-
75-kg-Experte/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Heavy
da ich in meinem ersten arbeitssatz gerade so 10 wdh schaffe werden die wdh anschl. immer weniger und immer härter.
ist das richtig so?
Kann man so oder so machen. Ist sicher beides nicht falsch.
Wenn Du (als Bsp.) im dritten Satz nur noch 3 schaffst, dann reduzierst Du das Gewicht entsprechend.
ThePump
-
 Zitat von Mr.Heavy
deshalb frage ich jetz wie soll mann richtig pumpen ??
also das heißt wie weit soll ich gehn??? bis zum mv sollte mann nicht gehn das ist klar.... aber wie weit denn sonst??? bis zum brennen??(körpoerreiz?)
bei zB 3x 10 machste das so, dass du am ende jedes satzes das gefühl hast, keine weitere wdh. mehr zu packen! beim 1. satz ist es natürlich etwas anders, aber ab dem 2.satz sollte das gefühl schon so sein.
nun, weil ich hier immer lese das in allen drei sätzen 10 wdh ausgeführt werden wollte ich fragen ob ich etwas falsch mache?
nein. in den 3 sätzen nicht immer die gleichen wdhs. zu schaffen heißt ja nur, dass du das gewicht noch nicht so beherrscht, wie erforderlich wäre. immer weiter steigern, bis man 3x 10 packt. das dann 1-2 wochen machen und danach gewicht steigern.
da ich in meinem ersten arbeitssatz gerade so 10 wdh schaffe werden die wdh anschl. immer weniger und immer härter.
das ist relativ normal! wird immer wieder passieren.
oder den ersten arbeitssatz nicht so intensiv sodass der letzte noch mit ausgeführt werden kann?
die frage versteh ich net.
1o zeichen
-
BB-Schwergewicht
Befolge einfach den WKM Plan.
Die Wdh kannst du ja so 10, 8, 6 variieren, mit progressiver Gewichtssteigerung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Befolge einfach den WKM Plan.
Die Wdh kannst du ja so 10, 8, 6 variieren, mit progressiver Gewichtssteigerung.
Das wäre eine nicht gerade ideale positive Pyramide.
ThePump
-
Machs anderstrum, erst 6, dann 8 und schließlich 10 Wdh.
Ich trainiere eigentlich immer so das ich bis zum Musjelversagen jeder Übung trainiere, kurz Pause mache und nochmal einige Wdh. nachschiebe. Fahre bis jetzt ganz gut damit. Würde ich aber auch nur bei nem 3er Split machen, sprich wenn genug Erholung gegeben ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Das wäre eine nicht gerade ideale positive Pyramide.
ThePump
Wieso?
Gerade am Anfang ist ne positive Pyramide recht gut finde ich.
-
75-kg-Experte/in
-
Neuer Benutzer
jo also ne pyramide ist wenn du immer weniger wiederholungen aber mehr gewicht druff machts
beispiel: 1. Satz angenommen 50kg 10 wdh.
2. Satz 55kg 8 wdh.
3. Satz 60kg 6 wdh.
das ist eine pyramide aber ich persönlich finde norlmae sätze also 3 sätze jeweils 10 wdh. besser
mfg fanatic92 hoffe ich konnte dir helfen
-
 Zitat von fanatic92
jo also ne pyramide ist wenn du immer weniger wiederholungen aber mehr gewicht druff machts
beispiel: 1. Satz angenommen 50kg 10 wdh.
2. Satz 55kg 8 wdh.
3. Satz 60kg 6 wdh.
das ist eine pyramide aber ich persönlich finde norlmae sätze also 3 sätze jeweils 10 wdh. besser
mfg fanatic92 hoffe ich konnte dir helfen
Naja, das ist ne positive Pyramide, dann gibt es noch die negative und die doppelte..
Und dann kann man Pyramiden noch nach Periodisierungs- und Näherungs-Pyramiden unterscheiden.