-
Eisenbeißer/in
 Zitat von r5217
Es ist halbherzig, wenn ich erkennen möchte, ob ich für meine Genetik die falschen Übungen mache!?
Exakt! Gerade weil du vielleicht eine bescheidene Genetik hast, solltest du schwere Grundübungen machen. Erst wenn das dauerhaft, progressiv durchgezogen wird und auch keine Erfolge bringt, kann man es auf unvorteilhafte Genetik schieben.
Es ist halbherzig, wenn ich mein Training an meine körperliche Konstitution anpassen will?
Wo steht irgendwas über deine körperliche Konstitution?
Der Multifunktionstest?
Dich zwingt niemand. Du kannst auch Tischtennis spielen.
Nicht jeder ist für Bodybuilding geschaffen!
Wahrscheinlich nicht. Aber jeder kann sein persönliches Potential versuchen auszuschöpfen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=77100
Ich muss mir von niemandem unterstellen lassen, dass ich nicht hart trainiere. Hart und ausdauernd - und das ohne grossartigen sichtbaren Erfolg.
Du musst dir das auch nicht unterstellen lassen. Deine Einstellung und das Bild sprechen für sich. Und wie gesagt. Dann bitte nicht wundern, dass man in einem Forum für Bodybuilding gegebenenfalls auch mal Kritik empfängt.
Im "Bilder von mir" - Unterforum hätte man dich mit diesem Foto und den Daten zerissen. Hier versuchen dir viele zu helfen.
Darf ich mir die Gründe, warum ich trainiere und die Einstellung nicht selbst aussuchen?
Darfst du! Du darfst dich dann nur nicht fragen, warum nix mehr geht.
Mein Aufzeichnungen der letzten 4 Jahre zeigen mir, dass ich sehr diszipliniert war und das beinhart durchgezogen hab. Dass man mir jetzt eine falsche Einstellung vorwirft, weil ich mit moderatem Muskelanteil zufrieden bin, ist echt lächerlich.
Wenn dir deine Aufzeichnungen Erfolge und Disziplin aufzeigen, ist das schön.
Warum dann der Eingangspost?
 Zitat von r5217
Ich trainiere seit 4 Jahren. ABER: Ich sehe nach wie vor aus, als würde ich erst 6 Monate trainieren. Gewichte steigere ich maximal 1x im Jahr, mehr ist nicht drin. Wenn ich Fotos von mir anschaue, die 12 oder 24 Monate alt sind: kein Unterschied zu heute. Und das trotz des gewissenhaften Trainings.
Wer von Euch weiss Rat? Was mache ich falsch? Erwarte ich mir zuviel?
Ein einziger Widerspruch..
Da du eh an deinen Trainingsprinzipien fest hältst, wird das auch weiter gut laufen.
Ich bin raus hier. Zu seinem Glück soll man ja bekanntlich nicht gezwungen werden.
Und entschuldige meine Kritik. Alles wird gut.
-
@individual: Gibt dir das irgendeinen Kick frühmorgens meinen Post in Einzelteile zu zerlegen, aus dem Zusammenhang zu reissen und dich dran zu ergötzen wie sehr du angeblich den Durchblick hast? Bin nur froh, dass einige hier durchaus positiv reagiert haben und der Gesamteindruck stimmt - so muss ich mir nicht überlegen, warum du mit Krampf versuchst Klischees zu bestätigen. Aber nix für ungut - du bist halt einfach so viel toller als ich, da muss ich damit leben.