zu voll bin - hat mal wieder geschmeckt. Man siehts an meiner kleinen Speckschicht - ich kenne niemanden, der so viel essen kann wie ich und das auch tut, so wie ich. Ich zahle monatlich fürs Essen mehr, als für die Wohnung. Daran kanns nicht liegen...Ich hab eher das Problem, dass ich zuviel esse und dann Fett ansetze - und das trotz Training und Cardio!

    Aber vielleicht sollt ich nicht 1, sondern 2 oder 3 Eiweiss-Shakes pro Tag verdrücken?

    Ich bin grad voll in den Vorbereitungen mal HST auszuprobieren. Das erscheint mir weit sympathischer als WKM.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93
    Ich glaube du zählst hier ein wenig zu den beratungsresistenten Personen

    Wusstest du, dass man sagt, dass der Trainingserfolg zu 2/3 von der Ernährung abhängt, und zu 1/3 vom Training? Du sagst du isst viel und bist immer pappsatt, und dass alle denken dass du viel isst? Wen interessiert das? Hast du dir mal ein paar gute Ernährungspläne ausm Forum angeschaut? Es kommt auch aufs Timing an, wann du was isst.

    "Muskelkater tritt hauptsächlich bei ungeübten Sportlern auf, die sich überfordern."

    Sorry aber das kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich 3 Jahre durchtrainiert hatte, auch schon sehr gut aufbauen konnte, habe ich immer so hart trainiert, dass ich immer noch relativ häufig Muskelkater bekommen habe, das ist ne individuelle Sache die ich denke.

    Da du auch immer Muskelkater hast, denke ich kann es NUR an der Ernährung liegen. Der Muskelkater ist wirklich ein Zeichen für eine hohe Beanspruchung. mach dich mal mit einem richtigen Ernährungsplan vertraut, wo du den Tag z.b. mit ner guten Portion Müsli und nem Shake beginnst, über den Tag ca alle 3 Stunden Eiweiß, Kohlenhydrate und gute Fette reinhaust, nachm Training ein Shake mit ner guten Portion Dextrose, und ab ca 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr....

    Dazu solltest du aber wie bereits mehrfach vorgeschlagen den Trainingsplan umstellen, mehr auf schwere Grundübungen setzen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    also ganz ehrlich, mit deiner einstellung brauchst du hier keinen threath eröffnen.
    anscheinend willst du ja auf niemanden hier hören.
    und wenn du sagst, du frisst alles in dich hinein, was nur geht, dann ist das sicher nicht die richtige methode.
    das richtige zeug muss her. und wie willst du eigentlich bitte dein eiweiß bedarf abdecken, wenn du kaum fleisch isst?
    milch hat fast kein eiweiß, käse schon, kann man aber nicht viel davon essen ( außerdem sau fett), also woher willst du die 2-3 g pro kg körpergewicht herholen?
    aus nem eiweißshake- lächerlich. stell mal deine ernährug um, und besorg dir nen gescheiten Tp. Die letzten vier jahre waren wohl mehr oder weniger umsonst.
    bis auf den spaß wahrscheinlihc...
    sorry, dass ich grad so direkt bin. aber du schreibst hier, du bist so verzweifelt, kommst nicht weiter, aber machst alles richtig;
    also wenn dann lass dir auch helfen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    deine beine scheinen dem foto nach ein gutes potenzial zu haben - schade nur, dass du sie quasi überhaupt nicht trainierst. vorallem da du dir dadurch auch die positiven effekte auf die gesamte (!) muskulatur vorenthälst (stichwort: wachstumshormone). schon mal kniebeugen gemacht?

    ernährung würd ich auf jeden fall auch mal optimieren. an der menge scheint es nicht zu liegen. viel mehr an prozentualen verteilung von kohlenhydraten, proteinen und guten (!) fetten.
    also einfach mal öfter essen und dafür pro portion weniger. anstatt 3x je eine richtig große portion, lieber 5-6x eine normal große portion.
    wenn du schon wenig fleisch ist, dann würde ich auf jeden fall, vorallem an trainingstagen, einen shake mehr täglich einnehmen (was für ein protein-pulver benutzt du denn?) . achte einfach darauf, dass du täglich mindestens 2g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nimmst (ohne dabei zu viele kohlenhydrate zu verschlingen).

    zum muskelkater: schon mal an übertraining gedacht? wenn du wirklich nach jedem training muskelkater hast, würde ich das mal in betracht ziehen. vorallem wenn man bedenkt, dass das volumen deines TPs recht üppig ist. vorallem 75 min. trainingsdauer sind meiner meinung nach zu viel. 60 min. reichen vollkommen aus.

