-
danke @all
gab ja grad einen ähnlichen thread wegen dem vorgebeugten rudern wo der rücken auch nicht parallel zum boden ist. Werde wohl einfach ein bisschen mit dem winkel experimentieren.
Beim bankdrücken im engen griff wird die schulter nicht so stark belastet, jedoch bekommt die brust auch wenig ab. Ist halt shice, trizeps ist erschöpft, bevor die brust überhaupt in ihrer aufwärmphase ist
kniebeugen mit engem griff müsste ich noch ausprobieren.
 Zitat von ThePump
Was haben LH-Rudern und Trizeps denn miteinander zu tun?
ThePump
das finde ich auch merkwürdig, denn rudern sollte im untergriff eigentlich auf den bizeps und nicht auf den trizeps gehen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer zur brust gezogen habe.
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von benchpress123
danke @all
gab ja grad einen ähnlichen thread wegen dem vorgebeugten rudern wo der rücken auch nicht parallel zum boden ist. Werde wohl einfach ein bisschen mit dem winkel experimentieren.
Beim bankdrücken im engen griff wird die schulter nicht so stark belastet, jedoch bekommt die brust auch wenig ab. Ist halt shice, trizeps ist erschöpft, bevor die brust überhaupt in ihrer aufwärmphase ist
das finde ich auch merkwürdig, denn rudern sollte im untergriff eigentlich auf den bizeps und nicht auf den trizeps gehen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer zur brust gezogen habe.
mfg
wenn du zur brust ziehste geht es mehr auf den nacken. und du spürste es im trizeps weil dein ganzer arm unter spannung steht, obwohl es primär der bizeps arbeitet
-
Sportstudent/in
 Zitat von benchpress123
Nein! Eher sehr breit fassen. So mache ich es auch. Je enger, desto mehr Probs in der Schulter.
Was das Ruder betrifft, halt dich im Bereich um 40° ab der Horizontalen auf. 70° (160°) wie oben beschrieben, ist viel zu wenig. Du willst ja nicht in Richtung Kopf, sondern zum Bauch ziehen.