-
Ich umreisse es mal grob, da sich ja von Tag zu Tag nicht viel ändert:
8:00 Frühstück: Müsli oder Proteinshake oder beides
10:00 Zwischenmahlzeit: Kornspitz, Joghurt oder Obst
12:30 Mittagessen: Betriebskantine (vegetarisch, da Kantinenfleisch das billigste und in der Produktion verantwortungsloseste Fleisch überhaupt ist)
14:30 Zwischenmahlzeit: Salat, Cottage Cheese, Kornspitz, Tomaten, Käse, Fischkonserven -> was sich halt grad so findet und ich Lust hab
17:30 Hauptmahlzeit (grösste Portion des Tages): viel Fisch, immer Gemüse und Salat, Kartoffelgerichte, Nudelgerichte, diverse Suppen und Eintöpfe, manchmal Bio-Fleisch
19:30 Kleinigkeit zwischendurch: Obst oder dergleichen, Joghurt
22:00 nach dem Training Proteinshake
22:15 Käsebrot, eingelegtes Gemüse (Spargel, Gurkerl, Pfefferoni) mit Aufstrichbrot, Müsli, oder schnell was kleines, feines gekocht -> was halt so da ist und ich Lust hab
An der kcal-Zufuhr kanns nicht liegen, da ich häufig mit steigendem Gewicht und damit Fettschicht kämpfe. Fleischzufuhr wie oben beschrieben mit Absicht so niedrig, geht nicht anders -> deshalb die Proteinshakes. Und, Eure Meinung?
-
Sportbild Leser/in
zu
8:00-> da empfehle ich dir auf jeden Fall beides! 1 von beidem ist definitiv zu wenig!
12:30 im vegetarischen Essen istnicht genug eiweiß drin, bring doch dein eigenes Fleisch mit oder nen shake, oder quark?
In die zwischenmahlzeiten kannst eventuell noch Nüsse oder Oliven als Gutfettquelle miteinbeziehen, unter den Salat Oliven oder Rapsöl!
17:30--->optimal
19:30--> Ne stunde vorm Training wäre ne Portion langkettige Khs angebracht, Nudeln oder Vollkornbrot...
22:00--->würde etwas Dextrose reinmachen, um deine energiespeicher zu füllen, aber nicht zu viel, da sonst eventueller Fettansatz über Nacht.
22:15 wenn du mit fettansatz zu kämpfen hast, würde ich das Brot so spät weglassen, dafür mehr Kcal über den Tag verteilt zu mir nehmen...an eiweiß und gemüse ist egt alles erlaubt
Also es kann wirklich an deiner geringen Eiweißzufuhr liegen, vielleicht hast du einne extra hohen Bedarf, und solltst halt noch extra gute Fette miteinbauen, dann wäre dein Plan meiner Meinung nach schon ganz in Ordnung..
-
Na,genau das hab ich vermutet...
Denke,du ernährst dich gesund,aber die punkte,die mein Vorredner beschrieben hat,solltest ändern!
Eben gesamtzufuhr vielleicht ok,aber zuwenig Eiweiß!und das zu unregelmäßig,wenn du z.B. in der früh nur manchmal nur müsli hattest.
wenn du dein Konzept befolgst,diese Punkte in der Ernährung änderst,wirst sicher Unterschied feststellen-nicht morgen,aber doch recht bald!
-
Ich werd die Ernähungs-Tips umsetzen, ist ja kein grosser Eingriff in mein gewohntes Essverhalten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass allein dadurch sich grossartig etwas ändert...Am Montag leg ich mit HST los - bin schon gespannt wie sich das anfühlt...die beiden Dinge in Kombination haben da sicher schon mehr Durchschlagskraft.
Die Anfrage beim sportmedizinischen Institut war ein Griff ins Klo. Habe per Mail meine Situation geschildert und gefragt, ob die mir helfen können. Zurück kam nur: "Ergometrie mit Laktatmessung um 120,-". Soviel zum Thema Kompetenz und Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden...
-
 Zitat von r5217
Ich werd die Ernähungs-Tips umsetzen, ist ja kein grosser Eingriff in mein gewohntes Essverhalten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass allein dadurch sich grossartig etwas ändert...Am Montag leg ich mit HST los - bin schon gespannt wie sich das anfühlt...die beiden Dinge in Kombination haben da sicher schon mehr Durchschlagskraft.
Die Anfrage beim sportmedizinischen Institut war ein Griff ins Klo. Habe per Mail meine Situation geschildert und gefragt, ob die mir helfen können. Zurück kam nur: "Ergometrie mit Laktatmessung um 120,-". Soviel zum Thema Kompetenz und Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden...
Frag doch mal bei der TUM an. Die Email hast Du ja schon, nur andere Adresse einfügen-> fertig. Würds machen.
Gruß
-
Bei der TUM anfragen, würde nicht viel Sinn machen, ist einfach zu weit weg von mir.
-
würde dir mal zu totaler änderung deines training raten
PITT - training wird dich weiter bringen
http://www.pitt-force.de
lies da mal nach oder http://www.peter-baers.de/
http://nicolepfuetzenreuter.de/
diese athleten trainieren PITT
-
Sportstudent/in
Auch interessant und selten erwähnt:
http://www.muskelaufbau-forum.de/westsidemethode_68.htm
Als neuer Trainingsreiz auch im BB mal ganz sinnvoll