    zu guter letzt versteh ich nicht, warum du so vom WKM plan abgeneigt bist. das ist bisher der beste feste plan, den ich je ausprobiert habe. vlt. solltest du das auch mal machen. und es wird schon seinen grund haben, warum ihn so viele leute hier empfehlen. ein anfängerplan ist der WKM plan keineswegs, probier's aus.

    bei dir gibt es anscheinend noch soo viel zu optimieren, wichtig ist, dass du überhaupt mal anfängst etwas zu verändern, weil dass es so weiter geht bei dir wie bisher, willst du selbst ja auch nicht.

    als erstes also den TP optimieren. danach probieren die ernährung zu optimieren und anfangen zumindest deine täglich zu dir genommenen proteine zu zählen.

    glaub mir, wenn du hier die ganzen tipps befolgen würdest, dann würde sich auch etwas tun. im endeffekt liegt es an dir.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    43
    klingt jetzt zwar doof und ist ne meinung bei der ich mich nen bischen unbeliebt mache aber geh mal in die sonne oder in´s solarium. wirste nen bischen brauner und man sieht besser aus macht ca nen halbes jahr training aus.. ja und dann werd mal nen bischen kf los und schon sieht die welt besser aus... dein bauch hat echt potential...

    ach und vlt gehste mal lieber häufiger trainieren und gehts kürzer ins gym.. also nen bischen mehr splitten und dann kannste auch konzentrierter pumpen...

    ne weitere sache ist ja auch dein alter.... kp wie alt du bist aber das macht schon einiges aus... und mal im ernst 3 mal die woche nen bischen mehr als ne stunde um nen bierbauch zu verhindern ist ja auch nicht schlecht

    viele erwarten einfach zu viel vom training weil wir von medien und so durch anabolika monster desillusioniert sind

    also immer schön weiter trainieren und mach lieber 4-5 übungen und dann 4-3 sätze.... je muskelgruppe ist zwar nen höheres volumen aber wer mehr will muss mehr trainieren

    ach ja und fang mal an fleisch zu essen denn ohne fleisch kein fleisch

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von brossi84
    ach und vlt gehste mal lieber häufiger trainieren und gehts kürzer ins gym.. also nen bischen mehr splitten und dann kannste auch konzentrierter pumpen...
    noch mehr splitten?! halte ich jetzt nicht unbedingt für die beste lösung. lieber ein ordentlicher 2er split, bei dem sich auf das westenliche konzentriert wird, als ein 4er split, der dann größenteils aus isos besteht, damit die trainingseinheiten irgendwie mit "inhalt" gefüllt werden.


    also immer schön weiter trainieren und mach lieber 4-5 übungen und dann 4-3 sätze.... je muskelgruppe ist zwar nen höheres volumen aber wer mehr will muss mehr trainieren
    das mehr training zwangsläufig mehr erfolg bedeutet wurde schon häufig widerlegt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    20
    @deniz10a16: Ich bin nicht beratungsresistent, sondern hab auch eine gewisse Ahnung von der Materie. Und da mir in 10 Antworten 5 verschiedene Dinge geraten wurden, muss ich mir erst meine Meinung bilden, wie ich weiter vorgehe.

    Da mein Tag ernährungstechnisch so abläuft, wie du das beschrieben hast (ich interessiere mich für Ernährung seit ich 16 bin - lange vorm Trainieren!), glaub ich nicht, dass ich da viel falsch mache. Mein Tag beginnt mit Müsli und Shake, ich nasche nicht zwischendurch, sondern esse immer vollwertige, nährstoffreiche Mahlzeiten, ich achte auf genügend ungesättigte Fettsäuren, nachm Training gibts einen Shake mit Dextrose, es gibt viel Gemüse wegen der Antioxidantien und Vitamine und ich verteil das ganze auf 5-8 Mahlzeiten am Tag. Was genau soll mir ein Ernährungsplan da noch viel bringen?

    Den Trainingsplan werde ich definitiv umstellen - ich bin aber erst am überlegen, wie.

    @Morgi87: Ich will auch auf niemanden "hören". Man muss mir nichts sagen, mir nichts anweisen - ich komm schon klar. Ich wollte einzig und allein Meinungen hören. Das hab ich, danke dafür!

