-
75-kg-Experte/in
-
Neuer Benutzer
jo also ne pyramide ist wenn du immer weniger wiederholungen aber mehr gewicht druff machts
beispiel: 1. Satz angenommen 50kg 10 wdh.
2. Satz 55kg 8 wdh.
3. Satz 60kg 6 wdh.
das ist eine pyramide aber ich persönlich finde norlmae sätze also 3 sätze jeweils 10 wdh. besser
mfg fanatic92 hoffe ich konnte dir helfen
-
 Zitat von fanatic92
jo also ne pyramide ist wenn du immer weniger wiederholungen aber mehr gewicht druff machts
beispiel: 1. Satz angenommen 50kg 10 wdh.
2. Satz 55kg 8 wdh.
3. Satz 60kg 6 wdh.
das ist eine pyramide aber ich persönlich finde norlmae sätze also 3 sätze jeweils 10 wdh. besser
mfg fanatic92 hoffe ich konnte dir helfen
Naja, das ist ne positive Pyramide, dann gibt es noch die negative und die doppelte..
Und dann kann man Pyramiden noch nach Periodisierungs- und Näherungs-Pyramiden unterscheiden.
-
hungrig
Von einer Pyramide spricht man, wenn man im Laufe der Sätze das Gewicht erhöht oder gesenkt wird, wodurch auch die Wiederholungszahlen verändert werden müssen.- positive Pyramide = steigende Gewichte, sinkende Wiederholungszahlen
- negative Pyramide = sinkende Gewichte, steigende Wiederholungszahlen
- doppelte Pyramide = Kombination aus o.g. Pyramidensystemen
Ich persönlich halte die negative Pyramide für sinnvoller.
Zudem bin ich der Meinung, dass die positive Pyramide das Verletzungsrisiko durch evtl. schlechtere Ausführung erhöht. "Schwer" gehört für mich eben an den Anfang.
-
Discopumper/in
Ist es eigentlich schlecht für die gelenke zu trainieren? ich habe heute z.b. nen leichten schmerz im handgelenk gehabt!
-
lol...gesund ist es sicherlich nicht. schaff dir bandagen an oder sonst was um die gelenke zu schonen, sonst haste das nachher chronisch. ich hab mittlerweile schon schmerzen im handgelenk, wenn ich nur nen handstand mache.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von K-swiss92
Ist es eigentlich schlecht für die gelenke zu trainieren? ich habe heute z.b. nen leichten schmerz im handgelenk gehabt!
Mal beim Bankdrücken die Handgelenke richtig durchstrecken und nicht nach hinten abknicken lassen.