-
Sportstudent/in
 Zitat von markymark0612
ich war halt immer am denken das wenn man muskelkater hat, alles richtig gemacht hat. deswegen hatte ich die gewichte nie gesteigert. viele leute im training sagten auch immer , das wenn mehr gewichte nimmt und weniger wiederholungen macht, das man dan nur auf kraft trainiert.
und weniger gewicht, mehr wiederholungen sorgen für muskel-volumen , aufbau- und definition.
ja genau das ist das problem. viele sagen etwas und wissen garnichts. und die die am wenigsten wissen sagen am meisten.
die ganze mundpropagande im studio kann man zu 90% vergessen. da kommen immer so dinge wie "wer kreuzheben macht macht sich seinen rücken kaputt", "schrägbankdrücken ist für die obere brust", " mehr wdh sind für die definition"........
ich finde eine progressive gewichtssteigerung zb sehr wichtig.
und was die wdh angeht: die mischung machts
-
das denke ich auch. ich werde meine gewichte steigern und eine gute mischung an wiederholungen zu bekommen.
ich habe halt nur keine lust geld für viele supplemdents auszugeben bzw anabolika.
ich denke das ich mit einer richtigen ernährung mehr erreichen. klar eiweiss sprich proteine sollten schon sein. aber ich glaube das die ganzen mittel wie creatin , aminos etc nur was für jemanden ist der seinen körper mit falscher ernährung nicht das gibt was er brauch. ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von markymark0612
das denke ich auch. ich werde meine gewichte steigern und eine gute mischung an wiederholungen zu bekommen.
ich habe halt nur keine lust geld für viele supplemdents auszugeben bzw anabolika.
ich denke das ich mit einer richtigen ernährung mehr erreichen. klar eiweiss sprich proteine sollten schon sein. aber ich glaube das die ganzen mittel wie creatin , aminos etc nur was für jemanden ist der seinen körper mit falscher ernährung nicht das gibt was er brauch. ?
du musst kein geld für sowas ausgeben.
naja, bei dem punkt mit den supplementen geb ich dir nicht ganz recht. es ist vll so bei anfängern, dass sie oft versuchen mangelnde ernährung mit supplementen zu kompensieren, was aber so nicht funktioniert. aber ab einem gewissen level finde ich manche "mittel" sinnvoll (zu einer richtigen ernährung).
-
Sportstudent/in
ich frage mich IMMER wieder wie man zu folgender aufteilung kommt:
brust, trizeps
rücken, bizeps
beine, schultern
1. werden die schultern schon beim brusttraining mittrainiert
2. ein extra schultertag, erhöht die belastung von brust und trizeps, da wundert es mich nicht wenns mit der brust nicht läuft
-
Eisenbeißer/in
Deck du mal deinen Eiweißbedarf über die normale Ernährung und achte drauf das du dich ausgewogen ernährst.
2-3g Proteine/Kg Körpergewicht ist gut.
Richtige Posen wären besser denn auf den Bildern erkennt man nich wirklich viel, außer das deine Brust im Gegensatz zum Rest schon iO aussieht.
Nach 3 Wochen sieht man aber im Normalfall nix , mach in 6 Monaten mal Bilder!
mfg drawn2gether