    Die Deckung des Eiweissbedarfs ist halt so eine Sache. Ich esse wenig Fleisch, weil ich die Fleischproduktion in der heutigen Zeit aus Tierschutzgründen nicht unterstütze. Wer mal miterlebt hat unter welchen Umständen Fleisch produziert wird, dem vergehts. Diese Schuld laste ich mir sicher nicht auf. Deshalb esse ich nur Bio-Fleisch aus natürlicher Tierhaltung. Da das aber teuer ist und ich relativ viel essen muss, um satt zu werden, kann ich auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Deshalb MUSS ich auf Eiweiss-Shakes ausweichen, ob lächerlich oder nicht.

    @Govinda86: Meine Beine waren immer schon relativ gut gebaut, die Oberschenkel zumindest. Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht trainiere - ich lege nur keine Priorität drauf. Sie kommen jede Woche dran und ich bemüh mich auch, aber im Gegensatz zu allen anderen Muskeln ist einfach Volumen und Intensität weniger. Werd aber, da alle meinen, dass das wichtig ist, das in Zukunft ändern.

    Ich benutze derzeit Powertec Whey Protein. Werd mal testweise auf 2 Shakes am Tag umsteigen.

    Bis vor einem Jahr, mit meinem vorigen Trainingsplan, dauerte ein Training 50 Min. Hatte da nicht immer Muskelkater, aber oft. Da aber die Fortschritte ausblieben, hab ich das Volumen erhöht. Intensität raufschrauben konnte ich nicht, geb eh schon alles beim Training. Da ich aber demnächst mit HST anfange, werd ich das Volumen reduzieren und mich mal überraschen lassen.

    Warum ich vom WKM-Plan so abgeneigt bin? Ganz einfach: in TE1 wird die Brust trainiert durch Bankdrücken, im TE2 nicht. In TE2 wird die Schulter durch Military Press trainiert, in TE1 nicht. Soweit, so gut, das passt ja. Warum aber an beiden Tag dann Rückenübungen (LH-Rudern, Lat-Ziehen) stattfinden, versteh ich nicht. Erscheint mir unausgewogen. Balance und Ausgewogenheit ist mir aber wichtig, ich möchte keine Muskelgruppe bevorzugen.

    @brossi84: Bräune ist nicht. Bin ein sehr heller Hauttyp und hab Solarium-Verbot vom Arzt bekommen. Werd nach 10 Min. Sonne rot, dann nach ein paar Tagen wieder weiss. Muss mit der Farbe leben, hab mich aber dran gewöhnt.
    KF-Reduzierung läuft gerade. Laufe viel, hab schon 3 kg runter. Noch 2, dann starte ich mit dem HST-Training durch.

    Einige Fragen am Rande:

    Im Ausdauer-Bereich erziele ich wahnsinng schnell Erfolge. Habs im Winter schleifen lassen und trainiere erst seit 2 Monaten wieder richtig Ausdauer. Trotzdem ist mein Ruhepuls bei 46 und ich laufe von Mal zu Mal schneller. Kann ich diese Tatsache irgendwie in mein Training einbauen? Lässt das auf irgendeine Besonderheit schliessen, die ich im Training berücksichtigen soll? Sollten meine Gene nicht mehr Muskeln hergeben, kann ich auch damit leben. Allerdings will ich mich dann nicht mit unnötig vielen, schweren Übungen abplagen, sondern lieber einen angepassten Trainingsplan fahren.

    Beim Muskelfunktionstest vor einigen Monaten im Studio meinte der Trainer, dass ich eine ziemlich träge Kraftentfaltung habe. Vom Ansetzen bis zur Maximalkraft verläuft meine Kurve ziemlich flach. Er meinte, dass die normalerweise viel steiler ist und mein Körper anscheinend einfach eine halbe Sekunde länger braucht, um Kraft zu mobilisieren, als bei anderen. Lässt das auf etwas schliessen? Kann ich mit der Info was anfangen?

    Ausserdem mag ich gar nicht so muskelbepackt aussehen, wie sich das viele wünschen. So von der reinen Muskelmasse das Doppelte wie jetzt, das reicht mir schon. Dann würd ich nur mehr Erhaltungstraining machen. Aber dort hinzukommen ist schon nicht leicht...

    Trotz allem bin ich echt dankbar für Eure Meinungen und Ratschläge! Dass ich aber auf niemanden "höre", sondern mir aus allen Eindrücken meine eigene Meinung bilde, darf mir keiner verübeln.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Ausserdem mag ich gar nicht so muskelbepackt aussehen, wie sich das viele wünschen. So von der reinen Muskelmasse das Doppelte wie jetzt, das reicht mir schon. Dann würd ich nur mehr Erhaltungstraining machen. Aber dort hinzukommen ist schon nicht leicht...
    Sollten meine Gene nicht mehr Muskeln hergeben, kann ich auch damit leben. Allerdings will ich mich dann nicht mit unnötig vielen, schweren Übungen abplagen, sondern lieber einen angepassten Trainingsplan fahren.
    Dein Problem, Sportsfreund, ist, dass du nicht weisst, was du willst.
    Und scheinbar hat dir noch niemand gesagt, dass dir Muskeln nicht zufallen.

