-
Mal paar fragen zum vorgebeugten LH-Rudern
So da diese Übungen im moment die einzige ist die ich für mein oberen Rücken bzw. Lat durchführe hätte ich mal ne wichtige Frage die mich beschäftigt. Und zwar krieg ich nen Gewicht von gut 55 Kilo knapp vorm Bauch bzw. 3-4 cm davor. Wenn ich nun jedoch die letzten 3-4 cm angehe kann ich net mehr als momentan gut 35 Kilo nutzten. Frage wäre daher ist greade die kleine Bewegung am Ende das wichtigste für nen schönen Lat und sollte ich das geringere Gewicht nehmen oder mach ich damit den Fehler, da die Bewegung davor hauptsächlich vom Lat übernommen wird und unterforder damit diesen?
-
Also ich würde bei vorgebeugtem Rudern eher auf eine gute Ausführung als auf hohes Gewicht achten, da man sonst recht leicht abfälscht.
Ich lasse die Schultern im unteren Teil der Bewegung kurz hängen und ziehe dann die Hantel an den Obeschenkeln zurück- bis zum Bauch und ziehe die Schultern zusammen.
Gerade die letzten cm bringen nochmal gut was im Rücken und Lat
LaZy
-
Sportstudent/in
finde auch das die technik beim rudern besonders wichtig is. Allerdings frag ich mich warum du nur eine Rücken(Lat)übung machst...?
-
trainier halt Zuhaus nur mitte Ablage und Langhantel. Hab zwar auch nen Türreck aber den darf ich nachen renoviern nimmer dort einklemmen sonst gibts Kratzer und meine Mudda bringt mich um. Hab das Ding zwar innen Keller eingespannt aber is mir irgendwann zu stressig geworden immer runter zu laufen. Mach halt nu nur eine Übungen aber ordentlich Sätze.
-
Ich mich auch.
Wo sind die Klimmzüge?
-
btw täusch ich mich oder wird die Uhrzeit über den ganzen Threads falsch angegeben?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von aLpenbog
btw täusch ich mich oder wird die Uhrzeit über den ganzen Threads falsch angegeben? 
Hups, stimmt. Die Uhrzeit im Thread hängt eine Stunde nach,
in Wirklichkeit ist es genau 21.00 Uhr.
-
75-kg-Experte/in
ich will ja nix sagen aber dein profil verwundert mich doch schon stark...
nur 50 kilo kniebeugen aber 55 kilo lh- rudern?? und bankdrücken dann 80?!
also bei mir is bis jetzt so dass mein gewicht vom bankdrücken und lh- rudern genau gleich ist...um die 45, und kniebeugen bei 55, deswegen wundern mich deine werte doch schon ein wenig...
-
Naja Kniebeugen und Kreuzheben hab ich letzte Zeit sehr geändert bei Kreuzheben hatte ich jedoch 70 drin stehen lassen. Mach halt nu sogesehen nen Mix aus Kreuzheben mit fast durchgestreckten Beinen und danach die Hantel nen Tick höher heben also sogesehen Shruggs dazu und bei den Kniebeugen am Ende auffe Zehn bzw. Forderfuss um die Waden stärker ranzunehmen, da die Proportionen zwischen Waden und Oberschenkel net so schön warn. Dazu ist das beim Bankdrücken nen Maxversuch gewesen, bei den anderen Sachen mach ich keine Maxversuche sondern stehen Trainingsgewichte aber werds mal aktualisiern. Also vorher Kniebeugen und Kreuzheben bis 70 hochgearbeitet aber eher nicht so schöne Techik und nachdem das erst bei Kniebeugen geändert hab und dann dazu noch Waden habs nu auch bei Kreuzheben und bin bei 55 und 50 Kilo und Bankdrücken trainier ich atm etwas über 60 bei 12 Wiederholungen. 80 hab ich halt einmal hochgekriegt ohne das es gross greade oder so is aber oben is oben 
btw zum LH-Rudern ich werds nu so probiern das ich die letzten 2-3 cm mit etwas Schwung mach und es dann ganz langsam runterlass denk mal so komm ich am schnellsten auf das Gewicht. Sind ja nur die letzten 2-3 cm die bei höhren Gewicht Probleme bereiten.