-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nutze die SuFu nach 3er-Split und WKM. Da solltest Du mit bewährten Plänen fündig werden.
TP
-
Sportstudent/in
 Zitat von markymark0612
warum gleich so zickig? das man neulinge immer für dumm halten muss.
naja egal
ich halt dich weder für dumm noch war der text zickig. willst du sagen du kennst dich aus und weist worum es beim bb geht? bei mir hat es jedenfals nicht den eindruck erweckt.
so sachen wie "ich steigere die gewichte nicht wegen muskelkater" und "stofft brad pitt?" wirken auf mich nun mal nicht kompetent.
du kannst mich auch gerne eines besseren belehren.
ja und ohne die notwendige theorie macht man nunmal keine grosen sprünge. deshalb wollte ich dir raten dich mal lieber damit auseinander zu setzen
-
ich war halt immer am denken das wenn man muskelkater hat, alles richtig gemacht hat. deswegen hatte ich die gewichte nie gesteigert. viele leute im training sagten auch immer , das wenn mehr gewichte nimmt und weniger wiederholungen macht, das man dan nur auf kraft trainiert.
und weniger gewicht, mehr wiederholungen sorgen für muskel-volumen , aufbau- und definition.
-
Sportstudent/in
 Zitat von markymark0612
ich war halt immer am denken das wenn man muskelkater hat, alles richtig gemacht hat. deswegen hatte ich die gewichte nie gesteigert. viele leute im training sagten auch immer , das wenn mehr gewichte nimmt und weniger wiederholungen macht, das man dan nur auf kraft trainiert.
und weniger gewicht, mehr wiederholungen sorgen für muskel-volumen , aufbau- und definition.
ja genau das ist das problem. viele sagen etwas und wissen garnichts. und die die am wenigsten wissen sagen am meisten.
die ganze mundpropagande im studio kann man zu 90% vergessen. da kommen immer so dinge wie "wer kreuzheben macht macht sich seinen rücken kaputt", "schrägbankdrücken ist für die obere brust", " mehr wdh sind für die definition"........
ich finde eine progressive gewichtssteigerung zb sehr wichtig.
und was die wdh angeht: die mischung machts
-
das denke ich auch. ich werde meine gewichte steigern und eine gute mischung an wiederholungen zu bekommen.
ich habe halt nur keine lust geld für viele supplemdents auszugeben bzw anabolika.
ich denke das ich mit einer richtigen ernährung mehr erreichen. klar eiweiss sprich proteine sollten schon sein. aber ich glaube das die ganzen mittel wie creatin , aminos etc nur was für jemanden ist der seinen körper mit falscher ernährung nicht das gibt was er brauch. ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von markymark0612
das denke ich auch. ich werde meine gewichte steigern und eine gute mischung an wiederholungen zu bekommen.
ich habe halt nur keine lust geld für viele supplemdents auszugeben bzw anabolika.
ich denke das ich mit einer richtigen ernährung mehr erreichen. klar eiweiss sprich proteine sollten schon sein. aber ich glaube das die ganzen mittel wie creatin , aminos etc nur was für jemanden ist der seinen körper mit falscher ernährung nicht das gibt was er brauch. ?
du musst kein geld für sowas ausgeben.
naja, bei dem punkt mit den supplementen geb ich dir nicht ganz recht. es ist vll so bei anfängern, dass sie oft versuchen mangelnde ernährung mit supplementen zu kompensieren, was aber so nicht funktioniert. aber ab einem gewissen level finde ich manche "mittel" sinnvoll (zu einer richtigen ernährung).
-
Sportstudent/in
ich frage mich IMMER wieder wie man zu folgender aufteilung kommt:
brust, trizeps
rücken, bizeps
beine, schultern
1. werden die schultern schon beim brusttraining mittrainiert
2. ein extra schultertag, erhöht die belastung von brust und trizeps, da wundert es mich nicht wenns mit der brust nicht läuft
-
 Zitat von markymark0612
ich war halt immer am denken das wenn man muskelkater hat, alles richtig gemacht hat.
Ob deswegen alles richtig ist steht mal noch im Raum, aber wenn du denkst du hast alles richtig gemacht warum erhöhst du dann das Gewicht nicht ?
Du musst deinem Körper immer einen neuen Reiz geben.
Selbst 2 mal genau das gleiche zu machen ist von der Sache schon verkehrt. Der Körper kennt diese Situation schon und hat sich bereits daran angepasst.
Möglicherweise hast du sogar Glück und er passt sich trotzdem weiter an, aber mit einem neuen Reiz hast du viel bessere Chancen dafür.
-
hier sind mal fotos von mir. das 1 erste foto ist ein jahr alt. ich war sehr dünn, aber sehr definiert.
das 2te foto ist von heute, und ich sehe nicht sehr tolle. mein problem war halt das ich die panne im kopf hatte, mir eine masse-aufbau phase eunzureden.
leider habe ich gefuttert gefuttert und gefuttert. und fast nur fast food. dumm ich weiss. jetzt hohle ich mir meine definition wieder zurück. man sollte sich immer wohlfühlen und gut aussehen. und nicht nur 1-2 monate im jahr
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Soll nicht fies klingen, aber für mich sehen beide Photos nach nichts aus.
TP