    Wenn du nicht bereit bist schwer zu trainieren, bleibe durchschnittlich.

    Aber dann frage dich doch bitte nicht, warum nix (mehr) geht.
    Und deine Utopie mit "doppelte Masse wie jetzt"... verabschiede dich einfach davon und hab hoffentlich weiterhin viel Spaß am Fitnesstraining.
    Dass Leute hier, in einem Forum für Bodybuilding, diese gelinde gesagt "halbherzige Einstellung" in Frage stellen, ist nicht verwunderlich.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    20
    Ich meinte nicht die doppelte Muskelmasse insgesamt, sondern den Zuwachs gegenüber dem untrainierten Zustand. Das wären jetz so +4-6 kg.

    Es ist halbherzig, wenn ich erkennen möchte, ob ich für meine Genetik die falschen Übungen mache!?! Es ist halbherzig, wenn ich mein Training an meine körperliche Konstitution anpassen will? Nicht jeder ist für Bodybuilding geschaffen! Es ist halbherzig, wenn ich erkenne, dass das mit den Muskeln nicht so klappt und ich des Trainieren willens trotzdem mit anderem Programme weitermachen möchte?

    Ich muss mir von niemandem unterstellen lassen, dass ich nicht hart trainiere. Hart und ausdauernd - und das ohne grossartigen sichtbaren Erfolg. Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch das durchgezogen hätten!

    Warum fühlst du dich so angegriffen? Darf ich mir die Gründe, warum ich trainiere und die Einstellung nicht selbst aussuchen? Mein Aufzeichnungen der letzten 4 Jahre zeigen mir, dass ich sehr diszipliniert war und das beinhart durchgezogen hab. Dass man mir jetzt eine falsche Einstellung vorwirft, weil ich mit moderatem Muskelanteil zufrieden bin, ist echt lächerlich.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von r5217
    Im Ausdauer-Bereich erziele ich wahnsinng schnell Erfolge. Habs im Winter schleifen lassen und trainiere erst seit 2 Monaten wieder richtig Ausdauer. Trotzdem ist mein Ruhepuls bei 46 und ich laufe von Mal zu Mal schneller. Kann ich diese Tatsache irgendwie in mein Training einbauen? Lässt das auf irgendeine Besonderheit schliessen, die ich im Training berücksichtigen soll? Sollten meine Gene nicht mehr Muskeln hergeben, kann ich auch damit leben. Allerdings will ich mich dann nicht mit unnötig vielen, schweren Übungen abplagen, sondern lieber einen angepassten Trainingsplan fahren.

    Beim Muskelfunktionstest vor einigen Monaten im Studio meinte der Trainer, dass ich eine ziemlich träge Kraftentfaltung habe. Vom Ansetzen bis zur Maximalkraft verläuft meine Kurve ziemlich flach. Er meinte, dass die normalerweise viel steiler ist und mein Körper anscheinend einfach eine halbe Sekunde länger braucht, um Kraft zu mobilisieren, als bei anderen. Lässt das auf etwas schliessen? Kann ich mit der Info was anfangen?
    Hi,
    ich denke diese 2 Aussagen zeigen, dass evtl. starker Muskelaufbau für Dich schwer werden könnte. Jeder ist halt nunmal anders, ich persönlich bin was Ausdauer und Laufen angeht extrem schlecht, ist auch sehr schwer trainierbar bei mir, also genau das Gegenteil zu Dir.
    An deiner Stelle würde ich noch einen Versuch starten. Wenns nicht klappt, würde ich den BB-Aspekt vergessen und nur noch auf Kondition und Kraftausdauer trainieren. Evtl erzielst DU da sogar noch größere Erfolge, wenn Du den BB-part annähernd weglässt.
    Genetik spielt immer DIE entscheidende Rolle, ist leider so...oder zum Glück??

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratlos
    Von ad3x im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:09
  2. Ziemlich ratlos
    Von hermes69 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 03:02
  3. Ratlos
    Von Enek80 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:34
  4. Bin ratlos
    Von Good4ya im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 10:33
  5. Ratlos!
    Von sumost im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele